Ein formelles Schreiben an den Bund der Handwerker zu Händen Davind Benheim

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Saturas Glenh
Beiträge: 41
Registriert: 30 Apr 2022, 15:49
Has thanked: 42 times
Been thanked: 9 times

Ein formelles Schreiben an den Bund der Handwerker zu Händen Davind Benheim

Beitrag von Saturas Glenh »

Ein städtisch gekleideter Bote mag den Weg mit einem Brief nach Nordhain finden und diesen Beim Bund der Handwerker abgeben. Auf dem Umschlag befindet sich der Name von Davind Benheim. Der Brief wirkt sauber, in einer ordentlichen, nicht überzogen künstlerischen Schrift. 
 
Meinen Gruß, werter Herr Benheim.

Mein Dienstherr wünscht, dass ich mit Euch in Verbindung trete. Es geht um die Veredelung und somit Verbesserung meiner persönlichen Ausrüstungsgegenstände. Meinem Herrn ist daran gelegen mich für meine bisherigen Dienste zu entlohnen, gleichsam lobte er Euren Ruf und Eure Fähigkeiten, welche ich daher gern in Anspruch nehmen möchte.
Bitte lasst mich wissen wann Ihr in den kommenden Tagen Zeit für ein Gespräch erübrigen könnt. Zu diesem Anlass würde ich sogleich das betreffende Rüstzeug mitbringen, sodass Ihr es beurteilen könnt.
Eure Nachricht erreicht mich im Anwesen am Meer, südwestlich der Handelsstadt Ansilon. 

Allzeit sichere Pfade und gewinnbringende Geschäfte.

Saturas Glenh
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein formelles Schreiben an den Bund der Handwerker zu Händen Davind Benheim

Beitrag von Davind »

Als der Bote ihm den Brief persönlich in der Bank übergibt, wird er sofort geöffnet und gelesen, gerade noch rechtzeitig kann er den Boten aufhalten und ihm mitteilen er möge sogleich eine Antwort mitnehmen. Sofort wird ein Pergament mit dem Briefkopf des Handwerkerbundes aus dem Bankfach geholt und eine Antwort verfasst, die er mit ein paar Goldmünzen und der Bitte um Auslieferung, in die Hand drückt.

Bild

Werter Herr Glenh,

natürlich freue ich mich immer, wenn unsere Handwerksarbeit gelobt und geschätzt wird und aus Neugier biete ich euch
zwei Termine an, wovon ihr euch einen aussuchen könnt.

Entweder am Tag der Mitte zur 7. Stunde nach dem Mittagsläuten oder
am 5. Tag  diesen Wochenlaufes, ebenfalls zur 7. Stunde nach dem Mittagsläuten.


Davind Benheim




 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Saturas Glenh
Beiträge: 41
Registriert: 30 Apr 2022, 15:49
Has thanked: 42 times
Been thanked: 9 times

Re: Ein formelles Schreiben an den Bund der Handwerker zu Händen Davind Benheim

Beitrag von Saturas Glenh »

Ein Bote wird Davind den Termin am 5. Tag zur 7. Abendstunde bestätigen.
Benutzeravatar
Saturas Glenh
Beiträge: 41
Registriert: 30 Apr 2022, 15:49
Has thanked: 42 times
Been thanked: 9 times

Re: Ein formelles Schreiben an den Bund der Handwerker zu Händen Davind Benheim

Beitrag von Saturas Glenh »

Wieder wird ein Bote dem Bund der Handwerker ein formelles Schreiben überbringen mit der Bitte es an Davind Benheim zu übergeben. Sollte eine Rückantwort zu überbringen sein würde er noch eine Weile in der Siedlung verweilen und sich eine Erfrischung gönnen. 

