Eine Nachricht an den Rat der Waldelfen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 415
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Eine Nachricht an den Rat der Waldelfen

Beitrag von Shira'niryn »

Ein kleiner quirliger Faelug wird über den Tag immer mal wieder in weiterer Umgebung der Sala des Calen'aeron zu entdecken sein, offenbar weiß er ganz genau, wo er zu suchen hat und sollte sich ein Bewohner des Waldes näher mit den Wandelnden Welten beschäftigt haben, so könnte dieser kleine Faelug, dieser Feendrache als Bewohner jener Welt identifiziert werden. Vielleicht würden die feinen Sinne der Waldbewohner sogar ausreichen, um in dem kleinen Wesen auch genau das zu erkennen - ein Feenwesen, ein ungefährliches. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, wird der kleine Faelug, von dem offenkundig keine Gefahr auszugehen scheint, schließlich eine Nachricht überbringen, die klar an den Rat Gwainamdirs adressiert ist. Lediglich eine zarte Efeuranke, die so aussieht, als wäre sie genau so gewachsen, wird sich um die Schriftrolle legen.
 
Wissen und Weisheit, Licht und Leben
Le suilon, Rat der Sala der Lindil,


von einem Kind des Waldes, zum anderen Kind des Waldes bitte ich
mit diesem Schreiben um ein Zusammentreffen.
Über die letzten Monde haben sich die Gesichter des Waldes geändert und
so ist es mir ein Anliegen den aktuellen Rat Gwainamdirs kennenzulernen
und diesem auch zu meiner Person Rede und Antwort stehen zu können.

Meine Absicht ist ein Band zu knüpfen, welches die Harmonie und den Frieden
des Waldes aufrecht erhalten soll, auf dass kein Kind der Natur in Gefahr geraten
oder Leid erfahren muss.

Einst wurde dieses Band, in seinen ersten Strängen, mit Thrilmanduil geknüpft
und ich durfte auf den anfänglichen Schritten meiner Existenz viel von ihm lernen.
Er eröffnete mir Wege 'eins' mit dem Wald zu werden und half mir
auf meinem Weg diesen mit anderen Augen zu betrachten, um für seinen Schutz,
seine Kraft zu nutzen. So hoffe ich, dass meine Existenz nicht
gänzlich auf Unbekanntheit oder Abneigung stößt. 

Eine Zusammenarbeit von jenen, die mit den Kräften des Waldes verbunden sind,
ist hoffentlich auch in eurem Interesse und so hoffe ich, dass wir einen Zeitpunkt
finden können, an dem wir uns an einen von euch gewählten Ort treffen können.

Namárie und sichere Pfade,

gez.

Shira'niryn


 
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Annwyn
Beiträge: 5
Registriert: 13 Nov 2022, 16:58
Been thanked: 1 time

Re: Eine Nachricht an den Rat der Waldelfen

Beitrag von Annwyn »

Es dauerte nicht lange, bis der Faelug die Aufmerksamkeit von Annwyn erregte, der sich wie so oft auf einem seiner Streifzüge durch die Weiten des Eryn befand. Im ersten Moment doch verwundert beobachtete er es eine ganze Weile mit Neugier. Selbst für ihn war es ein äußerst seltener Anblick. Als das Wesen sich schließlich näherte und die Nachricht fallen ließ steigerte sich die Neugier noch mehr. Warmherzig lächelte er dem Wesen zu, hob die Nachricht auf und begann sie zu lesen. Unmittelbar darauf entfuhr ihm ein tiefes Seufzen. Schließlich nickte er jedoch als er auch die letzten Worte gelesen hatte und rollte die Nachricht wieder zusammen. Sein Weg führte ihn in die Sala, wo er das Schreiben an einem Ort auslegte, wo es für alle seine Geschwister gut auffindbar wäre. Danach machte er sich daran eine Antwort zu verfassen. Die so entstandene Nachricht rollte er zusammen und umwickelte sie mit der gleichen Efeuranke der ursprünglichen Nachricht. Als er fertig war machte er sich auf dem Weg zurück zu dem Wesen in der Hoffnung, das es seine Nachricht aufnehmen und als Antwort überbringen würde. Ein kleiner Tigel frischer Waldhonig würde der Nachricht beigefügt sein.
Suilad Shira´niryn, Kind der Wälder.

Ich bin Annwyn, einstiges Ratsmitglied der Sala Gwainamdir. Dein Schreiben weckt in mir Neugier und Hoffnung, darum würde ich mich über ein Treffen sehr freuen. Ich habe dir auf der Rückseite einen Ort markiert, es ist unser Gästehaus am Rand des Calenáeron nahe des Wassers der Träume, wo ich dich gerne empfange. Wenn dir ein anderer Ort lieber ist, lass es mich wissen. Es gibt sicher viel zu erzählen. Im kommenden Wochenlauf kannst du mich am ehesten in den Mittagsstunden antreffen. Am Ende des Wochenlaufes auch in den Abendstunden.


