- Allianz des Nordens - (Winterberg, Barb, He, We, De, Zw, ...)

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

- Allianz des Nordens - (Winterberg, Barb, He, We, De, Zw, ...)

Beitrag von Pandor Vildaban »

Persönlich adressierte Briefe an Vertreter und tragende Namen im Norden überreicht :
- Barbaren Hirda & Rashka vom Thrymm'tack
- Bund der Handwerker Banja, Nathara,
- Winterberg Dirion, Nagron
- Hochelfen Armon, Liltha
- Waldelfen Shar’luni‘rea, Eowiralind,
- Bewahrer Golga, Livius, Shira'niryn
- Zwerge Zond Goldhamer,
- Elistraee Zardril, Zak'nere
 

Unsere Zeit läuft ab …
Ich, Pandor Vildaban von Assuan, richte diese Zeilen an euch, nicht als Bürgermeister Nordhains, nicht als einstiger Heerführer der Krone, … sondern als einer von euch, als ein Nordländer.
Vor einigen Tagen hat der schwarze Templer Viego in Nordhain eine Warnung an uns alle ausgesprochen. Das neumagokratische Reich wird vor nichts und niemanden halt machen und die dunkle Allianz wird die 4 Winde des schwarzen Gottes erwecken.

Shar’luni‘rea, Eowiralind. Unter dem Angriff Ba’muths haben die Wälder im Norden bereits gelitten, doch das ist nichts im Vergleich zum Ressourcenhunger des neumagokratischen Reiches. Früher oder später werden eure Wälder niedergerodet. Orks, die schwarze Brut Lloths und Dämonen werden plündernd durch eure Heimat ziehen und Jagd auf euch machen. In einer modernen Zivilisation hat der Glaube an die Natur, außer er wird in Form von Magie praktiziert, keinen Platz. Wer braucht schon Wälder, wenn an ihrer Stelle prachtvolle Monumente und Weltwunder der Magokratie stehen könnten? 

Hirda & Rashka vom Thrymm'tack. Eure Traditionen, der Stolz der Berserker, eure Naturverbundenheit entspricht nicht den Werten des neumagokratischen Reiches. Für die Magokraten ist die Kultur der Berserker primitiv und rückständig. Irgendwann werden die schwarzen Templer und Priester vor euren Toren stehen und versuchen eure Traditionen und euren Glauben zu brechen. Sie werden es Zwangsmissionierung nennen, für eine moderne, eine fortschrittliche Welt.

Zardril, Zak’nere. Wenn der Hain der Waldelfen fällt, wird  auch eure Heimat fallen. Als Anhänger der Mondgöttin, werden euch die Schatten Lloths bis ans Ende der Welt jagen. In Sold’orb wird euch niemand beten hören. Nach Jahrhunderten der Sklaverei, wird ein qualvoller Tod die einzige Erlösung sein, die euch zwar die schwarze Spinnengöttin schenken könnte, aber verwehrend wird.
Fasst den Mut und seid bereit, Gewalt, mit schneller Gewalt zu vergelten!

Zond Goldhammer. Das Volk der Berge wird es genauso hart treffen. Aus Interesse an den wertvollen Rohstoffen wird das neumagokratische Reich euch Zugeständnisse machen. Doch sie werden immer mehr und mehr verlangen und in den Zwergen, nicht mehr das stolze, starke Volk sehen, sondern billige Arbeitskräfte – einfache Kumpel. Wenn die Quellen und der Nachschub versiegt, werden Heerscharren an Dämonen, Drow und Orks, auf der Suche nach euren Schätzen, die ihr jahrhundertelang den Bergen entlocken konntet, in eure Hallen einfallen. Die Zwerge wurden schon einmal aus ihrer Heimat vertrieben und mussten sich tiefer in die Berge zurückziehen. Das darf nicht noch einmal passieren!

Dirion, Nagron. Winterberg wird fallen. Nicht nur, damit es in das neuausgerufene Großreich eingegliedert werden kann, sondern weil es als Vasallentum der Königskrone, ein Dorn im Auge der Magokraten ist. Ihr wisst genauso wie ich, dass der Waffenstillstand zwischen der Krone und den Magokraten nicht von Dauer ist. Winterberg konnte sich einmal dem Machthunger Ba’muths entziehen, doch diesen aufkommenden Sturm, wird selbst die Kälte des Winters nichts anhaben können. Jeder in Winterberg wird sich der Regentschaft der dunklen Allianz zu beugen müssen unter
der einer neuen Führung … „Heil dem Großreich der Magokratie. Lang lebe der neue Herrscher – Balthasar Tralthasarszohn“! Wir dürfen es nicht soweit kommen lassen.