Meinen Gruß Herr Benheim,

ich bedauere sehr, dass unser letztes Aufeinandertreffen nicht stattfinden konnte. Leider befiel mich ein hartnäckiges Fieber und machte mir das Reisen unmöglich. Unglücklicherweise geschah dies so schnell, dass ich Euch keinen Boten mehr senden konnte, wofür ich mich in aller Form bei Euch entschuldigen möchte. Mittlerweile bin ich wieder genesen und natürlich noch immer an Euren fähigen Künsten interessiert. So auch Ihr dies noch seid würde ich mich über einen erneuten Termin für ein Treffen freuen. 

Allzeit sichere Pfade und gute Geschäfte.

Saturas Glenh


 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein formelles Schreiben an den Bund der Handwerker zu Händen Davind Benheim

Beitrag von Davind »

Bild

Zum Gruße Herr Glenh,


ich hege keinen Grollg gegen euch, ich bin sogar erleichtert, das euch nichts schlimmes passiert ist. Deshalb biete ich euch einen Termin an, vielleicht hättet ihr in zwei Tagen Zeit, also am sechsten Tag diesen Wochenlaufes, zur 7. Abendstunde. Oder am 2.Tag des nächsten Wochenlaufes zur 7. Abendstunde, jeweils im Handelshaus.


Ich sende handwerkliche Grüße

Davind Benheim


Das Antwortschreiben wird dem Boten dann in die Hand gedrückt, dazu ein paar Goldmünzen und ein Essenpaket.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Saturas Glenh
Beiträge: 41
Registriert: 30 Apr 2022, 15:49
Has thanked: 42 times
Been thanked: 9 times

Re: Ein formelles Schreiben an den Bund der Handwerker zu Händen Davind Benheim

Beitrag von Saturas Glenh »

Der Bote wird das Antwortschreiben unverzüglich überbringen. Während dieser dann das mitgereichte Essen verzehrt wird bereits ein Antwortschreiben verfasst und zur Überbringung bereitgelegt.

Zum Gruße werter Herr Benheim,

eure Zeilen beruhigen und erfreuen mich. Gern nehme ich den Termin am 2. Tag des kommenden Wochenlaufs zur 7. Abendstunde an und werde pünktlich bei Euch erscheinen. Seid bedankt.

Sichere Pfade.

Saturas Glenh
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Ein formelles Schreiben an den Bund der Handwerker zu Händen Davind Benheim

Beitrag von Tidus von Talis »

Ein Rabe wird Davind einen Schreib zukommen lassen.

Unbenannt.jpg
Bild
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Ein Schreiben an Tidus

Beitrag von Davind »

Bild

Grüß dich Tidus,

ich kann mich gar nicht dran erinnern einen Handel angesprochen zu haben, außer das ich in der Vergangenheit schwelgte
und erzählt hatte, das wir damals als ich noch in Ansilon wohnte öfter gehandelt hatten. Aber das soll natürlich nicht heißen,
dass ich mit dir nicht handeln will. Vielleicht magst du einfach im nächsten Wochenlauf einmal vorbei kommen, Speiß und Trank
stehen wie immer parat. Vielleicht kommt dann ja doch ein Handel zustande, wir sind immer wieder auf der Suche nach Dingen.


Zur 8. Abenstunde bin ich normalerweise anwesend, außer am 1. Tag eines Wochenlaufes, da bin ich nicht anwesen.


Ich sende dir handwerkliche Grüße

Davind
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein formelles Schreiben an den Bund der Handwerker zu Händen Davind Benheim

Beitrag von Davind »

Bild

Grüß dich Tidus,

am morgigen Tag, habe ich leider keine Zeit, da feiert der Bund der Handwerker ein Fest mit den Nordhainer Bürger,
im nächsten Wochenlauf, außer am 1. Tag und 6. Tag hab ich keine Zeit.

Komm doch am besten am Tag der Mitte, also dem dritten tag des nächsten Wochenlaufs vorbei.

Es grüßt mit handwerklichen Grüßen

Davinc


 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten