Drei Schreiben erreichen Sold'orb

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Drei Schreiben erreichen Sold'orb

Beitrag von Davion Sviftflame »

Augenscheinlich durch die Ilharess des ersten Hauses Filifar geduldet, erreichen 3 identische Schreiben des Bundes
Bhargos, Tindiorn und Ryld

In Magica Veritas, Attentäter.

Unter Befürwortung der Ilharess Mizrae des ersten Hauses Filifar stellt der Ysam enis Alwanzessar
den Assassinen des Hauses eine Aufgabe.

Es wird ein Wettstreit der Assassinen ausgetragen - und ihr seid einer der von der Mutter Oberin erwählten Kontrahenten.

Der Wettstreit soll unter folgenden Gesichtspunkten bewertet werden:

- Effektivität
- Kreativität
- Furcht

Dabei steht es euch frei, wie diese Ziele zu erreichen sind. Besonderes Augenmerk soll auf den letzten Punkt gelegt werden, ist das Ziel des Ganzen doch, Furcht in das Herz des Feindes zu tragen. Dabei ist es euch überlassen, wie ihr ihnen ihre Hilflosigkeit vor Augen führt und ob ihr die Arbeit als dunkelelfisch preisgebt oder nicht.

Als Preis für den besten Assassinen zahlt der Ysam enis Alwanzessar 2 rote Kristalle der Achten Ordnung.

Dies sind die Ziele, aus denen ihr aussuchen mögt:
*es folgen Beschreibung und zuletzt bekannte Aufenthaltsorte*
Bild




Ysam enis Alwanzessar
Bild
Bhargos
Beiträge: 6
Registriert: 26 Nov 2022, 20:06
Has thanked: 82 times
Been thanked: 3 times

Re: Drei Schreiben erreichen Sold'orb

Beitrag von Bhargos »

Den Auftrag der Bundmagier las Bhargos mit einem leuchten in den Augen. Rasch wurden Vorbereitungen getroffen, bevor er nach Ansilon aufbrach, um die Lage vor Ort zu sondieren.

Bei dem Gelände der Kampfeinheit Solutio angekommen, spähte Bhargos zu den Wachen. Sechs an der Zahl..zwei vor dem Tor und vier Schützen auf den Zinnen. Diese haben, wie es scheint, nur ein Auge auf die Straße vor dem Hause, welches nach mehren Stunden der Observation bestätigt wurde. So machte er sich auf, das Haus von allen Seiten zu erkunden, in der Hoffnung einen weiteren Zugang zu dem Gebäude zu finden.

Kundschaften.PNG
Im Südosten lag das Haus ebenfalls direkt am Wasser, das Gelände neigt sich hier nur leicht ab. Der Bereich wird zusätzlich durch Schilf eingesäumt - der perfekte Zugang zum Hinterhof, wie er von dem nahe stehenden Baum erblicken konnte, welchen er zuvor erklommen hatte. Die Duneklheit als Verbündeten nutzend, entfernte er sich unbemerkt wieder.

Zurück in Sold'orb, suchte Bhargos seinen Vetter, Tindiorn auf um mit jenem über die gestellte Aufgabe zu beraten, wie hier vorzugehen ist. Ein jeder soll nur eine der Wachen ausschalten...
Bei der gemeinsamen Erkundung des Geländes zeigte Bhargos seinem Vetter die Stelle, an welcher sie sich zutritt verschaffen werden.
Aber nicht an jenem Tag, da an diesen Narbondelzyklus eine Bundmagierin zur Drachenjagd rief. Die ausgesetzte Belohnung, ein Kristall zehnter Ordnung, galt es zu erlangen.
Zuletzt geändert von Bhargos am 27 Nov 2022, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bhargos
Beiträge: 6
Registriert: 26 Nov 2022, 20:06
Has thanked: 82 times
Been thanked: 3 times

Re: Drei Schreiben erreichen Sold'orb

Beitrag von Bhargos »

Einige Tage später, machten sich die beiden Velguken auf, um Ihre Bluttat zu vollbringen. Mit den Schatten verschmolzen, schlichen sich beide am Rande des Hauses entlang, bis sie am Wasser angelagten.
Der Mond wurde durch die aufziehenden Wolken verdeckt und es begann leicht zu regnen. Jeder Schritt wurde mit äußerster Sorgfallt gesetzt, um keine Hinweise auf ihr Eindringen zu hinterlassen.
Der Schilf bot einen weiteren Sichtschutz auf die Velguken. Ein gekonnter Beobachter hätte hier jedoch die Halme des Schilfs zur Seite wiegen sehen können... dreimal an der Zahl.

