Nachricht an Balthasar

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 15 times
Been thanked: 22 times

Nachricht an Balthasar

Beitrag von Dante R. »

Ein Luftteufelchen schwebt über Ansilon, so der Sturmrufer zu sehen ist, sollte das Luftteufelchen ihm nähern.
Die kleine Gestalt trägt einen versiegelten Brief bei sich auf dem steht: "An Balthasar, den Sturmrufer"
Wissen und Weisheit Sturmrufer,

der Magokrat Davion Sviftflame übermittelte meinem Kamerad, Badiris von Aiur, eure Botschaft.
Diese lautete sinngemäß und zusammengefasst, dass meine Person die Regentschaft von Balthasar anerkennen muss, um eine friedliche Einigung zu erzielen.
Doch eure "Gesetze des magokratischen Reiches" schließen eine mögliche und friedliche Koexistenz aus.
Weder die Ödlande noch die Lande um Ansilon habt ihr in eurem Besitz.
Zumindest gesteht ihr, die euch aufgezwungene Neutralität der Akademie zu, wenn es nach euch ginge, wäre diese auch schon verweht.
Solutio wird sich den Toren Ansilons nicht nähern, bleibt hinter eurer Mauer um unnötiges Blutvergießen zu vermeiden.
Haltet eure Schergen bei euch.

Kampfeinheit Solutio beansprucht den Friedhof Ansilons, sowie das umliegende Gebiet der Solutiohallen für sich.
*ein zerstückeltes Pergament eines anderen wurde auf dieser Stelle befestigt*
 Bild
Die Position welche ihr inne habt ist fragil und das wisst ihr auch, ein falscher Zug und eurer magokratisches Reich zerfällt, wie die Bündnisse die ihr geschlossen habt.

fein säuberlich gekennzeichnet
Dante, Sprecher Solutio

Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 203
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Re: Nachricht an Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Als ihm eine der jüngst eingesetzen Wachen, Magiestudiosi aus der Magieakademie, das Pergament der Solutio anreicht nickt er dankend und wird es dann öffnen. Sein energetisches Augenmerk schweift kurz über die Zeilen, ehe er dann kurze Zeit später ein Antwortschreiben verfasst.


Alwanzessar es Tarhuil, Magus Dante!

Ich habe euer Schreiben erhalten und nachdem ich mir die Zeilen und damit eure Forderungen durchgelesen habe, will ich euch und den euren freilich keine Antwort schuldig bleiben.

Zunächst wirft sich mir die Frage auf, was euch denken lässt, dass meine Position oder aber geschlossene Allianzen des Magierbundes fragil sind? Falls ihr dieser Annahme folgt, weil die Zustände im Königreich Silberburg selbst als wackelig und zerworfen festzustellen sind, muss ich euch enttäuschen. Während sich in Silberburg die Frage stellt wozu ein Kronrat überhaupt notwendig ist, wenn dessen Mitglieder in aller Selbstständigkeit gegen seine Beschlüsse handeln können.. ist unter unseren Vereinigungen die Frage, wie mit den euren zu verfahren ist kristallklar. Drum überdenkt eure Worte und trefft keine Aussagen zu Themen, in welchen ihr ganz offenbar im dunkeln tappt.

Die Gesetze und Domänenansprüche sind seit kurzem zusammengefasst und veröffentlicht und auch ihr und eure Vereinigung werden daran nicht mehr rütteln können. Somit unterstreiche ich an dieser Stelle einmal, dass die von euch bemängelte Stabilität dieses Reiches sich im Gegensatz zu eurer Aussage befindet. Sie wird von mächtigeren Kräften gewährleistet wird, als jene, die ihr im Stande seid aufzubieten. Diese Domänen gelten fürderhin als Reichsboden für alle Einwohner Ansilons und unterliegen den proklamierten Gesetzen des Reiches.

Wenn ihr unsere Bürger daran hindern wollt, sich gefahrlos darauf zu bewegen gebe ich euch nun einmal eine letzte scharfe Warnung und darüber hinaus folgendes zu bedenken:

Im Zuge der Freilassung des Paladin Legaten Jim Burten wurde mit dem Kronrat Silberburgs eine Waffenruhe ausgehandelt. Diese Waffenruhe kommt all jenen zu Gute, denen ich bei der 1. Bürgerversammlung in Ansilon einen gefahrlosen Abzug in andere Orte oder gar andere Reiche zugesprochen habe, sofern sie mit der Zukunft dieses Reiches nicht konform gehen wollen. Auf das sie dazu in der Lage sein mögen, mit der nötigen Sorgfalt einen Umzug samt Hausstand und eigener Habe durchzuführen. Diese Waffenruhe gilt bis zum letzten Tage dieses Jahres. Da die Kampfeinheit Solutio in der jüngsten Vergangenheit deutlich gemacht hat, dass sie mit den Zukunftsplänen und Geschicken dieses Reiches nicht konform gehen wird, lege ich euch ebenfalls nahe die Waffenruhe zu nutzen, um von dem Boden des magokratischen Reiches umzusiedeln. Andernfalls habt ihr unsere Gesetze sowohl unsere Domänenansprüche zu aktzeptieren.

