Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 144
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 62 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Ein Bote in Konventsfarben wird Tidus aufsuchen und ihm einen recht dicken Stapel Pergamente überreichen. Er dürfte schnell bemerken, dass es offenbar Abschriften seiner Arbeiten ist, welche an den Rändern mit roter Tinte Anmerkungen und Korrekturen beinhalten.

Dazu ist noch ein Brief beigelegt:
 
Salutari Tidus,
es hat länger gedauert, als geplant, doch zum einen erhälst du hier deine Arbeiten zurück. Zum anderen steht noch ein Gespräch aus. Wir schlagen hierfür den Abend des vierten Tags im Siebten Mondlauf vor. Zur 20ten Stunde in der Taverne zum Silbernen Krug in Silberburg.
Revedere
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären



 
Tidus von Talis hat geschrieben: 15 Mär 2023, 16:54  
Meinen Gruß, Maestra Vyktorya Alvlem,

ich sende dir hiermit die Ausgedachte Formel, ich habe lange dran gearbeitet.

 In Zan Mani Rel Corp
 
„Sterbehilfe“
 
Worte der Macht und das dazu zugehörige Reagenz:
 
In - Spinnenseide
Zan - Molchauge Dies ist das Reagenz von Illusionisten, auf deinem Pfad kannst du dieses nicht nutzen. Hier wäre also eher Nachtschatten sinnvoller.
Mani – Alraune
Rel – schwarze Perle
Corp - Nachtschatten Warum nicht Knochen, wie es deinem Pfad entspricht?
 
 
Erläuterung dieses Ausgedachten Spruches:
 
Ich brauchte lange um einen nützlichen Spruch mir zusammen zu fügen und ich hoffe, dass mir dieses gelungen ist. Auch dachte ich hierbei an gewisse Hilfen, die man vielleicht im Heilerwesen haben könnte, um einem Patienten es angenehmer zu gestalten, friedlich einzuschlafen und somit friedlicher Natur von seinem Leiden erlöst zu werden. Zusätzlich ziehen wir ihm durch einigen Reagenzien seine Lebenskraft die wir uns einverleiben.
Wozu wertvolle Macht verschwenden, wenn man derlei auch mit entsprechenden alchemistischen Tränken vollbringen könnte? Ein Zauber wird ebenso Spuren hinterlassen, wie auch Alchemie. Die Frage ist auch, ob ein sterbender noch genügend Lebenskraft hat, als dass es wert wäre Mana zu verschwenden, um sie einzuverleiben. Der Aufwand erscheint mir nicht in Relation zu stehen.
 
Vorgehensweise bevor wir diesen Spruch sprechen werden:
 
Wenn ein Patient schläft und nichts mehr von dem mitbekommt, was man mit diesem macht streut man etwas Pulver des Molchaugenpilzes (ZAN) unter die Augen des Patienten und lässt dieses Pulver dort eine kurze Weile wirken. Dieses ist wichtig, um in das Unterbewusstsein des Patienten einzugreifen, sodass er nicht aufwachen wird, denn er soll von seinem Ableben nichts mitbekommen und somit friedlich einschlafen.
Dann wird man einiges an Spinnenseide (IN) in die Hand zerreiben, dieses dient dazu, um einen verstärkten Einfluss auf den Molchaugenpilz (ZAN) und auch dem Patienten zu gewinnen. Doch um dieses abzurunden wird man eine kleinere Menge Nachtschatten (CORP)nehmen und wird dieses Reagenz in den Mund legen. Wie wir wissen, sind die Kräfte des Nachtschattens des Todes und des Giftes, sowie auch der Illusion, was bei diesem Vorhaben gepaart mit dem Pilz des Molchauges wichtig ist, um dem Patienten nicht nur eine leichte giftige Dosis zu verabreichen, sondern auch die Wirkung des Molchaugenpilzes zu unterstützen.
Zum Schluss werden wir Alraune (MANI) in Kombination mit der schwarzen Perle (REL) nehmen, welche wir zuvor kochten und auch trocknen ließen und zerstreuen das feine Pulver über den ganzen Körper, um möglichst viel Fläche abzudecken, denn man will schließlich die gesamte Energie aus diesem leidenden Patienten ziehen.
 
Wenn wir nun die Worte der macht sprechen und auch unsere Arkane Macht in die Reagenzien fließen lassen werden diese ihre Kraft freisetzen, sodass wir dank der Molchaugen einen Einfluss auf das Unterbewusstsein des Patienten haben und ihm gepaart mit dem Nachtschatten einen friedlichen Traum „schenken“ könnten, sodass er die toxische Wirkung des Reagenz des Nachtschatten nicht bemerkt, welche sich im Zusammenspiel mit der Alraune und der Spinnenseide zusätzlich auf die Energie fokussieren. Heißt, man setzt ein Gift durch den Nachtschatten frei, welches der Patient durch diesen verstärkten Traum (Zusammenspiel von Molchauge und Nachtschatten) nicht merken wird. Zusätzlich wird man durch die Spinnenseide und auch die Alraune dem Patienten nach und nach die Lebensenergie entziehen. Wenn man selber etwas angeschlagen ist wird man etwas vom Pulver der schwarzen Perle nehmen, um sich der Energie, der Restlichen Lebensenergie zu bedienen, was einen stärkenden Effekt auf den „Heiler“ haben würde, sofern man diese Anwendung richtig anwendet.
 
