Ein Brief an die Truchsess

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
CvT
Beiträge: 40
Registriert: 16 Jan 2022, 14:02
Wohnort: dortmund
Has thanked: 14 times
Been thanked: 6 times

Ein Brief an die Truchsess

Beitrag von CvT »

Fenria Vildaban, mir wurden aus einer Gemeinschaft des Reiches Hinweise zugetragen, dass ihr einem Nekromanten den Zutritt in dem Kronrat erlaubt habt. Dies ist Häresie vor den Augen des Herrn, nach den Tugenden und den Gesetzten des lichten Reiches, es beleidigt den Kodex des heiligen Ordens der Paladine zutiefst und lädt Schuld auf alle die, die dies Wissen und Dulden. Ich bitte Euch, den Nekromanten an die Gloriam auszuhändigen. Ich fordere Euch auf, Buße zu tun und Euch von dem ketzerischen Tun abzuwenden. Des Weiteren fordere ich alle Mitglieder des Ordens der Krone zum verhöre in die Paladin Festung, binnen zwei Wochen. Ein Nichterscheinen ist gleichzusetzen mit einem offenen Bekenntnis der Häresie und der Verleumdung des Herrn! Diese Häresie hätte eine Exkommunikation und Delegitimation der Krone zufolge. Der Austritt der Gloriam aus der Allianz war der Erste Schritt.
Jim Burten

Zuletzt geändert von CvT am 26 Nov 2022, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein Brief an die Truchsess

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Ein Bote wird an den frühen Morgenstunden den Wachen an der Festund des Ordens der Glroiam & der Paladine eine offene Nachricht überbringen, sicherheitshalber wurde an den offenen Brief für alle das Schreiben von Jim als Abschrift angehängt:
 
wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen

Zuerst einmal: Es heißt Edle Fenria Vildaban, das Edle  steht hierfür als weibliche Form für den Rittertitel den ich in meinen Dienstjahren seid meiner Jugend in der Ritterschaft erlangt habe. Die korrekte Anredens Weise wäre zudem Truchsess als mein Amt das ich repräsentiere oder Edle als Titel den ich für mein Lebenswerk erhielt.

Eure Anschuldigungen sind, wie gewohnt bisher, voller Fehleinschätzungen und Unwissenheit Eurer Seits. Hättet ihr am Kronrat wie versprochen teilgenommen, würdet ihre Mitglieder überhaupt kennen und euch - wie ihr es versprochen habt - für das Königreich einsetzen und nicht nur GEGEN das Königreich, hättet ihr euch an euer eigenes Wort mir gegenüber nun nur einmal gehalten, wüsstet ihr das solche Person nicht im Kronrat vertreten ist und eure Anschuldigen, wieder einmal, absolut haltlos und deplatziert sind. 

Ihr schafft es nicht euer Blutgold von 500.000 Goldstücken zurückzuzahlen, ihr schafft es nicht zum Kronratstreffen zu erscheinen und stellt nun Forderungen gegenüber meiner Person und dem Orden der königlichen Ritterschaft? Ihr - Herr Burten - seid an Lächerlichkeit nicht zu übertreffen und bei weitem niemand von dem ich Weisungen oder Entscheidungen annehme. Wenn ihr euch an euren ersten Fall erinnert wo ihr in Begleitung von Argus zu mir kommen musstet um euch zu entschuldigen - da gab ich euch ein Gesetzbuch mit - bitte sagt mir das ihr es vernünftigerweise inzwischen zumindest ein mal gelesen habt? 

Aus eurer fehlenden Einsicht das ihr seid Wochen mit haltlosen Anschuldigungen mir gegenüber tretet, zwar immer Verbesserung gelobt und nun sogar den Willen des Erzengels bricht lässt mich nicht zu einem anderen Urteil kommen als euch Jim Burten und den Orden der Gloriam erneut aufzufordern Frieden zu wahren und eure Anschuldigungen zurückzunehmen, hierfür erwarte ich (die VIERTE!) persönliche Entschuldigung eures Ernannten Sprechers und Anführers und weise die Gloriam NOCHEINMAL daraufhin einen anderen Repräsentanten zu wählen! 

Da meine Geduld und Milde auch ihre Grenzen hat war dies das letzte Vergehen von eurer Person -  Herr Burten -  das Ich im Sinne des Friedens und der bewegten Geschichte unserer Orden dulde. Diesen Ruf und Taten die euch heute das vierte Mal den Hals retten vor weiteren Konsequenzen habt nicht ihr erlangt - dies waren viele Menschen und mutige Großmeister und Legaten vor euch - die ihr mit eurem Verhalten in meinen Augen genau so beleidigt.

