*Schreiben an die Orks und an Golga von Assuan*

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Jalynfein
Beiträge: 66
Registriert: 21 Jun 2021, 11:52
Been thanked: 9 times

*Schreiben an die Orks und an Golga von Assuan*

Beitrag von Jalynfein »

*Sollten die Orks das ranzige Lederstück bemerken und einen Aikar fragen, was darauf eingeritzt ist, wird er folgende Zeilen zu lesen bekommen:*

Orks.png


*Sollten die Bewahrer das Schriftstück in Empfang nehmen, wird ihnen ein schwefliger Geruch in die Nase steigen können, das Schreiben selber ist an Golga adressiert und von außen nicht erkennbar, von wem es stammt. Auch die Vorhut der Hölle wird wohl keinerlei Aufschluss geben können. Sobald Golga das Schreiben öffnet, werden ihm folgende Zeilen ins Auge fallen:*

Golga.png
Benutzeravatar
Azzachtai
Beiträge: 43
Registriert: 10 Nov 2021, 13:27
Has thanked: 44 times
Been thanked: 58 times

Re: *Schreiben an die Orks und an Golga von Assuan*

Beitrag von Azzachtai »

Es mag schon paar Tage her sein, im Winter im Fort ging es ein wenig langsamer zu, da fand man den Fetzen und auch den zugehörigen Schmaus dazu. Die Wachen trauten sich nicht Khar davon zu unterrichten, hieß es doch irgendwie erklären zu müssen, wie das Essen und der Zettel dahingelangt sei und Fantasie und Lügen war nicht wirklich die Stärke der wachenden Krieger. Nach einiger Zeit, einige Dinge des Essens waren schon auf Gegenliebe gestoßen und verzehrt, nur die besten Dinge behielt man in jene Kiste am Feuer aufbewahrt, dem größten aller Orks vor. Der Fetzen wurde auch vor dem Thron gelegt und nach einigen Momenten dem Aikar Azzachtai gereicht. Seine Augen glommen vor Freude auf, war er es doch, der in der Miene die Angole gesucht hatte und sie Jalyfein ausgehändigt hatte.
Mit Khar besprach er sich dann alsbald ein gemeinsames Wettessen zu planen, zu denen auch die besonderen Speisen der Drow gewürdigt werden sollten und eben jene geladen.
Benutzeravatar
Azzachtai
Beiträge: 43
Registriert: 10 Nov 2021, 13:27
Has thanked: 44 times
Been thanked: 58 times

Re: *Schreiben an die Orks und an Golga von Assuan*

Beitrag von Azzachtai »

Da der Winter anhielt und kalt war im Orkgebirge, begann das gesendete, sichergestellt Essen in der Schatzkammer auch nicht zu riechen... bis... nun es gab dann schon ein paar wärmere Tage und so nahm das Unheil seinen Lauf und das Festmahl rief sich wieder in Erinnerung. So wurden schon mal vorsorglich verdorbene Dinge entfernt vom Stammesaikar und er wusste, es wurde Zeit zu handeln. Das restliche, genießbare Kleinod wurde mittels Frostzauber ersteinmal tiefgefrostet.

Ein speckiges Papier voller undefinierbarer Flecken wird im Haus Filifar abgegeben mit folgenden Zeilen in grobschlächtigen Buchstaben, die eher Axthieben gleichen:

Arargh Schnätzhäxar und Totenrufär Jalyfein,

där Stamm Tryl'hi läd zum 18. Mond die Anaßun ein szo Abänds, wänn da kleinä Drow müsszän zu Bätt und nuargh Brunnän vergiftän, oda wasz kleine Drow szo tun.
Stamm szain szär angetan von schönö Fästmahl dahär bringän mähr und leerä Bäuchä mit. Unth anderä Anaßun, voralläm Waipärz!

Arargh an schönäh Ilharess Mizrae. Sollän plaipän füa imma schön unth tödlich füa alläh Faindäh.

Hadschox

Aikar Azzachtai

*ein Fleck der an eine Pranke erinnert verdeutlicht die Echtheit und grobheit des gesagten, es ist sicherlich Blut von irgendwem*
Benutzeravatar
Azzachtai
Beiträge: 43
Registriert: 10 Nov 2021, 13:27
Has thanked: 44 times
Been thanked: 58 times

Re: *Schreiben an die YeA und die Wächter wird ebenso entsandt

Beitrag von Azzachtai »

Liebevoll geschrieben, in ungewohnt sauberen Schriftbild, aber mit einigen kleinen Zitterern, die wohl hier und da auftreten kann man diesmal ein sauberes Pergament lesen, das Pergament ist ungewöhnlich dünn...

Hochgeschätzte Alliierte,

der Stamm Tryl'hi wurde Zeuge eines großzügigen Geschenks und möchte zu einem Wettessen laden, zum 28. Kältemond diesen Jahres, zur 8. Abendstund'.
Da die Orks ungeduldig sind und freudig die Verspeisung der delikaten Kleinodien entgegenfiebern und auch für genügend Wein und Gesang gesorgt sei- eventuell auch einige wohlfeie Damen, sei bitte pünktlich zu erscheinen, oder nachzukommen.

Der Aikar Azzachtai entbietet die schönsten D̵r̵o̵h̵ Wünsche!

*ein Fleck der an eine Pranke erinnert verdeutlicht die Echtheit und Grobheit des Gesagten, es ist sicherlich Blut von irgendwem*
Antworten