Wenn dieses gelingt und man korrekt vorgeht wird der Patient Schmerz und Leidfrei erlöst werden.
 
 
In – Man nehme eine kleinere Menge von der Spinnenseide, um einen Einfluss auf das Patienten zu verstärken, heißt, man nimmt Einfluss auf das Leben was man dem Patienten rauben will.
Mani – Etwas Alraune dient dazu, auf die Energie des Patienten zuzugreifen, um diese dem Patienten zu rauben. Diese beiden Reagenzien, Spinnenseide und Alraune stehen symbiotisch zusammen.
Corp - Etwas Nachtschatten für eine Tödliche Dosis, welche man in das Patienten wirken lassen will.
Rel – schwarze Perle für den Wechsel der Lebenskraft des Partienten auf unsere Lebenskraft, denn dieses Reagenz steht für Energiebannung und auch Nutzung, sprich, man „nutzt“ quasi die Energie des Patiente num diese auf sich zu ziehen.
Zan – Etwas Pulver vom Molchaugen ( der Gedanke zum möglichen weiteren Hilfsmittel )genügt, um sich in das Unterbewusstsein des „Patienten einzuschleichen, heißt, durch die Oben genannten Reagenzien entsteht ein Spruch, welches seine Unterbewussten Sinne trübt und es so einen leichter machen wird, dem Patienten die lebenswichtige Lebenskraft auszupressen.

Du fasst hier zwei Zauber zusammen, die ich persönlich einzeln nutzen würde. (In Ort Zan und Rel Mani Corp)  Ein Schlafzauber kann so verstärkt werden, dass ein Patient praktisch ins Koma sinkt. Ihn danach mit Magie zu töten oder seine Lebenskraft zu rauben ist dann unkompliziert. Außerdem solltest du noch einmal bedenken, dass du Zauber in der Regel so konzipierst, dass entweder jeder sie sprechen kann, oder eben du selbst. Es sei denn, du entwickelst einen Zauber explizit für eine andere Person. Wie oben erwähnt, ist es dir nicht möglich Molchaugen zu nutzen. Nachtschatten für den Schlaf wäre hier sinnvoller. Generell solltest du vorsichtig damit sein, Reagenzien direkt einem Wort der Macht zuzuordnen, nicht immer ist das korrekt.

So werde ich mich nun um meine letzte Aufgabe kümmern, ich hoffe du bist mit meiner ausgedachten Formel zufrieden

Der Südwind mit dir,
Tidus von Talis
Neben der Frage der Notwendigkeit sowie Effizienz dieses Zaubers, müsste man sich nun noch die moralische Komponente ansehen. Beabsichtigst du diesen Zauber mit dem Wissen des Patienten zu nutzen? Dann besteht keinerlei Problem darin, dass du mit dem Verteilen der Reagenzien auf dem Körper des Sterbende mögliche Spuren verteilst. Ansonsten wie gesagt empfehle ich subtilere Methoden.

Alles in allem noch ausbaufähig, aber ein Anfang.
 
 
 
