Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 140
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Bei Balbo werden zwei Nachrichten hinterlegt.

Die eine ist an Saturas Glenh adressiert:
Salutari Saturas Glenh,

gerne schlagen wir Euch ein Treffen am kommenden ersten Tag der Woche - dem sechsten Tag des aktuellen Mondlaufs - ungefähr zur 20ten Stunde vor. Wir begrüßen Euch gern dazu in meinem Anwesen im Heredium, dies findet Ihr direkt nordöstlich vom Wegschrein und Liliths Statue. Solltet Ihr ein neutraleres Gebiet bevorzugen, treffen wir uns gern im Blutigen Baron.

Wir bringen Euch einen Transportschein mit, denn die Federn - wenn gleich sie einzeln gewiss leicht sind - sind in dieser Menge sicherlich sehr unhandlich. Und es würde uns nur ermüden, wenn die Hälfte des Treffens damit vergeudet wird, dass irgendjemand hin und her läuft, Säcke mit Federn schleppt und womöglich irgendwelche Daunen zusammengefegt werden müssen.

Falls Euch der Termin nicht passt, finden wir sicher einen besseren.

Revedere und möge Eure Seele stets wohl behütet sein
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Am 06.02.23 um ca. 20.00 Uhr

Eine kürzere Nachricht ergeht an Tidus v. Talis:
Salutari Tidus,

ich rechne es dir an, dass du noch einmal deine Beschreibung überarbeitet hast. Ich bin sehr gespannt auf die Beschreibung der nächsten Formel. Ich glaube Katherine hatte keine Frist genannt, da ich vergaß ihr das mitzuteilen.

Da du die erste so rasch erfüllt hast, erwarte ich die Erledigung der zweiten Aufgabe früher, nämlich bis zum 15ten diesen Mondlaufs.

Wie zuvor, sollten dich andere Verpflichtungen daran hindern, erwarte ich zumindest eine entsprechende Nachricht von dir.

Revedere und möge deine Seele stets wohl behütet sein
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären

Benutzeravatar
Saturas Glenh
Beiträge: 41
Registriert: 30 Apr 2022, 15:49
Has thanked: 42 times
Been thanked: 9 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Saturas Glenh »

Bei einem erneuten Besuch in der ewigen Stadt wird er das Schreiben von Balbo entgegen nehmen und achtsam lesen. Unmittelbar darauf wird er eine Antwort dazu verfassen.
 
Der Segen der dunklen Mutter mit Euch, Maestra,

meinen Dank an Euch sowohl für die schnelle Antwort als auch für die Einladung auf Euer Anwesen, die ich dankbar annehme. Gleichsam gilt mein Dank für die angenehme Gestaltung der Übergabe. 
Ich werde mein pünktliches Erscheinen sicherstellen und alle notwendigen Vorbereitungen für die Übergabe treffen.

Der Südwind mit Euch.

Saturas Glenh.

 
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Tidus von Talis »

Ravena, der Rabe von Tidus wird einige Tage da drauf zu Vyktorya flattern, in ihrem Schnabel hat sie eine dicke Rolle.

Wenn Vyktorya dieses Siegel, welches ein V aufweist bricht, so wird sie folgende Zeilen vernehmen:
Der Südwind mit dir, Maestra Alvlem,

Anbei entsende ich dir die Folgende Aufgabe.

Rel Xen Corp – Rein Übersetzt bedeutet dieses der „Wechsel in einer toten Kreatur.“ - Gestaltenwandel
 
Erklärung zu diesem Spruch: Es handelt sich hierbei um einen Polymorph die dem Äther, der Todesebene entspringt. Da es sich hierbei ähnlich wie bei den Skeletten verhält sollte man sich von Silberwaffen fernhalten, ebenso sollte man sehr erpicht sein, sich nicht bei einem Magier aufzuhalten, der gerade versucht, eine Gruppe durch den Spruch „In Mani“zu heilen. Grund hierzu ist dieser, dass dieser einem dadurch Schaden zufügt. Jedoch hat diese Gestalt, zu der man sich durch diesen Spruch wandelt die Gute Eigenschaft, dass der Magier keine Schäden durch Gift erhält. Sprich, man ist gegen diese Art der Schadenswirkung immun.
 
Sehen wir uns die Formel gemeinsam an:
 
Das erste Wort REL bedeutet Wechsel oder auch Veränderung, heißt, der Zaubernde hat vor, einen Wechsel oder eine Veränderung zu vollziehen. Das zweite Wort bedeutet XEN, dieses Wort steht für eine KREATUR, in die wir uns verwandeln wollen, hierbei beziehen wir zusätzlich die Kraft in dem wir abschließend das Wort CORP für TOD einbinden aus dem Äther, dem Totenreich.
 