Solltet ihr dem nicht entsprechen werden harte Maßnahmen ergriffen euch von unserem Boden zu vertreiben. Auf das ihr euren Glauben und eure Wertevorstellungen, mit welchen ihr in der Vergangenheit so präzise gegen die Magokratie gewettert habt, dort predigt und belasst, wo sie aktzeptiert werden - in Silberburg oder seinem Vasallentum Winterberg.

Wenn ihr gewillt seid, die Waffenruhe des Kronrates zu missachten, so ist dies eurem eigenem Wunsch zu lasten und werden wir werden euch gewiss aus selbigen auszuklammern wissen und die Verfahrensfrage gegen eure Gilde etwas vorververlegen.

Im Namen des hohen Rates,
Balthasar
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 1021 mal betrachtet



PostScriptum

ansilonbereichTräume.png
ansilonbereichTräume.png (226.21 KiB) 1021 mal betrachtet
Benutzeravatar
Dante R.
Beiträge: 51
Registriert: 27 Apr 2021, 20:38
Has thanked: 15 times
Been thanked: 22 times

Re: Nachricht an Balthasar

Beitrag von Dante R. »

Aufmerksam las Dante den Brief durch, verzog dabei keine Mine und legte den Brief auf den Tisch im Versammlungsraum.
Anwesend waren Badiris von Aiur und Gogi Stiefelring, welche er bat den Brief ebenso durch zu lesen.

Dante: "Wie ihr sehen könnt besteht keinerlei Hoffnung mehr für die Magokraten, sie haben völlig den Verstand verloren. Die viele Macht steigt Ihnen zu Kopf."

Gogi: "So ein riesiges Gebiet werden sie nicht lange kontrollieren können."

Badiris: "Gogi, bereite bitte Ausrüstung vor, wir werden die Wachen verdreifachen müssen. Ich begebe mich gleich zum Rostanker und werde fähige....loyale Leute einstellen."

Gogi: "Gut, ich werde mit Roman die Ausrüstungen für die neuen Wachen bereitstellen."

Dante: "Sie werden schon bald unsere Antwort erhalten. Während Sie wahrscheinlich annehmen das wir uns zurück ziehen, wie es verständlicherweise die meisten tun werden, nutzen wir die Zeit um uns vorzubereiten. Haltet euch solange bedeckt."

Gogi: "Beim Herrn, uns bleibt nichts anderes übrig, ich bete um seinen Beistand."

Badiris: "Beistand ist gut, wenn wir aber noch.....******* hätten.."


Dante blickte zu Badiris mit einem breiten grinsen, während Gogi nur sein Kopf schütteln konnte ob seiner Aussage.
Alle Solutio Mitglieder erhielten Information über die aktuelle Situation und dem Besprochenen.

Aufmerksame Beobachter können in den darauf folgenden Tagen erkennen, dass die Solutiohallen stärker bewacht werden als zu vor. Vielleicht auch nur eine Schutzmaßnahme für einen sicheren Umzug?
Bild
 
Benutzeravatar
Curor Furis
Beiträge: 9
Registriert: 29 Nov 2021, 23:11

Re: Nachricht an Balthasar

Beitrag von Curor Furis »

Es waren fette Zeiten nicht nur für Curor, sondern für alle anderen räudig, gierigen und finsteren Verbrecher da draußen.
Nach dem der weise und mächtige Balthasar das Reich der Magokratie ausgerufen hat, war es für Curor ein Kinderspiel sich an wehrlosen Wanderern und Abenteurern die Taschen voll zu stopfen.

Bei den Ödlanden mal getürgte Jagdlizensen erhoben, für das magokratische Reich in den Umlanden Ansilons übertrieben hohe Steuern eingetrieben, am Küstengebiet wertlose Sammel, Fischerei und Schürfrechte verkauft und immer wieder Haufen an Knochen und Hälse gebrochen. So viele Möglichkeiten!
Ein Paradies für Visionär und für alle, die mit gewissenloser Gier nach Gold, Suff, Huren und Gewalt, Profit aus der Sache schlagen wollen.