Thema: Bannkreis

Man sollte drauf achten dass nichts verwischt, denn all dieses würde dazu führen dass das Vorhaben misslingt.
 Setzt immer einen Beschwörungsreis oder ein Symbol voraus welche dazu dient, sicherzustellen dass die Kreatur einen dienlich sein wird., da diese stets dennoch ihren eigenen Willen durchsetzen wollen. Das Rufen eines mir noch unbekannter Kreatur birgt noch gewisse Risiken. Material: Salz, Blut, auch das eigene Blut, Kerzen (Dienen zur Beleuchtung und beeinflussen die Umgebung und erschaffen somit die Atmosphäre, Edelmetall , Kreide Gold oder SilberKristalle die man auch mit Arkaner Energie besetztRitualdolch und ein KurzschwertSpezielle Runensteine(Je weiter man es erweitert) denn wenn er dieses nicht weiß wird es zu Komplikationen kommen die das Vorhaben zunichte machen. (Je edler das Material desto mächtiger wird das gerufene Wesen sein. - Je mächtiger das Wesen ist desto mehr Macht muss man einsetzen es zu unterwerfen.) Manche Wesen sind allerdings wenig begeistert, aus ihrer Ebene gerufen zu werden.Egal um welches Wesen es sich handelt, ist all jenes nicht Risikoarm und sollte gewissenhaft vorbereitet werden um erfolgreich zu sein. Hierbei sollte auch vermerkt sein, dass man dieses Wesen was man ruft studiert haben sollte. Wie es Reagiert, was es für Eigenarten hat uns alles was das Wesen ausmacht.  Hierbei sollte angemerkt sein, dass man selber nie in ihre Ebene Reisen sollte, denn dort sind sie im Vorteil. Wenn das Wesen auf unsere Ebene ist, dann muss für Ablenkung gesorgt werden sodass man Mittel und Wege finden kann, wie man ihm seinen Willen aufzwingt, ihn manipuliert, dass er tut, was wir wollen. Der Untergrund muss beständig sein, sodass es nicht zerstört werden kann. Und es muss dem Wesen entsprechen. Umgebung: Es sollte drauf geachtet werden, dass es eine Umgebung ist, die sicher ist und die Garantie gewährt, dass der Kreis, welchen man vorbereitet hat nicht auch außen Gegebenen Einflüssen wie Stürme oder eigenes Verschulden zerstört wird.zerstört wird.  Worte der Macht: In Corp Xen – je Edler die Materialien sind (Oben aufgeführt) desto mächtiger sind die Kreaturen Da es sich hierbei um ein Erschaffenes, dem Äther entspringendes Wesen handelt schreibe ich die bekannten Zeiten der ersten Aufgabe nochmal nieder, da es im Grunde das gleiche Ritual ist. Je stärker die Kreaturen sind, desto bedachter muss man vorgehen und auch wird uns je stärker die Wesen sind mehr von unsererer Arkanen Macht abverlangt. In Corp Xen -Erschaffe Untote Kreatur
 
Schauen wir zuerst auf die die einzelnen Worte der Macht auf und dessen Bedeutung. Das erste Wort wäre IN, welches für das ERSCHAFFEN als Grundlage des arkanen Geflechts dient, aus welchem der Zauber besteht. Danach folgt CORP, dessen Bedeutung TOD als hervorstechendstes,wichtigstes Merkmal die weitere Charakterisierung beschreibt und vorantreibt. Als letztes folgt XEN, welches die abschließende Definition für die Hülle (KREATUR) definiert, die dem Äther entspringt.
 
Die benötigten Reagenzien wären zum einen Alraune (Bezugswort IN) , welche getrocknet der Fokussierung von Energie oder der Stärke dient. Zusätzlich ist Spinnenseide (Bezugswort XEN) notwendig, stellvertretend für die geistige Einflussnahme und der Geistbindung hinsichtlich der Befehlsgewalt über den Diener.Danach zerreibt man schwarze Perlen (Bezugswort XEN)um einen zusätzlichen Effekt zu erzielen und zwar dem der Energienutzung. Zu guter Letzt und als wichtigste Reagenz zu nennen wären es die Knochen (Bezugswort CORP) . Diese beinhalten noch immer eine gewisse Restenergie des Dahinscheidens und unterstützt die bereits fließende aus der Todesebene, die jene Hülle auch letztlich zu unserem Diener macht.
 
Wenn wir uns die Worte der Macht sowie die Reagenzien ansehen, so wird uns direkt klar, dass es sich hier um die Erschaffung einer Untoten Kreatur geht. Nehmen wir einen Knochen in die Hand und sprechen ohne die anderen Reagenzien diese Worte, so wird uns auffallen, dass man so nichts bewirken kann. Einzig und alleine die anderen Reagenzien machen dieses recht schnell klar, dass man tiefer in diese Formeln eintauchen muss um schließlich zum Erfolg zu kommen. Es geht nach wie vor eine Energie von diesem Knochen aus, den wir gerade in der Hand haben. Diese wollen wir dem Knochen entlocken und für und nutzbar machen und welches Reagenz eignet sich hierbei besser als die schwarze Perle? Diese ist dafür bekannt, aus solchen Dingen wie den Knochen seine Energie zu gewinnen, die uns dann schließlich vom Nutzen sein wird. Da von den Knochen noch eine gewisse Energie ausgeht, die einst gelebt hatte, denn nach den Tode lebt man auch eine gewisse Zeit weiter, wenn man uns Vampire jetzt außen vor lässt und einen gewiss nicht freiwillig dient nehmen wir noch eine weitere Reagenzie hinzu, um dessen Geist zu beeinflussen um uns diese Kreatur unterzuordnen, damit diese uns dienlich sein wird. Die Rede ist hier von der Spinnenseide, die uns ermöglichst, den Geist des Untoten an uns zu binden, damit wir dieses „Wesen“ für uns nutzbar machen können.
 