Ich erwarte noch bis zum Anfang der kommenden Woche, spätestens heute oder morgen eure Entschuldigung und das einwenden auf einen friedlichen Weg miteinander - wie es der Erzengel auch forderte! Entgegen zu euch kämpfte ich nicht nur an der Seite des Erzengels, auch die letzten Interventionen des Herrn, die Visionen die Ich durch den Erzengel erhalte lassen keinen Platz für Zweifel an meiner Person - oder stellt ihr euer beschränktes Urteil über das des Erzengels Trithemius?

In absoluter Trauer über euer Verhalten,

Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 1282 mal betrachtet
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 1282 mal betrachtet

Eine Abschrift wird wie gewohnt der Bibliothek und Chronisten überreicht.
Shokan von Talis
Beiträge: 4
Registriert: 27 Nov 2022, 21:34
Been thanked: 4 times

Re: Ein Brief an die Truchsess

Beitrag von Shokan von Talis »

*Ein abgehetzter Eilbote überbringt flugs ein Schreiben in dem Folgendes zu lesen steht*
Sehr geehrte
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft,

mit Bestürzung vernahm ich, das es wohl böses Blut zu geben scheint, zwischen einem Bruder meiner Gilde und euch höchstselbst.
Da mir die Umstände dieser Begebenheit mehr als schleierhaft sind, ist mir sehr daran gelegen dies in einer persönlichen Audienz mit Iro Gnaden zu klären,
erlauben doch Papier und Feder schwerlich eine solche Verbundenheit zu transportieren, wie sie in diesem Falle angebracht ist.

Daher ersuche ich euch meinen Gildenbruder einen Aufschub zu gewähren und stattdessen mit meiner Wenigkeit vorlieb zu nehmen,
auf das die allseits gute Zusammenarbeit zwischen der Krone und der Ad Majorem Dei Gloriam ungetrübt fortgeführt werden möge.

So verbleibe ich hoffnungsvoll in Erwartung eurer, so möge es der Herr geben, wohlwollenden Antwort.


Hochachtungsvoll gezeichnet

Shokan von Talis
Interim Loquens ad Gloriam et Summum Legatus Domini
vormals Großmeister des Paladinordens zu Silberburg
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein Brief an die Truchsess

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Eine Bote überbringt am Paladin&Gloriamgelände den Wachen eine Depesche mit dem Siegel der Ritterschaft, namentlich an Shokan von Talis gerichtet.
wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen
 
Sehr geehrter Shokan von Talis,

bevor Ich mich der gänzlich unangenehmen Geschichte rund um einen eurer Legaten vertiefe - gepriesen sei der Herr euch gesund und munter in der Hauptstadt des Königreichs und der Allianz des Lichtes wieder begrüßen zu dürfen! Eure Familie war über viele Generationen, ein wichtiger Name und einige eurer Familienmitglieder - wie ihr selbst als Person - sind mir noch lebhaft und voller Freude in Erinnerung geblieben. Möge euer Geschlecht, eure guten Absichten und der Glauben niemals erlöschen. 

Zum Legaten Jim Burten: Seit seiner Ankunft im Gloriamorden, fiel der Glaubenstreiter auf, nicht durch das erlangen von Wissen und Einsicht in unsere Abläufe zu bekommen, sondern durch Streit und Zwist mit anderen Paladinen und schlussendlich nun mit mir.  Dabei entstand besagtes "böses Blut", wie ihr es nennt, in euren Reihen. Bis hin das öffentliche Betiteln anderer Paladine und meiner Person, als Ketzer, dem fast erfolgten bewaffneten Angriff seitens des Herrn Burten auf meine Person und viele andere Aufeinandertreffen, die bisher nicht mal weiter besprochen wurden, sondern unter den großen Fehltritten des Legaten einfach untergegangen sind. 