Armon, Liltha. Richtet es auch Amathlan aus!
Das Licht der Elfen wird alleine die aufkommende Dunkelheit nicht bezwingen können.
Das neumagorkatische Reich wird kommen um das einzufordern, was der Heerführer Ba’muth so leichtsinnig aus der Hand gegeben hat. Eure Heimat Ivren’mir.
Ihr werdet euer jahrtausendealtes Wissen über die Magie, die Sterne und die Mächte dieser Welt mit den Magokraten zu teilen müssen. Wenn nicht freiwillig, dann in Knechtschaft und unter Gewalt.
Ich weiß, euer Volk hat bereits genug gelitten! Doch jetzt ist nicht die Zeit sich zurück zu ziehen!
Jetzt ist es an der Zeit, mit einer Stimme zu verkünden „Wir sind das Volk der Sterne! Nichts und niemand wird uns jemals wieder unsere Freiheit und unsere Heimat rauben!“

Golga, Shira'niryn und Livius. Ihr seid die Hoffnungsträger für eine Welt der Magie wie sie eigentlich sein sollte.
Magie darf nicht knechten und sie darf nicht dazu missbraucht werden um mit Gewalt über die Welt zu herrschen. Magie soll dabei helfen eine bessere Zukunft für uns alle zu schaffen.
Ihr seid „Andersdenkende“, der Wegweiser für alle jungen MagierInnen, dass es auch einen anderen Weg gibt. Einen besseren Weg. Die Magokraten fürchten euren Einfluss! Deswegen wurde der Bund der Bewahrer als Reichsfeind ernannt. Seid diejenigen, die die Geschichte und die Zukunft der Magie retten.

Banja, Nathara. Als Nordhainer sollten wir uns an den Grundsatz der Neutralität halten, aber ich habe es satt, dass der Norden nach und nach zurück gedrängt und in die Knechtschaft getrieben wird.
Es vergeht keine Woche, in dem sich Nordhain nicht mit Drohungen, oder mit Gefahren konfrontiert sieht. Seien es jene von Kellnoz, Madara, oder unlängst die Erpressung von den Schwingen der Leviathane. 
Ich habe die anhaltenden Drohungen des neumagokratischen Reiches und der dunklen Allianz satt. Irgendwann ist genug ... einfach genug.

Wenn wir nicht als geeinter Norden auftreten, dann werden wir die Zukunft, der wir uns stellen müssen, nicht überleben. Die politischen Fraktionen der Mittlande sind zerstritten und werden der dunklen Allianz und dem neuernannten magokratischen Reich auf Dauer nichts entgegen setzen können. Irgendwann müssen wir uns entscheiden, ob wir den Mittlanden zur Seite stehen, oder es riskieren wollen, genauso wie sie, unterzugehen. Solange sich die dunkle Allianz auf die Reiche im Süden konzentriert können wir den Norden stärken.
Noch haben wir Zeit zu handeln, doch sie läuft ab.

Lasst uns gemeinsam die Kette einer Allianz des Nordens schmieden!

gezeichnet
einer von euch, ein Nordländer
Pandor Vildaban von Assuan

Zuletzt geändert von Pandor Vildaban am 21 Nov 2022, 17:57, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Re: - Allianz des Nordens - (Winterberg, Barb, He, We, De, Zw, ...)

Beitrag von Nagron Vandokir »

Gaia und deinen Ahnen zum Gruße, Pandor Vildaban von Assuan,

Ich habe deinen Schreib erhalten aber wieso hast du nicht unten schon einen Tag angebracht, wo du uns alle zusammentrommelst?
Ich denke bei so einem großen Treffen könnte mehr geregelt werden als jetzt hier in schriftlicher Form, findest du nicht auch?
Ich glaube ein jeder ist sich der Dringlichkeit bewusst, dass man nicht länger weg sehen sollte.

Drum sage ich dir, ich könnte an jeden Tag ab der 20. Stunde es sei denn es handelt sich um den freien Tag denn da habe ich bereits etwas vor.
So gebe jenen denen du auch einen Schreib hinterließest Terminvorschläge wo wir uns alle zusammen finden.

Mögen deine Ahnen über dich wachen,
Nagron Vandokir, Bürger Winterbergs, Sohn der Steppe



 
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: - Allianz des Nordens - (Winterberg, Barb, He, We, De, Zw, ...)

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Zu erst setzt sich Liltha daran eine Abschrift zu fertigen und jene mit folgenden kuzen Zeilen am Haus Northor zu hinterlegen.*

Das Licht mit euch Amathlan Northor, Tarcil en noss a en Ivren'mir , Führer des führnemsten Hauses Northor,

mich erreichten diese Zeilen, von welchen ich euch untertänigst eine Abrsichft zusende, gerade wie es der Schreiber wünschte.