Zu den bekannten und gängigsten Formen zählen hierbei: Eine Spinne, eine Geistgestalt, eine Schlange sowie eine Ratte.
Anfangs mögen die gewählten Körper noch nicht in ihrem vollen Potential nutzbar sein,doch mit Beharrlichkeit,Fleiß und mentaler Stärke, werden sich die Möglichkeiten dieser Nutzung bald steigern lassen.
 
Die benötigten Reagenzien wären zum einen Alraune, (Bindewort REL), welche gekocht und getrocknet der Fokussierung von Energie oder der Stärke dient. Zusätzlich ist Spinnenseide (Bindewort XEN) notwendig,
Im Grunde verwandelt man sich ja komplett und man braucht keinerlei Geist mehr an sich zu binden,sondern lediglich den Körper aber dennoch wird Spinnenseide verwendet.
Stellvertretend für die geistige Einflussnahme und der Geistbindung hinsichtlich der Befehlsgewalt über den Körper der Kreatur, in die wir uns verwandeln wollen. Um der Kreatur Bewegungen zu ermöglichen brauchen wir zusätzlich die wertvolle Reagenz Blutmoos (Bindewort XEN), dieses ist wichtig, um der Gestalt in der wir uns gerade verwandeln wollen eine Form der Bewegung zu ermöglichen. Kommen wir zu dem letzten Reagenz, welches nicht fehlen darf, dem Knochen (Bindewort CORP). Da diese eine Restenergie beinhalten, welche wir gepaart mit dem Reagenz der Spinnenseide entlocken können macht es uns letztlich möglich, uns in diese Untote Kreatur zu verwandeln.
 
Die Worte der Macht und die Reagenzien, welche diesen zugeordnet werden:

Rel - Alraune
Xen Spinnenseide und Blutmoos
Corp - Knochen
 
Das Ritual im klassischen Sinne sieht wie folgt aus:
 
Wir nehmen eine getrocknete Alraune, und achten drauf, diese nicht zu beschädigen um bei unserem Vorhaben Erfolg zu haben. Wir legen diese ganz vorsichtig in die linke Handinnenfläche, der Zauberhand. Dazu werden wir einen kleinen Anteil der Spinnenseide nehmen und diese neben der Alraune geben, bei diesem Reagenz sollte man auch kleinere Mengen nutzen, denn dieses Reagenz zeigt auch in kleineren Mengen seine Wirkkraft. Anschließend wird man Blutmoos hinzufügen, welchen man möglichst frisch von einem Sumpfigen Baum abtrug. Es handelt sich hierbei um eine ganz besondere Pilzsorte die in der Welt der Magie eine wichtige Rolle spielt. Zum Schluss legt man einen Knochen hinzu. Doch alleine die Zusammenlegung der Reagenzien ist wirkungslos, denn es braucht Worte der Macht, die diesen Reagenzien ihre Kräfte entlocken. So Spricht man die oben erläuterten Worte „Rel Xen Corp“ und entfacht diesen eben benannten Reagenzien ihre Kräfte, auf dass diese ihre Wirkungen entfachen sodass das Zusammenspiel zwischen den Worten der Macht und den wichtigen Reagenzien von Erfolg gekrönt sind.
 
Anbei soll vermerkt sein, dass ich den 7. Zirkel noch nicht beherrsche, daher könnte diese Aufgabe die man mir erteilt hat fehlerhaft sein. Die Erklärung dieses schwierig zu meisternden Spruches ist herausfordernd, doch bin ich voller Zuversicht, dies durch Beharrlichkeit und Fleiß erreichen zu können.


Der Südwind mit dir,
Tidus von Talis
Bild
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 140
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Ein Bote wird versuchen Saturas zu finden, um mit ihm einen neuen Termin zu vereinbaren, da die Maestrae leider am genannten Termin doch verhindert sind.
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Wie per PN dann besprochen :)

Tidus' Rabe wird indes mit einer kleinen Nachricht zurück kommen.
Salutari Tidus,

ich habe deine Ausarbeitung erhalten. Ich werde sie prüfen und dir dazu eine Rückmeldung geben. Mit dieser erhälst du dann die letzte Aufgabe. Es wird jedoch ein paar Tage dauern.

Revedere,
V.A.

Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 140
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Ein Bote wird endlich wohl die lang ersehnte Antwort für Tidus bringen.

 Salutari Tidus,
im Folgenden werde ich nun versuchen deine Erläuterung zum Zauber „Rel Xen Corp“ Stück für Stück aufzudröseln und zu korrigieren.

Korrekt ist, dass du diesen Zauber als den Gestaltwandelzauber aus dem Standardwerk der Nekromantie erkannt hast. Deine Übersetzung kann man ebenso stehen lassen.
Richtig ist auch, dass der Zauber einen Magier in dieser Gestalt anfällig für Silber sowie für Heilzauber jeglicher Art macht. Dazu zählen dann der In Mani, aber auch der In Vas Mani und natürlich auch die Druiden-Heilzauber. Auch die Giftimmunität ist korrekt. Der Körper wird in der Tat vorrübergehend untot. Ein wahres Paradox, nicht wahr? Ein Mensch, der vorrübergehend ein Unsterblicher wird. Allerdings auch – zumindest in den meisten Fällen – mit dem Nachteil der Hässlichkeit.

Denn was du entweder vergessen hast, oder tatsächlich nicht wusstest: Mit diesem Zauber wandelt der Nekromant sich nicht nur in ein kleineres Tier – übrigens legt der Nekromant sich bei seiner erstmaligen Wandlung darauf fest. Diese Gestalt ist dann sozusagen mit seinem Gedankenbild verankert – sondern er wandelt sich auch in die Gestalt eines Lichs. Dies ist tatsächlich auch die Hauptgestalt dieses Wandlungszaubers, weshalb er im Standardwerk als „Lichgestalt“ zu finden ist.

Da es meines Wissens nach nicht allzu viele Nekromanten gibt, die diesen Zauber beherrschen, kannst du das aber womöglich nicht wissen, da ich selbst eine völlig andere Gestalt annehme, wenn ich diesen Zauber wirke. Dies begründet sich nun eben auch in den Interpretationen und Gedankenbildern eines Magiers. Ich nehme die Gestalt eines Untoten Engels an… dem Seelenhüter. Begründet in der Geschichte meiner Familie. Falls du sie noch nicht kennst, dazu ein andermal mehr.

Was jedoch nicht korrekt ist, dass die Gestalten – egal ob die Tier- oder Geistgestalt oder die Lichgestalt – durch Übung verbessert werden können. Die Gestalt der Nekromantischen Gestaltwandlung entfaltet direkt ihr volles Potential. Als Tier ist man dementsprechend auch nur so stark wie ein Tier dieser Art. Während die Lichgestalt natürlich wesentlich stärker ist als die menschliche Gestalt.

Mit deinen Erläuterungen der eingesetzten Reagenzien gehe ich beinahe vollständig mit, außer jedoch bei der Spinnenseide. Da ist mir deine Erläuterung ein wenig zu vage. Ich denke ich weiß, was du damit meinst. Dennoch würde ich dich bitten, noch einmal genauer und geordneter zu erläutern, wie du die Spinnenseide in diesem Zauber siehst.

Nun möchte ich dir noch deine Dritte Aufgabe mitteilen:

Wir möchten, dass du dich mit der eigenständigen Entwicklung von Zaubersprüchen beschäftigst. Dafür entwickle bitte zwei Zauber eigenständig mit ausführlichen Worten der Macht sowie Nutzung der Reagenzien.

Der erste Zauber soll einen Bannkreis darstellen. Konkret soll er dazu dienen ein beliebiges Wesen innerhalb eines Kreises festzuhalten. Der Zauber sollte die Möglichkeit bieten, erweitert zu werden, falls es sich um ein stärkeres Wesen handelt.
Zusätzlich zu den Worten der Macht und der Reagenzien solltest du dir hier auch Gedanken darüber machen, ob es noch weitere Hilfsmittel für Bannkreise gibt.

Der zweite Zauber soll eine eigenständige Entwicklung sein. Wir erwarten hier eine Erläuterung der Wirkung sowie der Worte der Macht und passenden Reagenzien. Auch hier ist optional ein Gedanke zu möglichen weiteren Hilfsmitteln wert.

Du erhälst hierfür Zeit bis zum Ende des Dritten Mondlaufes. Lass dir Zeit. Diese Aufgaben gehören zur gehobenen Magie, für die es Übung und Forschung benötigt. Scheue nicht dir Rat in Büchern oder bei anderen Magiern zu holen. Wenn du ehrliche Demut zeigst, sind vielleicht Mitschüler des Konvents bereit dir die ein oder andere Frage zu beantworten, sofern nötig.

Revedere und möge deine Seele stets wohl behütet sein
gez.
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären

Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Tidus von Talis »

Ein Rabe kommt erneut zu Vykrorya geflattert und gibt ihr einen Brief.
Meinen Gruß, Meastra Alvlem,

Anbei entsende dir meine Berichtigung, ich hoffe dieses entspricht ganz deinen Vorstellungen.
 