Einige Zeit zuvor hatte der letzte Großmeister, Nathan Jaro, erst das gebrochene Band zwischen Paladinorden (und der Abspaltung der Gloriam) mit der Krone neu geknüpft und das Königreich und die Allianz des Licht strotzte nur so vor Kraft und Einigkeit. Seit dem Aufbruch der Magierin Glaris von Aiur, Großmeister Jaro und Hohepriester Keltor, hatte der Paladinorden und die Gloriam defacto keine Führung mehr, keine Ausbilder und keinen Wegweiser. Einem Umstand dem sich dann die Legatin Sloan Levi, später der Legat Argus, annahmen und versuchten den Paladinorden (in seiner Funktion als übergeordneter Orden) neben der Gloriam weiterzuführen und belebt zu halten. Für diese Bemühungen wurde die Legatin Sloan Levi (dienstälter als Herr Burten, Knappenausbildung in meinen Diensten und meine Ziehtochter) und die Priesterin Finja Lichtblatt (Repräsentantin des Glaubens im Kronrat) von Jim Burten nicht nur beleidigt, bedroht und öffentlich sogar als Ketzer betitelt sondern er hat nachweislich und langfristig unseren Ruf geschädigt. Wenn man bedenkt das Sloan Levi und Argus van Vascon, in Tradition der Großmeister versuchten den Orden am Leben zu halten und er sich in ein gemachtes Nest setzte und er sich bisher nur Fehltritte erlaubte und keine Heldentaten hervorbrachte - ist sein Gebaren mehr als fragwürdig. Da Jim Burten bei den beiden Paladinen keine Erfolge erzielen konnte in seinen Bemühungen und Absichten, hat er sich nun offensichtlich mich als nächstes Ziel ausgesucht. Hierzu müsst ihr wissen, dass ich am Anfang dieser Streitigkeiten noch versuchte zwischen den Parteien zu vermitteln. Nachdem Herr Burten nun bereits Argus van Vascon, Zarrak Leocor und nun euch ins Feld schickte, seine Streitigkeiten zu lösen, könnt ihr vielleicht verstehen, dass ich es leid bin, das immer gleiche Spiel zu spielen. Der vierte (ernsthafte) Fall seiner Schuld wird nicht einfach durch Euch zu lösen sein - da meine Milde und Geduld - wie im ersten Brief geschrieben - längst versiegt sind. Wir sind kein Kasperletheater, wo man heute hü und morgen hott sagt. Nur wenige Wochen bevor besagter Legat überhaupt auf der Bildfläche erschien, nutzte ich auch noch frei die Räumlichkeiten der Paladin- & Gloriamfestung und war täglich von Paladinen, jeglicher Gruppierungen, umgeben. Angedacht war sogar die Burg der Ritterschaft als Kronsitz aufzugeben und in der Einladung zu folgen die Krone in der Festung der Paladine zu verwahren. Wahrlich also innige Zeiten der Freundschaft und starken Bandes zueinander. Euch wird es vielleicht überraschen, aber selbst die Freunde der Weisheit haben inzwischen Paladine in ihren Reihen aufgenommen und der Glauben ist eine Zielsäule des gemeinsamen Königreichs. Hierfür dürft ihr mich als schlechte Truchsess tadeln das ich da nicht dem verstorbenen König nacheifere und eine offenere Hand und Herzen dem Glauben gegenüber habe.

Wir haben uns in den Jahren in denen beide Orden unabhängig voneinander agierten und die Paladine lediglich nur noch Bewohner der Hauptstadt waren, jenen Seelen angenommen, die sich innerhalb des Gloriamordens nicht wohlfühlten, aber dennoch dem Königreich und Volke dienen wollten. So kam es auch dazu das wir inzwischen auf gut sechs oder mehr Paladine und Priester kommen, die in unseren Reihen dienten, oder immer noch dienen. Mir persönlich ist nicht erst seit meiner eigenen Novizenausbildung im damaligen Hüterkloster von Ansilon unter Izual von Aramis, der Glauben und die Paladine wichtig - ich empfinde sie als wichtigen Teil des Königreichs und habe entsprechend dem Glauben, den Paladinen und der Priesterschaft in den vergangen Jahren sehr oft die Hand gereicht, ihnen mehr Rechte und Freiheiten ermöglicht und wir haben uns Schrittweise wieder angenähert. Der Gloriamorden war vor dem Abzug der ehemaligen Führung, zu dritt im Kronrat vertreten, so viele Plätze weisen nicht einmal andere Völker, Gruppen oder Städte auf.

Meine Aufforderung gegenüber der neuen Gloriamführung, also Legat Burten, dem Kronrat beizuwohnen, wurde in den vergangen Wochen und Monaten lediglich einmal angenommen, von den anderen unzähligen Sitzungen, wollte man weder ein Protokoll, noch sich anders in irgendeiner Form beteiligen. Im Gegenteil, so führte Legat Burten einen alleinigen Feldzug gegen Ansilon, entgegen dem gemeinsamen Entschluss des Kronrats und seiner Verbündeten, der in seiner Gefangenschaft im Ansiloner Kerker endete. Laut Aussage meines Knappen, Sloan Levi, würde er nicht einsehen, die halbe Million Lösegeld, welche die Krone für seine Freilassung stemmte, zurückzuzahlen, da er der Ansicht wäre, das man nicht wisse, was so eine ketzerische Organisation mit dem Gold anstelle. Für den Legaten Burten zur Pein, zahlte der Priester Zarrak das Lösegeld an uns aus eigener Tasche zurück.