Einstieg Haus 1.PNG
Im Hinterhof angekommen, sondierten sie rasch die Lage. Da keine weiteren Wachen im Hinterhof anzutreffen waren, verschwanden die tödlichen Schatten im Haus...
Als die Treppe zum Obergeschoss erklommen wurde, hörten sie ein Schnarchen aus einem der angrenzenden Zimmer. Lautlos folgten Sie diesem Geräusch und konnten den schlafenden Dante im Bett vorfinden - zu Schade dass dieser nicht das auserkorende Ziel der Bundmagier war, sondern nur die einfachen Wachen der Solutio.

image Dante Bett.png
Aus seinen Überlgungen, dem Fuchs den Kopf abzutrennen und Dante ins Bett zu legen, wurde Bhargos und ein zurückziehen in den Gang unterbrochen.??
Denn sie hörten plötzlich Schritte - eine der Wachen kam in Ihre Richtung. Wie er lautstark seine Kumpanen mitteilte, müsse er sich erleichtern. Die Wache Dietmar schlenderte an den beiden Velguken vorbei und ging die Treppe hinab. Vorsichtig folge Tindiorn dem Manne, den Säbel bereits lautlos gezückt. Bei dem Teich angekommen, begann dieser in den Teich zu pinkeln.

Kill Dietmar.png
Die Klinge Tindiorns zuckte hervor und in einer blitzartigen Bewegung wurde dem armen Dietmar die Kehle durchgeschnitten. Sein Gemächt noch in den Händen, sackte er leblos zusammen. Ein Tritt von Tindiorn beförderte Dietmar in den kleinen Teich, welcher sich rasch rötlich färbte.

1.PNG
1.PNG (172.73 KiB) 578 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Bhargos am 27 Nov 2022, 17:14, insgesamt 3-mal geändert.
Bhargos
Beiträge: 6
Registriert: 26 Nov 2022, 20:06
Has thanked: 82 times
Been thanked: 3 times

Re: Drei Schreiben erreichen Sold'orb

Beitrag von Bhargos »

In der zwischenzeit hatte sich Bhargos ebenfalls sein Opfer ausgesucht, die Wache Otto sollte es sein. Im hinteren Bereich bezog er Stellung, stets darauf achtend, dass die zwei verbliebenen Wachen keinen Einblick in seine Richtung hatten. Eine Goldmünze fiel leise klirrend hinter Otto zu Boden. "Mnh? Was war das?" Der Wachmann Otto sah sich neugierig nach dem Geräusch um, dass die Münze ausgelöst hatte. "Schabernack von Dietmar?" Fragte er mehr zu sich selbst und rief dann: "Dietmar, wo bist du?". Als keine Antwort kam, drehte Otto sich zu seinen Kumpanen Waltraud und Gudrun um. "Habt ihr das auch gehört? " fragte Otto die beiden. Gudrun erwiderte: "Was meinst du? Ich habe nichts gehört" und zuckte mit den Schultern. Otto murmelte darauf: "Muss wohl der Wind gewesen sein..." und kehrte auf seinen Posten zurück.

Als erneut ein klirren zu vernehmen war, schritt Dietmar in die Richtung des Geräusches. Unbehaglich schaute er sich um und rief: "Dietmar?"
Eine leise Stimme, welche der Dietmars sehr ähnelte, war zu vernehmen: "Hier drüben, komm rasch!" Der Velguk Bhargos stand bereits hinter einer Ecke des Pavillions versteckt und wartete darauf, dass der Rivvin endlich an ihm vorbei ging. Otto kam mit gezielten Schritten herbei und blickte sich nach seinem Kameraden um. "Dietmar?! Pisst du wieder in den Teich?!", fragte er in die Dunkelheit. Sein Blick viel dann herab auf den Teich, in welchem Dietmar mit heruntergelassener Hose in seinen eigenem Blute trieb.
Aus den Schatten löste sich eine Gestallt, welche komplett in Schwarz gekleidet war und einen Dolch, im Form eines Skorpionstachels gezückt in der Hand hielt.
skorpiondolch-26245444.jpg
Fassungslos starte er auf die Szenerie dort unten, er schüttelte seine Starre ab und holte tief Luft um 'Alarm!' zu rufen. In diesem Moment wurde er jedoch herum gerissen und die vermummte Gestallt zischte hasserfüllt: "Dein Tod heißt Bhargos!" und trieb ihm den geschwungenen Dolch bis zum Heft in die Stirn.
Otto brachte nicht mehr als ein  'A...'  über die Lippen. Der Stich in den Schädel, führte zu einem raschen Tod. Leblos sackte er in sich zusammen. Die Augen vor entsetzten weit aufgerissen.
Otto tot.png
Otto tot.png (72.79 KiB) 572 mal betrachtet
Gudrun blickte sich aufgrund des kurzen Ausrufes um und fragte Waldrud, was das nun schon wieder war. Diese zuckte nur mit den Achseln.  Die Wand des Pavillions, hinter welcher Otto sein ableben fand, diente als Sichtschutz zu den verbliebenen Wachen. So blieb die Tat Bhargos vorerst unbemerkt. Der Dolch wurde im Schädel von Otto zurückgelassen.