Es handelt sich um etwas Erschaffenes, man erschuf sich seinen Diener, welcher nach meinen Willen hantiert.
  Zur Unterwerfung sollte man auch mit Bedacht vorgehen. Man muss das Wesen, welches man unterwirft studiert haben, seine Stärken sowie seine Schwächen kennen.Auch ist es erforderlich und zu empfehlen, einen Ort aufzusuchen wo man dieses Wesen beobachten kann und eventuell feststellt, wo es Schwächen hat die man sich zu Nutze machen kann.Je besser man dieses „Wesen“ studiert, desto effektiver kann man handeln. Auch wenn dieses weit hergeholt ist dient dieses nun als Beispiel. Meine Familie Mütterlicherseits hatte in ihrer Geschichte mit einem Drachen zu tun, einem Dämonischen Drachen. Wenn ich in Betracht ziehe, ihn aus dem Äther zu mir zu rufen dann weiß ich, dass Drachen Gold bevorzugen und alles für sich beanspruchen wollen. Da dieser gerufene Sklettdrache dem Äther entspringt weiß ich, dass er durch Silber auch „Verwundet“ wird, so erweitere ich den Bannkreis bereits vorher mit einen großen Silberkreis. Auch jenes Wesen trägt eine Restmagie in sich, da Drachen magische Wesen sind. Zur Hilfestellung kann sich ein Magier Hilfe bei anderen Nekromanten holen die den Spruch des „Mana Vampirs“ beherrschen die das Wesen weiterhin schwächen, sodass mein Vorhaben, das Wesen zu unterwerfen vom Erfolg gekrönt ist. Auch ist der „Vampirgriff“ ein Spruch, der dieses Wesen zusätzlich schwächen könnte. Knochendrachen: Silber, Gold, KnochenUnterwerfbung : Lockung durch mehr Reichtum, je nachdem wie weit sich dieses Wesen an seine alte „Existenz“ erinnert.Wo finde ich Informationen und wo kann ich sie beobachten um sie genauer zu studieren, was sie hassen was sie lieben, wie man sie beeinflussen und an sich binden kann.Da der Drache Magisch begabt ist wäre es nötig, andere Magier bei sich zu haben die ihm durch den „Mana Vampir“ seine Macht nehmen, um dieses Wesen die Magie zu entziehen. Wenn dieser wütend wird würde ich den Bannkreis verdoppeln, ihn verstärken.

Ich hoffe, dies ist nach deinen Vorstellungen zufriedenstellend erfüllt, wenn nicht bin ich, wie oben ebreit, dies zu überarbeiten.


Möge Lilith ihre Schwingen schützend über dich halten,
Tidus von Talis

Hier sehe ich das Thema als vollkommen verfehlt. Du solltest ein Ritual eines Bannkreises erstellen. Ein Bannkreis besteht nicht allein aus irgendwelchen glitzernden Materialien, und ein bisschen Blut. Salz mag eine gewisse Komponente sein, da manche Wesen dies wirklich nicht mögen, das alles ist jedoch nur Beiwerk, dient höchstens zur Besänftigung oder Anlockung der Kreaturen. Die Aufgabe war jedoch, die Kreatur innerhalb eines bestimmten Kreises zu halten, das schafft man nicht allein mit Edelmetallen und Blut. Es bedarf eines magischen Rituals und korrekten Reagenzien.


In diesem Zusammenhang ist mir auch nicht klar, weshalb du dann ausgerechnet den Zauber Untote erschaffen als Beispiel gewählt hast. Wenn du etwas erschaffst, folgt es von Anfang an deinem Willen, denn es ist ein Teil deiner Macht. Bannkreise sind für Beschwörungen. Ich hatte gehofft, dass du den Unterschied inzwischen kennst.
 
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 71
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 27 times
Been thanked: 14 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Tidus von Talis »

Als er die Antwortschreiben erhielt, legte er diese Bei Seite "Hm, dann werde ich mich baldigst mal drum kümmern diese zufriedenstellend zu überarbeiten."
Salutari Vyctorya,

Ich werde anwesend sein.
Die Aufgaben werde ich gerne überarbeiten denn ich möchte diese Aufgaben doch zufriedenstellend erledigt haben.

Revedere
Tidus von Talis

 
Bild
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 71
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 27 times
Been thanked: 14 times

Re: Ein Schreiben an Vyktorya und Rorek

Beitrag von Tidus von Talis »

Salutari Vyctorya,

Ich glaube ich habe deine Worte falsch verstanden, denn für mich klang der "Abend des Vierten Tages" nach einem Tag des Donners. Den hätten wir heute gehabt.
Gebe mir bitte andere Terminvorschläge zur Auswahl. Saturas hätte heute auch nicht gekonnt und es wäre schön, wenn man mehrere Terminvorschläge bekäme sodass man nicht noch einen anderen Termin legen muss.

Revedere
Tidus von Talis
Bild
Antworten