Ihr werdet verstehen, dass ich wenig erfreut war, als wir vom Erzengel aufgrund des Verhaltens eures Legaten getadelt wurden und er danach, entgegen jeder Abmachung, sofort wieder beginnt Streit und Zwietracht im Königreich und unter den Verbündeten zu schüren. Zumal mit absoluter Fehleinschätzung, falschen Informationen und mit einem Willen und Überzeugung, den ich hoffte würde er gegenüber den Feinden genau so aufbringen.

Leider fruchteten unsere besten Absichten und Aussichten bei eurem Legaten überhaupt nicht. Ein abwenden seiner Hetze und Zwietracht gegenüber einzelnen Glaubensmitgliedern und auf mich - als Person, die alle versucht zu einen - ist dies eine Entwicklung, die ich nicht akzeptieren kann. Die Streitigkeiten einzelner Personen, dürfen niemals über das Wohl des Volkes, der Ziele des Glaubens, oder des Königreichs gestellt werden. In meinen Augen hat euer Legat - mit meinen Dienstjahren und meiner Erfahrung als Ritter und Ausbilder, mit beiden Orden, nehme ich mir hier das Recht heraus dies festzustellen - , als Paladin in der wichtigsten Tugend versagt - die Selbstaufopferung. Das beinhaltet nicht nur, sich mutig in das erste Schwert zu stürzen, doch vor allem bedeutet sie, sich in Verhalten, Denken und Meinung im Dienst zurückzunehmen und anzupassen.

Aufgrund der wiederholten Fehltritte, gleich der Entschuldigungen und gelobten Verbesserung, sehe ich mich gezwungen drastische Maßnahmen, wie den Ausschluss des Gloriamordens aus dem Königreich in Betracht zu ziehen. Missversteht mich bitte nicht falsch, Herr von Talis, der Paladinorden wird immer einen Platz im Königreich behalten, jedoch behalte Ich mir weiterhin das Recht vor zu entscheiden, ab wann ein Einzelner, oder eine Gruppe, dem Königreich mehr schadet als dient. Legat Jim Burten hat von sich aus die Mitgliedschaft in der Allianz des Lichts aufgekündigt, dies wird vorerst auch so bleiben, bis die Allianz weiteres entschieden hat. 

Legat Jim Burten wird sich bei mir, meiner Diplomatin und Knappen Sloan Levi, sowie dem Orden der Ritterschaft aufrichtig entschuldigen - die Einsicht für seine Falscheinschätzung und erneute absolute Überschätzung seines Rangs, Rechts oder Stellung muss bis zum letzten Tag dieses Mondes erfolgen. Spätestens also am Tag der Mitte.

Zu guter Letzt, möchte ich nun für Eure Bemühungen danken und wenn Ihr über meine Forderungen nachgesonnen habt, sehr gern mit Euch ins Gespräch kommen.

Erwartungsvoll,
Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 1056 mal betrachtet
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 1056 mal betrachtet
Shokan von Talis
Beiträge: 4
Registriert: 27 Nov 2022, 21:34
Been thanked: 4 times

Re: Ein Brief an die Truchsess

Beitrag von Shokan von Talis »

Sehr geehrte Edle Fenria Vildaban zu Silberburg,

vergebt mir bitte diese hastigen Zeilen, doch ist es schon spät und der Schlaf droht mich zu übermannen.
Wie ihr sicher verstehen könnt ist mir diese Causa auch eine Herzensangelegenheit.
Ich habe mich sehr lange mit dem Legaten Jim Burton besprochen, doch kenne ich bis dato nur seine Schilderungen besagter Angelegenheiten.
Ich möchte den Legaten daher Morgen Abend zur Königsfeste begleiten, verläuft alles wie gewünscht, so könnten wir zur neunten Abendstund erscheinen.

Ich hoffe dies ist euch recht?

Hochachtungsvoll gezeichnet

Shokan von Talis
Interim Loquens ad Gloriam et Summum Legatus Domini
vormals Großmeister des Paladinordens zu Silberburg
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein Brief an die Truchsess

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Ein Meldereiter wird auf seiner Patrouille den Wachen der Paladin&Gloriamfestung bestätigen das die Truchsess beide heute Abend erwartet.
Antworten