Brief an Dirion - Führung Winterbergs

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Brief an Dirion - Führung Winterbergs

Beitrag von Pandor Vildaban »

Bild

Dem Norden zu Ehr Dirion !

Dieses Mal schreibe ich dir als Bürgermeister Nordhains um offiziell um nachbarschaftliche Hilfe zu bitten.
Wie du vielleicht weißt, grassieren im Moment bei uns die Kobolde.
Trotz zahlreicher Bemühungen ist es uns noch nicht gelungen dieser magischen kleinen Wichtigtuer habhaft zu werden.
In ganz Nordhain treiben diese Kobolde treiben ihren Schabernack und tanzen uns auf der Nase rum.
Zum Leidwesen aller wird uns, durch eine magische Barriere der hinterhältigen Quälgeister, der Zugang zum Bankgebäude verwehrt.
Selbst zwei Erzmagier können diese verdammte Barriere nicht auflösen!
Selbst Connor, der nordhainer Bankier, verfällt schon in Depressionen und Wahnvorstellungen.
Zähneknirschend konnten wir einige Tage, sogar Wochen, auf die Bank verzichten, aber jetzt … nach Monaten kratzen wir schmerzhaft mit den Finanzen auf Schiefertafeln.

Ich wollte dich fragen, ob du aus Winterberg einen „Meister der Münze“ entbehren kannst, damit wir in Nordhain ein provisorisches Bankwesen auf die Beine stellen können? Da niemand von uns absehen kann, wie lange uns diese koboldische Plage noch aufm Hals hängt,
würden wir selbstverständlich die Dienste des Münzmeisters auf Tagesbasis entlohnen.

Lass dich wieder in Nordhain blicken!

Mit nachbarschaftlichen Grüßen
Pandor Vildaban von Assuan
Bürgermeister Nordhains

Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 133
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Re: Brief an Dirion - Führung Winterbergs

Beitrag von Dirion »

 
*Alsbald erhält Pandor ein gesiegeltes Schreiben aus Winterberg zurück*

 
 Bild  




 
Ehre und Stärke Pandor!

Es betrübt mich, dass ihr so lange schon unter der Knute der Kobolde zu leiden habt. Ich werde zusehen, dass ich einen Beamten der verwaltung damit beauftrage, euch zu helfen. Über finanzielle Dinge, brauchen wir nicht zu debatieren, als gute Nachbarn hilft man sich und versucht keinen Profit aus der Not des anderen zu schlagen.

Ich werde beizeiten gerne vorbei schauen und sehen, wie man euch eventuell noch anderweitig behilflich sein kann
Mit freundschaftlichen Grüßen

 
 
 
*schwungvoll unterschrieben *
 Dirion Thin Elin
 
Junker der königlichen Ritter
Vasall von Winterberg

  
 Bild
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Antworten