Zusammengerollt liegt folgende Abschrift bei.

Hochachtungsvoll

L. Ang´hatel


*Danach macht sie sich daran Pandor zu Antworten.*

Mae govannen Pandor,

ich habe eure Zeilen erhalten und würde mich gern zu einem Treffen mit euch und anderen möglichen Verbündetet anschliessen. Hier kann ich selbstredend nur für mich sprechen, wie es Armon oder auch Haus Northor halten werden, können sie euch nur selbst mitteilen.

Möge das Licht euch stets begleiten

Liltha Ang´hatel
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 244 times
Been thanked: 255 times

Re: - Allianz des Nordens - (Winterberg, Barb, He, We, De, Zw, ...)

Beitrag von Amathlan »

Ein Bote erreicht Pandor mit einem Antwortschreiben.
Mae govannen Pandor.

Die Hochelfen von Ivren'mir sind bereits Teil der Allianz des Lichts, nicht nur durch bindende Worte, sondern vor Allem Anderen durch Taten.
Ebenso sind dies auch die Zwerge, der Bund der Handwerker, sowie die Bewahrer, die im Schreiben ebenfalls Erwähnung finden.
Zu alledem bestehen auch persönlich wichtige Bande zu Einzelpersonen einiger erwähnten Gruppierungen von unserer Seite aus.

Deine Worte verhallen also keineswegs ungehört.
Es ist wichtig und richtig, unsere Kräfte gegen die Dunkelheit unserer Gegner zu bündeln, um einen gemeinsamen Schulterschluss zu erreichen.
Nur auf diese Weise werden wir etwas ausrichten können, dies hat die Vergangenheit gezeigt, und so wird es auch künftig sein.

Daher werden wir das tun, was nötig ist, um unsere und die Gebiete unser Verbündeten zu schützen.
Nachrichten über ein diesbezügliches Treffen erreichen uns sowohl auf Ivren'mir, als auch beim Sitz des Hauses an der Flanke des Harpyienwaldberges.

Gerne seist auch Du uns willkommen beim Fährenschiffneubau auf Ivren'mir am vierten Tage dieser Woche, wir treffen uns hierfür in Silberburg zu sechsten Abendstunde.

Unseren Dank an Liltha für das Übersenden der Nachrichtenabschrift.


Amathlan Northor,
Tarcil en noss
Amath an i Edhil en Ivren'mir 
~~~
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 133
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Re: - Allianz des Nordens - (Winterberg, Barb, He, We, De, Zw, ...)

Beitrag von Dirion »

 
*Ein Bote wird Pandor ein gesiegeltes Schreiben überreichen.*

Bild
 
Nyames Segen mit dir Pandor!

Ein wenig befremdlich las ich deinen Brief.
Auch ich sehe, dass die Zeichen auf Sturm stehen und ich bin unlängst dabei, alles dafür zu tun, um Winterberg und seine Bewohner zu schützen.
Ich suchte daher auch vor einigen Mondläufen Davind auf und beratschlagte nicht nur mit ihm, sondern wir trafen Abmachungen und bekräftigten die Freundschaft und den Zusammenhalt von Nordhain und Winterberg. Nicht im Namen der Krone, sondern als das was wir sind, Nordländer, Nachbarn und Freunde.  So dir daran gelegen ist, unsere Zusammenarbeit und den Zusammenhalt weiter auszubauen, werde ich mich dem nicht verschließen und bin zu weiteren Gesprächen bereit.

Lang lebe der Norden!

Dirion
*schwungvoll unterschrieben*
 
Bild
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 101
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 13 times
Been thanked: 12 times

Re: - Allianz des Nordens - (Winterberg, Barb, He, We, De, Zw, ...)

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Ein Schreiben wird nach Nordhain an Pandor geliefert.
Urvaters Segen Herr Pandor,

erfreulich von Euch zu hören!

Gerne höre ich mir die Ideen und Vorschläge an. Eine ordentliche Rauferei hat bekanntlich noch nie geschadet.
Ich bin bereit nach Nordhain zu reisen, wenn Ihr etwas von dem Jägerschnaps auftischt.

Nennt mir Tag und Zeit.

gez. Zond Goldhammer
Khad'Arin des Bar'Gorl

 
Benutzeravatar
Haldron
Beiträge: 10
Registriert: 18 Mär 2021, 22:02

Re: - Allianz des Nordens - (Winterberg, Barb, He, We, De, Zw, ...)

Beitrag von Haldron »

Die Nachricht wird von den Wachen der Brücke zu Grimlas Hain entgegengenommen. Dem Boten wird auch gleich mitgeteilt das die Anführer Thrymm'tack auf Reisen sind.
Antworten