Der Eryn mit dir.

Annwyn

 
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 415
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Re: Eine Nachricht an den Rat der Waldelfen

Beitrag von Shira'niryn »

Es dauert nicht lange, da wird der kleine, neugierige und äußerst verspielt wirkende Faelug erneut seinen Weg durch den Calen'aeron finden und diesmal ein Schreiben, umwickelt mit der zarten Efeuranke, direkt für Annwyn überbringen.
 
Suilad nîn, Annwyn!

es erfreut mich so unerwartet rasch eine Antwort zu erhalten und so will
ich, trotz der beiderseitig gar endlos vorhandenen Zeit, auch schnell
eine Rückmeldung geben.

Innerhalb des Wochenlaufes wäre es mir jeden Tag erst ab der 3. Stunde
nach dem Mittagsläuten möglich. Am Ende der Woche sieht es
wesentlich flexibler aus.

Ich könnte dir also den zweiten Tag des Wochenlaufes zur 3. Stunde
nach dem Mittagsläuten anbieten, oder aber den sechsten
Tag des Wochenlaufes zur 8. Stunde nach dem Mittagsläuten.

Der Ort ist mir recht, ich kenne die "Hütte" und durfte dort schon
des Öfteren ein Gast sein. Ich freue mich auf einen angenehmen
und hoffentlich lehrreichen Austausch für beide Seiten.

Namárie und sichere Pfade,

gez.

Shira'niryn


OOC:
Dienstag - 15.11. - 15 Uhr
Samstag - 19.11. - 20 Uhr
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Annwyn
Beiträge: 5
Registriert: 13 Nov 2022, 16:58
Been thanked: 1 time

Re: Eine Nachricht an den Rat der Waldelfen

Beitrag von Annwyn »

Mit einem Lächeln und abermals neugierigen Blicken wird die Nachricht entgegen genommen und der Inhalt gelesen. Prompt macht sich eine weitere Rückantwort auf den Weg zusammen mit einer weiteren Portion Honig. In dieser wird das Treffen zum 6. Tag der Woche ab der 8. Abendstunde bestätigt.

 
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 415
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Re: Eine Nachricht an den Rat der Waldelfen

Beitrag von Shira'niryn »

*Wie angekündigt würde schon bald wieder der kleine, bunte Faelug durch den Trolleichenwald wuseln, um Annwyn diesmal mündlich die Nachricht zu überbringen, dass sich Shira gerne wieder am sechsten Tag des Wochenlaufes mit ihm treffen würde. Wie das letzte Mal zur 8. Stunde nach dem Mittagsläuten.

Dabei ist seine Botschaft ein wenig stückelig, als würde seine Anwesenheit immer wieder auf etwas anderes abbrechen oder als würde er mitten im Satz vergessen, was er eigentlich sagen wollte. Der Faelug wirkt ein wenig simpel vom Gemüt her, doch sollte Annwyn sich darauf einlassen, könnte Funkelchen sich bestimmt für eine Runde Fangen begeistern lassen... bis er sich einfach auflösen würde.*
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Annwyn
Beiträge: 5
Registriert: 13 Nov 2022, 16:58
Been thanked: 1 time

Re: Eine Nachricht an den Rat der Waldelfen

Beitrag von Annwyn »

Mit einem traurigen Gesichtsausdruck wird Annwyn Funkelchen die Nachricht mitgeben, dass er zu diesem Zeitpunkt verhindert sei und ob denn auch der 7. Tag der Woche zur 8. Abendstunde möglich wäre. Sobald er sich sicher genug war, das Funkelchen die Nachricht auch behalten hat, würde er mit etwas Honig locken und dann ein wenig mit ihm spielen.
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 415
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 33 times
Been thanked: 55 times

Re: Eine Nachricht an den Rat der Waldelfen

Beitrag von Shira'niryn »

Es dauert einen Tag doch dann wird Funkelchen auch schon wieder im Wald auftauchen und kurz und knapp mitteilen, dass Shira sich freuen würde, Annwyn am letzten Tag der Woche zu treffen.
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Annwyn
Beiträge: 5
Registriert: 13 Nov 2022, 16:58
Been thanked: 1 time

Re: Eine Nachricht an den Rat der Waldelfen

Beitrag von Annwyn »

Sich freuend wird er Funkelchen bitten Shira mitzuteilen, dass Annwyn dann zur 8. Abendstunde wieder am alten Waldelfengasthaus warten oder auch gern zu einem ihr angenehmen Ort kommen würde. Wieder wird Funkelchen etwas von Annwyn´s Honig angeboten.
Antworten