Botschaften für die Koboldjäger

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Botschaften für die Koboldjäger

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Es werden Briefe hinterlegt für Luca, Davind, Mayla und Gwendolyn.
Wir treffen uns heute Abend, kurz vor Dämmerungsbeginn
bei den Anfurten nach Ivren'mir.
Von da reisen wir weiter.
Bringt das Handwerkszeug mit und reisetaugliche Ausstattung.
Thrilmanduil
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: Botschaften für die Koboldjäger

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Erneut werden Boten mit der Überbringung von Nachrichten an Luca, Davind, Amathlan, Gwendolyn, Mayla und Livius beauftragt:
Treffen wir uns am heutigen Abend in der Stadt Silberburg.
Dort finden wir uns dann bei Mayla ein und planen die Jagd.
Bringt natürlich das Handwerkszeug mit.

Thrilmanduil 
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Botschaften für die Koboldjäger

Beitrag von Gwendolyn »

Eine kurze Notiz in der nur Ort und ungefährer Zeit genannt werden geht an Pandor weiter
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 245 times
Been thanked: 255 times

Re: Botschaften für die Koboldjäger

Beitrag von Amathlan »

Hinterlegt Luni im gemeinsamen Baumhaus eine entsprechende Nachricht mit dem Ort des Treffens, und notiert als Zeit die 8. Abendstunde dazu.
Danach wird noch der schimmernde Beutel und die restliche golddurchwirkte Seide eingepackt, nebst Schnittmuster und allen weiteren Zutaten und Werkzeugen.


 
Benutzeravatar
Luca
Beiträge: 29
Registriert: 19 Feb 2021, 00:37
Wohnort: Wien
Has thanked: 26 times
Been thanked: 3 times

Re: Botschaften für die Koboldjäger

Beitrag von Luca »

Immer wieder aufs Neue wurden die geschriebenen Zeilen überflogen.
Das nächste Treffen sollte nun also in Silberburg stattfinden? War das sein Ernst?
Nun, wer konnte es ihm verdenken. Er war lange Zeit fort und wusste nicht um die aktuellen Gegebenheiten.
Seufzend lag sie das Schreiben zur Seite und starrte Gedankenverloren zum Fenster hinaus.

Über Jahre hinweg vertrat sie die Ideale des Bundes und stand bis zu Letzt auch dahinter.
Sicherlich trug sie das Abzeichen des Bundes schon seit geraumer Zeit nicht mehr, doch war dies noch lange kein Freifahrtsschein um sich nun unbeschwert in Silberburg bewegen zu können. Was sie ohne hin nie wollte, denn die Anzahl ihrer Feinde, die sich in den letzten Jahren angehäuft haben, war nicht unerheblich. 

Nun war das Treffen jedoch bereits ausgerufen. Doch würde sie noch ein ernstes Wörtchen mit Thrilmanduil wechseln müssen.
Denn eines war Gewiss, ein weiteres Mal würde ihr Weg sie sicherlich nicht nach Silberburg führen…
 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Botschaften für die Koboldjäger

Beitrag von Davind »

Nickend nimmt er die Nachricht in Empfang und wird dem Boten mündlich mitteilen, ich werde da sein zur achten Abendstunde.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Mayla
Beiträge: 78
Registriert: 30 Aug 2019, 19:13
Has thanked: 7 times
Been thanked: 42 times

Re: Botschaften für die Koboldjäger

Beitrag von Mayla »

Dem Boten, der sie erreicht hatte, gab sie eine kurze Wegbeschreibung zu ihrem Heim mit.
Da war wohl der Weg vom Reisemagier zu ihr zu erkennen. Ebenso war auch zu erkennen, dass dies wohl nicht der einzige Weg zu dem etwas außerhalb der Stadtmauern liegenden Hof sein könnte.

Sie würde wohl zur 20ten Stunde am Reisemagier warten. Alle anderen würden es so finden.

Bild_2023-01-16_184827394.png
Bild_2023-01-16_184827394.png (23.07 KiB) 792 mal betrachtet
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 245 times
Been thanked: 255 times

Re: Botschaften für die Koboldjäger

Beitrag von Amathlan »

An Thrilmanduil, Davind, Mayla und Gwendolyn werden kurze Nachrichten gesendet:
 
Mae govannen.

Luca und ich haben uns um die Anfertigung der Ersatz-Feenbeutel gekümmert.
Beim nächsten Treffen kann es dann direkt in die Planungen zum Einfangen der Kobolde gehen.

Govado gin galu,

Amathlan.
Antworten