Aber, da geht noch mehr, viel mehr!
Bild


Im Rathaus von Ansilon überreicht Curor einer eingeschüchterten Angestellten ein Schreiben und informiert sie darüber, dass er am Tag darauf zurückkommen wird, um die Antwort einzuholen.

An die Führung Ansilons,

Meinen Respekt! Da habt ihr Euch aber ein saftiges Stück Schinken aus'm feucht gewordenen Schenkel rausgeschnitten.
Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich keinen Nutzen daraus ziehe.
Deswegen will ich euch meinen Tribut zollen und mit jemanden sprechen, der in Ansilon was zu sagen hat.
Ich hab da eine Idee, dem lästigen KS-Juckreiz aufn Zahn zu fühlen.

C.F




 
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Nachricht an Balthasar

Beitrag von Davion Sviftflame »

Das Schreiben Curors wird auf dem Stapel der Pergamente des Hohen Rat der Magokraten landen. Vermutlich wird er in naher Zukunft zu einer Ratssitzung geladen oder sonst wie Antwort erhalten. Für den Moment hatten die Mitglieder aber viele wichtigere Termine vor sich, wie man am Rathaus Curor auf Nachfrage bezüglich seines Schreibens auch mitteilen werde.

Unterdessen wird auch anderen schon eine Aufgabe gestellt.
Benutzeravatar
Curor Furis
Beiträge: 9
Registriert: 29 Nov 2021, 23:11

Re: Nachricht an Balthasar

Beitrag von Curor Furis »

Curor nahm die für ihn bestimmte Antwort mit einem zufriedenen Grunzen zur Kenntnis und hinterließ seinerseits ein Schreiben.
 
Die königlichen Ritter (DkR) [Ausgehandelter Waffenstillstand bis Ende des hiesigen Jahres// Betreten des Reichsboden weiterhin verwehrt]

Mit dem Gesetz habt ihr den königstreuen Abschaum an den Eiern !

Heuchelt was von "Sorge um die Sicherheit Ansilons" und zieht damit die Schlinge eurer Macht noch viel enger um den Hals der KS.
Zwingt sie dazu, im Namen des ausgehandelten Waffenstillstands, alle Waffen und "gefährliche" Ressourcen an Ansilon zu übergeben.

Die KS wird'n Teufel tun und euch ans Bein pissen. Das gibt euch jedes Recht den ausgehandelten Waffenstillstand "zu erzwingen".
Als "höfliche" Demonstration eures guten Willens und der Kooperationsbereitschaft lasst Kanonen vor die Tore des KS Geländes aufstellen.
Natürlich mit täglichen "Ziel und Schießübungen".
Sollte sich die KS weigern das Großreich und das Territorium der Magokratie und des roten Reiches anzuerkennen, richtet die Kanonen auf die Wachen.
Harharhar ... ein Schuss ein Treffer! Lasst sie langsam ausbluten und dann ist Zahltag.
Nehmt das Gelände der KS bis auf den letzten Holzbalken auseinander.
Behaltet alle Waffen und Ressourcen ein und für jeden Fund erhebt einen Schuldbetrag von 20.000 Goldstücken.
Man findet immer was, wenn ihr versteht was ich meine.

C.F.
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 203
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 69 times

Re: Nachricht an Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Eine Schriftrolle wird an den Adressaten zurück geschickt.

Alwanzessar es Tarhuil, C.F.

Obschon ich nicht ausmachen kann, zu welcher Person oder zu welchem Namen die Kürzel C.F. stehen.. zunächst einmal.. danke für eure Respektbekundung, wer auch immer ihr seid. Das wir das Erbe der alt-vorderen Magokraten antreten und ihr Reich wieder von neuem empor heben, war niemals die Frage 'ob' sondern nur die Frage 'wann'.

Leider wird jedoch aus euren Worten ziemlich klar, dass ihr den Feind ebenso wenig einschätzen könnt, wie die politische Ausgangspositionen in der sich die diversesten Parteien befinden. Ich habe einen meiner Wachmänner mal die Bürgerliste Ansilons überprüfen lassen. Auch dort ist kein Name zu finden, zu welchem dieser Kürzel passen könnte. Demnach gehe ich also davon aus, dass eure Informationen auf hörensagen beruhen und ihr im Grunde gar nicht wissen könnt wovon ihr da sprecht.

Eure Worte interpretiere ich demzufolge mehr als Wunschdenken, anstelle eines Ratschlages. Ihr sollt jedoch die Möglichkeit erhalten, vorstellig zu werden.

In den Abendstunden des letzten Tages dieses Wochenlaufes, könnte ich eurer Person und eurem Anliegen Gehör schenken.
Teilt mir mit, ob dies für euch machbar wäre.


Balthasar
- Hoher Rat der Magokraten -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 662 mal betrachtet
Antworten