Rel Xen Corp – Rein Übersetzt bedeutet dieses der „Wechsel in einer toten Kreatur.“ - Gestaltenwandel
 
Erklärung zu diesem Spruch: Es handelt sich hierbei um einen Polymorph die dem Äther, der Todesebene entspringt. Da es sich hierbei ähnlich wie bei den Skeletten verhält sollte man sich von Silberwaffen fernhalten, ebenso sollte man sehr erpicht sein, sich nicht bei einem Magier aufzuhalten, der gerade versucht, eine Gruppe durch den Spruch „In Mani“zu heilen. Grund hierzu ist dieser, dass dieser einem dadurch Schaden zufügt. Jedoch hat diese Gestalt, zu der man sich durch diesen Spruch wandelt die Gute Eigenschaft, dass der Magier keine Schäden durch Gift erhält. Sprich, man ist gegen diese Art der Schadenswirkung immun.
 
Sehen wir uns die Formel gemeinsam an:
 
Das erste Wort REL bedeutet Wechsel oder auch Veränderung, heißt, der Zaubernde hat vor, einen Wechsel oder eine Veränderung zu vollziehen. Das zweite Wort bedeutet XEN, dieses Wort steht für eine KREATUR, in die wir uns verwandeln wollen, hierbei beziehen wir zusätzlich die Kraft in dem wir abschließend das Wort CORP für TOD einbinden aus dem Äther, dem Totenreich.
 
Zu den bekannten und gängigsten Formen zählen hierbei: Eine Spinne, eine Geistgestalt, eine Schlange sowie eine Ratte. Diese Formen haben bereits ihr vollstes Potential.
Mit der ersten Wandlung wird die Untote Gestalt festgelegt, meistens entspringt diese aus seinen tiefsten Gedankenabgründen und können variieren.
Die Gängigste Form bleibt jedoch die Lichgestalt. Selbst diese entfalten bereits bei der Wandlung ihr vollstes Potential.
 
 
Die benötigten Reagenzien wären zum einen Alraune, (Bindewort REL), welche gekocht und getrocknet der Fokussierung von Energie oder der Stärke dient. Zusätzlich ist Spinnenseide (Bindewort XEN) notwendig,
Im Grunde verwandelt man sich ja komplett und man braucht keinerlei Geist mehr an sich zu binden, sondern lediglich den Körper aber dennoch wird Spinnenseide verwendet.
Stellvertretend für die geistige Einflussnahme und der Geistbindung hinsichtlich der Befehlsgewalt über den Körper der Kreatur, in die wir uns verwandeln wollen. Um der Kreatur Bewegungen zu ermöglichen brauchen wir zusätzlich die wertvolle Reagenz Blutmoos (Bindewort XEN), dieses ist wichtig, um der Gestalt in der wir uns gerade verwandeln wollen eine Form der Bewegung zu ermöglichen. Kommen wir zu dem letzten Reagenz, welches nicht fehlen darf, dem Knochen (Bindewort CORP). Da diese eine Restenergie beinhalten, welche wir gepaart mit dem Reagenz der Spinnenseide entlocken können macht es uns letztlich möglich, uns in diese Untote Kreatur zu verwandeln.
 
Die Worte der Macht und die Reagenzien, welche diesen zugeordnet werden:
Rel - Alraune
Xen Spinnenseide und Blutmoos
Corp - Knochen
 
Das Ritual im klassischen Sinne sieht wie folgt aus:
 
Wir nehmen eine getrocknete Alraune, und achten drauf, diese nicht zu beschädigen um bei unserem Vorhaben Erfolg zu haben. Wir legen diese ganz vorsichtig in die linke Handinnenfläche, der Zauberhand. Dazu werden wir einen kleinen Anteil der Spinnenseide nehmen und diese neben der Alraune geben, bei diesem Reagenz sollte man auch kleinere Mengen nutzen, denn dieses Reagenz zeigt auch in kleineren Mengen seine Wirkkraft. Anschließend wird man Blutmoos hinzufügen, welchen man möglichst frisch von einem Sumpfigen Baum abtrug. Es handelt sich hierbei um eine ganz besondere Pilzsorte die in der Welt der Magie eine wichtige Rolle spielt. Zum Schluss legt man einen Knochen hinzu. Doch alleine die Zusammenlegung der Reagenzien ist wirkungslos, denn es braucht Worte der Macht, die diesen Reagenzien ihre Kräfte entlocken. So Spricht man die oben erläuterten Worte „Rel Xen Corp“ und entfacht diesen eben benannten Reagenzien ihre Kräfte, auf dass diese ihre Wirkungen entfachen sodass das Zusammenspiel zwischen den Worten der Macht und den wichtigen Reagenzien von Erfolg gekrönt sind.
 