Die Aufgabe erfüllt, stieg Bhargos rasch über die leblose Wache hinweg und begab sich wieder zum Wasser hin.
Hof.png
Die zwei Velguken verschwanden geräuschlos und weiterhin unbemerkt auf dem gleichen Weg, auf dem sie gekommen waren. Gefolgt von dem dritten Schatten, Linthar Ryld, welchen Ilharess Mizare hinter Ihnen her geschickt hatte, um ihr direkt von dem Ausgang der Mission zu berichten.

 
Benutzeravatar
Badiris von Aiur / Wazloz
Beiträge: 25
Registriert: 06 Okt 2022, 23:03
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Drei Schreiben erreichen Sold'orb

Beitrag von Badiris von Aiur / Wazloz »

Der Schrecken saß tief.

Der Zeitpunkt des Attentats hätte nicht schlimmer sein können. Gerade dann, als in den Reihen der Solutio Zuversicht aufkeimte und Pläne geschmiedet wurde, ist die Solutio Opfer eines blutigen Attentats geworden. Inmitten der eigenen Festung.

Die vier Wachen auf den Zinnen haben erst kürzlich ihren Dienst angetreten, lernten sich gerade kennen, schon erlag die Hälfte eines blutigen und ehrlosen Todes. Von nun an waren die restlichen Wachen verunsichert und demoralisiert, doch hielten sie weiterhin Ihrem Wort die Treue.

Doch die Solutio stand nicht allein da, denn Freunde, wie auch Verbündete boten ihre Hilfe an. Es mussten weitere Konsequenzen folgen. Eines war nämlich gewiss, die Sünder mussten Buße tun.


 
Bild


Dante überreichte in der Nacht des Attentats Badiris den Dolch des Attentäters. Ein mühsam verzierter, vergifteter Dolch, geformt wie ein Skorpionstachel, unbekannter Herkunft. Dieser musste mühevoll aus Ottos Kopf gezogen werden.

Dante beauftragte Badiris die Herkunft des Dolches herauszufinden. Möglicherweise bringt es die Solutio auf die Spur der gnadenlosen Attentäter? Doch wo soll die Nachforschung beginnen? Die Zwerge könnten anhand der Schmiedekunst feststellen, wer die Waffe hergestellt hat. Die Bewahrer oder die Amazonen haben vielleicht das Wissen über die Zusammenstellung des verwendeten Gifts und wissen wo die genutzten Zutaten zu finden sind. Die nächsten Schritte sollten gut überlegt sein, denn hinter jeder dunklen Ecke könnte bereits der Tod auf einen lauern.


Bild


Es verging ein Tag, ehe sich Badiris dazu aufraffte, die Gräber für Otto und Dietmar auszuheben. Scheinbar fühlte sich bis zu diesem Zeitpunkt noch keiner dafür verantwortlich.

Ruhet in Frieden, ihr tapferen und ehrenvolle Männer.

Als Badiris sich die zwei Gräber anschaute, kam ihm die Frage auf, ob nicht schon bald mehr Gräber folgen werden. Wird es vielleicht sein eigenes? Er schloss die Augen, atmete tief ein und nach einer kurzen Weile pustete er entschlossen die Luft mit einem kräftigen und gleichmäßigen Atemzug aus. Er öffnete wieder die Augen und blickte entschlossen auf die zwei Gräber herab.

Jetzt darf es keine Schwäche mehr geben. Nur noch Entschlossenheit.
Ehre, wem Ehre gebührt!
Antworten