Ein zwar versiegeltes aber einfach wirkendes Schriftstück wird für beide bei entsprechender Stelle durch den militärischen Befehlshaber des Hauses Northor abgegeben. Das Schriftbild ist wenig elegant, doch sauber und akurat wirkend. Hier ist zu erkennen,das Zweckdienlichkeit des schönen Schreibens vorgezogen wird. Folgendes ist zu lesen. (jeweils mit passender Anrede)
Betreff: Vorfallsbericht Zugbrücke,Grenzgebiet zum Magokraten Reich, kommandierender Offizier Riardon Talavir
Kurz nach der Durchfahrt des Flaggschiffes Echidna, tauchte der Sturmrufer Balthasar vor dem Brückenzugang auf und inspizierte offensichtlich die Situation. Aufgrund eindeutiger Befehle sperrten wir das Bauwerk weiterhin und ließen ihn, um diplomatische Verwicklungen zu vermeiden, für einen kurzen Zeitraum auf die Brücke. Während der kompletten Anwesenheit war die Wachmanschaft in der Lage, bei agressivem Verhalten, einzugreifen. Der Ithron befriedigte seine Neugier und zeigte sich aufgrund bestehender Vereinbarungen, kooperativ. Als befehlshabender Offizier ließ ich eine eindeutige Warnung verlauten und wies darauf hin, das es angesichts der angespannten Situation klug sei, keinerlei voreiligen Handlungen zu begehen. Jeder der Wachmanschaft verhielt sich aufmerksam und respektvoll. Angesichts der noch immer drohenden Finsterniss waren meine Befehle klar und der Situation geschuldet, eine Schützin hatte den Sturmrufer jederzeit im Ziel. Hier ist das Verhalten und die Wachsamkeit der Rekruten Angelika,Selan sowie Viola lobend zu erwähnen. Sie folgten den Befehlen und zeigten die notwendige Diziplin. Ein gewisser Viego ,offensichtlich Krieger, tauchte ebenfalls auf und schien dem Ithron unterstellt zu sein. Nach kurzem Austausch von gegensätzlichen Ansichten und dem Wirken eines unbekannten Zaubers, entfernten sich beide. Nach einer weiteren halben Stunde Sicherung, verließen wir unsere Position und überprüften noch die Anlegestelle auf Silberburger Seite. Trotz der kaum hinnehmbaren Einstellung der Magokraten, scheinen sie sich an Abmachungen, wohl resultierend aus Verhandlungen, zu halten. Auf Silberburger Seite gab ich das Kommando an die beiden Rekruten ab und entfernte mich zum Wachritt an der Küste entlang.
Riardon Talavir, Herth und militärischer Ratgeber des Hauses Northor, Kommandant der Ivren'Mir Truppen.
Einfach versiegeltes Schriftstück an Fürst Northor/Truchsess Vildaban
- Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 280 times