Anbei soll vermerkt sein, dass ich den 7. Zirkel noch nicht beherrsche, daher könnte diese Aufgabe die man mir erteilt hat fehlerhaft sein. Die Erklärung dieses schwierig zu meisternden Spruches ist herausfordernd, doch bin ich voller Zuversicht,dies durch Beharrlichkeit und Fleiß erreichen zu können.
 
Zusatz zur Spinnenseide.
 
Wort der Macht und die Reagenzie dazu:
 
Xen – Spinnenseide
 
Ich erläutere hierbei als kleinen von dir erwünschten Zusatz das, was ich meine, da es mein Wunsch ist, mit dir auf gleicher Meinungswelle zu sein.
 
Da es bekannt ist, dass das Reagenz der Spinnenseide drei nützliche Faktoren vereint macht diese Reagenzie bei diesem Ritual unabdingbar. Die dient einem bei der Beeinflussung, der Geistbindung und auch der Beschwörung.
Was ich mir hierbei vorgestellt habe ist lediglich, dass man diese Gestalt die dem Äther entspringt, zu der wir uns verwandelten an uns binden und durch die Einflussnahme der Spinnenseide zusätzlich an uns binden, damit wir diese steuern können.
 
Gerne würde ich, sofern dieses nicht korrekt ist deine Sichtweise erfahren, es wäre mir eine Ehre.

Ich freue mich auf deine Antwort zu der Berichtigung und ich hoffe, dass diese euch zusagt, sodass ich mich nun der beiden Aufgaben widmen kann.

Möge Lilith ihre Schwingen schützend über dich halten
Tidus von Talis
Bild
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Tidus von Talis »

Ein Rabe kommt direkt zu Vyktoya gefogen, dieser hat eine Schriftrolle im Schnabel, welche dieser ihr anreichen wird...
...zu sehen ist ein Siegel, welches einen Raben zeigt, dessen Flügel ein V darstellen mögen....wenn sie den Siegel bricht, wird sie folgendes zu lesen bekommen:
Meinen Gruß, Maestra Vyktorya Alvlem,

ich sende dir hiermit die Ausgedachte Formel, ich habe lange dran gearbeitet.

 In Zan Mani Rel Corp
 
„Sterbehilfe“
 
Worte der Macht und das dazu zugehörige Reagenz:
 
In - Spinnenseide
Zan - Molchauge
Mani – Alraune
Rel – schwarze Perle
Corp - Nachtschatten
 
Erläuterung dieses Ausgedachten Spruches:
 
Ich brauchte lange um einen nützlichen Spruch mir zusammen zu fügen und ich hoffe, dass mir dieses gelungen ist. Auch dachte ich hierbei an gewisse Hilfen, die man vielleicht im Heilerwesen haben könnte, um einem Patienten es angenehmer zu gestalten, friedlich einzuschlafen und somit friedlicher Natur von seinem Leiden erlöst zu werden. Zusätzlich ziehen wir ihm durch einigen Reagenzien seine Lebenskraft die wir uns einverleiben.
 
Vorgehensweise bevor wir diesen Spruch sprechen werden:
 
Wenn ein Patient schläft und nichts mehr von dem mitbekommt, was man mit diesem macht streut man etwas Pulver des Molchaugenpilzes (ZAN) unter die Augen des Patienten und lässt dieses Pulver dort eine kurze Weile wirken. Dieses ist wichtig, um in das Unterbewusstsein des Patienten einzugreifen, sodass er nicht aufwachen wird, denn er soll von seinem Ableben nichts mitbekommen und somit friedlich einschlafen.
Dann wird man einiges an Spinnenseide (IN) in die Hand zerreiben, dieses dient dazu, um einen verstärkten Einfluss auf den Molchaugenpilz (ZAN) und auch dem Patienten zu gewinnen. Doch um dieses abzurunden wird man eine kleinere Menge Nachtschatten (CORP)nehmen und wird dieses Reagenz in den Mund legen. Wie wir wissen, sind die Kräfte des Nachtschattens des Todes und des Giftes, sowie auch der Illusion, was bei diesem Vorhaben gepaart mit dem Pilz des Molchauges wichtig ist, um dem Patienten nicht nur eine leichte giftige Dosis zu verabreichen, sondern auch die Wirkung des Molchaugenpilzes zu unterstützen.
Zum Schluss werden wir Alraune (MANI) in Kombination mit der schwarzen Perle (REL) nehmen, welche wir zuvor kochten und auch trocknen ließen und zerstreuen das feine Pulver über den ganzen Körper, um möglichst viel Fläche abzudecken, denn man will schließlich die gesamte Energie aus diesem leidenden Patienten ziehen.
 
Wenn wir nun die Worte der macht sprechen und auch unsere Arkane Macht in die Reagenzien fließen lassen werden diese ihre Kraft freisetzen, sodass wir dank der Molchaugen einen Einfluss auf das Unterbewusstsein des Patienten haben und ihm gepaart mit dem Nachtschatten einen friedlichen Traum „schenken“ könnten, sodass er die toxische Wirkung des Reagenz des Nachtschatten nicht bemerkt, welche sich im Zusammenspiel mit der Alraune und der Spinnenseide zusätzlich auf die Energie fokussieren. Heißt, man setzt ein Gift durch den Nachtschatten frei, welches der Patient durch diesen verstärkten Traum (Zusammenspiel von Molchauge und Nachtschatten) nicht merken wird. Zusätzlich wird man durch die Spinnenseide und auch die Alraune dem Patienten nach und nach die Lebensenergie entziehen. Wenn man selber etwas angeschlagen ist wird man etwas vom Pulver der schwarzen Perle nehmen, um sich der Energie, der Restlichen Lebensenergie zu bedienen, was einen stärkenden Effekt auf den „Heiler“ haben würde, sofern man diese Anwendung richtig anwendet.
 
Wenn dieses gelingt und man korrekt vorgeht wird der Patient Schmerz und Leidfrei erlöst werden.
 
 
In – Man nehme eine kleinere Menge von der Spinnenseide, um einen Einfluss auf das Patienten zu verstärken, heißt, man nimmt Einfluss auf das Leben was man dem Patienten rauben will.
Mani – Etwas Alraune dient dazu, auf die Energie des Patienten zuzugreifen, um diese dem Patienten zu rauben. Diese beiden Reagenzien, Spinnenseide und Alraune stehen symbiotisch zusammen.
Corp - Etwas Nachtschatten für eine Tödliche Dosis, welche man in das Patienten wirken lassen will.
Rel – schwarze Perle für den Wechsel der Lebenskraft des Partienten auf unsere Lebenskraft, denn dieses Reagenz steht für Energiebannung und auch Nutzung, sprich, man „nutzt“ quasi die Energie des Patiente num diese auf sich zu ziehen.
Zan – Etwas Pulver vom Molchaugen ( der Gedanke zum möglichen weiteren Hilfsmittel )genügt, um sich in das Unterbewusstsein des „Patienten einzuschleichen, heißt, durch die Oben genannten Reagenzien entsteht ein Spruch, welches seine Unterbewussten Sinne trübt und es so einen leichter machen wird, dem Patienten die lebenswichtige Lebenskraft auszupressen.


So werde ich mich nun um meine letzte Aufgabe kümmern, ich hoffe du bist mit meiner ausgedachten Formel zufrieden

Der Südwind mit dir,
Tidus von Talis
 
 
 
 
Bild
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 140
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Der Rabe wird mit einer kleinen Nachricht zurück gesandt, auf der vermerkt ist, dass der Brief bei Vyktorya ankam und sie sich nach einer entsprechenden Prüfung der Aufgabe melden wird.

 
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Tidus von Talis »

Ein Rabe kommt zu Vyktorya geflattert. Deser hat einen Zettel im Schnabel.
Meinen Gruß, ehrenswerte Maestra,

anbei entsende ich dir die letzte Aufgabe, welche mir gegeben wurde. Ich hoffe sehr, dass dieses zu deiner Zuefriedenheit reicht. Sollten euch Fehler auffallen so bin ich gerne bereit, diese Arbeit zu überarbeiten, damit dies auch seine Richtigkeit hat.

Thema: Bannkreis

Man sollte drauf achten dass nichts verwischt, denn all dieses würde dazu führen dass das Vorhaben misslingt.
 
Setzt immer einen Beschwörungsreis oder ein Symbol voraus welche dazu dient, sicherzustellen dass die Kreatur einen dienlich sein wird., da diese stets dennoch ihren eigenen Willen durchsetzen wollen. Das Rufen eines mir noch unbekannter Kreatur birgt noch gewisse Risiken.
 
Material: Salz, Blut, auch das eigene Blut, Kerzen (Dienen zur Beleuchtung und beeinflussen die Umgebung und erschaffen somit die Atmosphäre, Edelmetall , Kreide Gold oder Silber
Kristalle die man auch mit Arkaner Energie besetzt
Ritualdolch und ein Kurzschwert
Spezielle Runensteine
(Je weiter man es erweitert)
 
=Liberation Serif,serifdenn wenn er dieses nicht weiß wird es zu Komplikationen kommen die das Vorhaben zunichte machen.
 
(Je edler das Material desto mächtiger wird das gerufene Wesen sein. - Je mächtiger das Wesen ist desto mehr Macht muss man einsetzen es zu unterwerfen.) Manche Wesen sind allerdings wenig begeistert, aus ihrer Ebene gerufen zu werden.
Egal um welches Wesen es sich handelt, ist all jenes nicht Risikoarm und sollte gewissenhaft vorbereitet werden um erfolgreich zu sein.
 
Hierbei sollte auch vermerkt sein, dass man dieses Wesen was man ruft studiert haben sollte. Wie es Reagiert, was es für Eigenarten hat uns alles was das Wesen ausmacht.
 
 
Hierbei sollte angemerkt sein, dass man selber nie in ihre Ebene Reisen sollte, denn dort sind sie im Vorteil.
 
Wenn das Wesen auf unsere Ebene ist, dann muss für Ablenkung gesorgt werden sodass man Mittel und Wege finden kann, wie man ihm seinen Willen aufzwingt, ihn manipuliert, dass er tut, was wir wollen.
 
Der Untergrund muss beständig sein, sodass es nicht zerstört werden kann. Und es muss dem Wesen entsprechen.
 
Umgebung: Es sollte drauf geachtet werden, dass es eine Umgebung ist, die sicher ist und die Garantie gewährt, dass der Kreis, welchen man vorbereitet hat nicht auch außen Gegebenen Einflüssen wie Stürme oder eigenes Verschulden zerstört wird.zerstört wird.
 
 
Worte der Macht: In Corp Xen – je Edler die Materialien sind (Oben aufgeführt) desto mächtiger sind die Kreaturen
 
Da es sich hierbei um ein Erschaffenes, dem Äther entspringendes Wesen handelt schreibe ich die bekannten Zeiten der ersten Aufgabe nochmal nieder, da es im Grunde das gleiche Ritual ist.
 
Je stärker die Kreaturen sind, desto bedachter muss man vorgehen und auch wird uns je stärker die Wesen sind mehr von unsererer Arkanen Macht abverlangt.
 
In Corp Xen -Erschaffe Untote Kreatur
 
Schauen wir zuerst auf die die einzelnen Worte der Macht auf und dessen Bedeutung. Das erste Wort wäre IN, welches für das ERSCHAFFEN als Grundlage des arkanen Geflechts dient, aus welchem der Zauber besteht. Danach folgt CORP, dessen Bedeutung TOD als hervorstechendstes,wichtigstes Merkmal die weitere Charakterisierung beschreibt und vorantreibt. Als letztes folgt XEN, welches die abschließende Definition für die Hülle (KREATUR) definiert, die dem Äther entspringt.
 
Die benötigten Reagenzien wären zum einen Alraune (Bezugswort IN) , welche getrocknet der Fokussierung von Energie oder der Stärke dient. Zusätzlich ist Spinnenseide (Bezugswort XEN) notwendig, stellvertretend für die geistige Einflussnahme und der Geistbindung hinsichtlich der Befehlsgewalt über den Diener.Danach zerreibt man schwarze Perlen (Bezugswort XEN)um einen zusätzlichen Effekt zu erzielen und zwar dem der Energienutzung. Zu guter Letzt und als wichtigste Reagenz zu nennen wären es die Knochen (Bezugswort CORP) . Diese beinhalten noch immer eine gewisse Restenergie des Dahinscheidens und unterstützt die bereits fließende aus der Todesebene, die jene Hülle auch letztlich zu unserem Diener macht.
 
Wenn wir uns die Worte der Macht sowie die Reagenzien ansehen, so wird uns direkt klar, dass es sich hier um die Erschaffung einer Untoten Kreatur geht. Nehmen wir einen Knochen in die Hand und sprechen ohne die anderen Reagenzien diese Worte, so wird uns auffallen, dass man so nichts bewirken kann. Einzig und alleine die anderen Reagenzien machen dieses recht schnell klar, dass man tiefer in diese Formeln eintauchen muss um schließlich zum Erfolg zu kommen. Es geht nach wie vor eine Energie von diesem Knochen aus, den wir gerade in der Hand haben. Diese wollen wir dem Knochen entlocken und für und nutzbar machen und welches Reagenz eignet sich hierbei besser als die schwarze Perle? Diese ist dafür bekannt, aus solchen Dingen wie den Knochen seine Energie zu gewinnen, die uns dann schließlich vom Nutzen sein wird. Da von den Knochen noch eine gewisse Energie ausgeht, die einst gelebt hatte, denn nach den Tode lebt man auch eine gewisse Zeit weiter, wenn man uns Vampire jetzt außen vor lässt und einen gewiss nicht freiwillig dient nehmen wir noch eine weitere Reagenzie hinzu, um dessen Geist zu beeinflussen um uns diese Kreatur unterzuordnen, damit diese uns dienlich sein wird. Die Rede ist hier von der Spinnenseide, die uns ermöglichst, den Geist des Untoten an uns zu binden, damit wir dieses „Wesen“ für uns nutzbar machen können.
 
Es handelt sich um etwas Erschaffenes, man erschuf sich seinen Diener, welcher nach meinen Willen hantiert.
 
 
Zur Unterwerfung sollte man auch mit Bedacht vorgehen. Man muss das Wesen, welches man unterwirft studiert haben, seine Stärken sowie seine Schwächen kennen.
Auch ist es erforderlich und zu empfehlen, einen Ort aufzusuchen wo man dieses Wesen beobachten kann und eventuell feststellt, wo es Schwächen hat die man sich zu Nutze machen kann.
Je besser man dieses „Wesen“ studiert, desto effektiver kann man handeln.
 
Auch wenn dieses weit hergeholt ist dient dieses nun als Beispiel.
 
Meine Familie Mütterlicherseits hatte in ihrer Geschichte mit einem Drachen zu tun, einem Dämonischen Drachen. Wenn ich in Betracht ziehe, ihn aus dem Äther zu mir zu rufen dann weiß ich, dass Drachen Gold bevorzugen und alles für sich beanspruchen wollen. Da dieser gerufene Sklettdrache dem Äther entspringt weiß ich, dass er durch Silber auch „Verwundet“ wird, so erweitere ich den Bannkreis bereits vorher mit einen großen Silberkreis. Auch jenes Wesen trägt eine Restmagie in sich, da Drachen magische Wesen sind. Zur Hilfestellung kann sich ein Magier Hilfe bei anderen Nekromanten holen die den Spruch des „Mana Vampirs“ beherrschen die das Wesen weiterhin schwächen, sodass mein Vorhaben, das Wesen zu unterwerfen vom Erfolg gekrönt ist. Auch ist der „Vampirgriff“ ein Spruch, der dieses Wesen zusätzlich schwächen könnte.
 
Knochendrachen: Silber, Gold, Knochen
Unterwerfbung : Lockung durch mehr Reichtum, je nachdem wie weit sich dieses Wesen an seine alte „Existenz“ erinnert.
Wo finde ich Informationen und wo kann ich sie beobachten um sie genauer zu studieren, was sie hassen was sie lieben, wie man sie beeinflussen und an sich binden kann.
Da der Drache Magisch begabt ist wäre es nötig, andere Magier bei sich zu haben die ihm durch den „Mana Vampir“ seine Macht nehmen, um dieses Wesen die Magie zu entziehen. Wenn dieser wütend wird würde ich den Bannkreis verdoppeln, ihn verstärken.

Ich hoffe, dies ist nach deinen Vorstellungen zufriedenstellend erfüllt, wenn nicht bin ich, wie oben ebreit, dies zu überarbeiten.


Möge Lilith ihre Schwingen schützend über dich halten,
Tidus von Talis
 
 
Bild
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Tidus von Talis »

Nach einigen Wochen wird sich ein Brief auf seinen Weg zu Vyktorya machen...
Meinen Gruß, ehrenswerte Maestra,

Ich wollte hiermit genauer nachfragen ob du derweil Zeit hattest, einen Blick auf meine Ausarbeitungen zu werfen, da ich gern wissen würde, ob wir dort überein kommen. Es war zwar eine Herausforderung aber ich hoffe all jenes sagt dir zu.

Des Weteren wäre es mein tiefster Wunsch, mich dem Konvent anzuschließen. Es wäre mir eine Freude, diese Chance zu bekommen. Ich bin willig von dir zu lernen sowie auch von Katheryne. Mir sagt das gemeinsame Lernen mit anderen Magiebegabten zu und es macht mir auch Freude, tiefer in die Materie einzutauchen.

Besonders bei Letzteren würde ich mich sehr freuen, wenn wir dieses in einem persönlichem Gespräch behandeln würden.


Ebne Wege wünscht dir,
Tidus von Talis
Bild
Antworten