Ein Bote eilt zu Dirion Thin Elin

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Dulgat Boromix
Beiträge: 10
Registriert: 31 Dez 2022, 18:16
Has thanked: 1 time

Ein Bote eilt zu Dirion Thin Elin

Beitrag von Dulgat Boromix »

*ein Bote eilt zu Dirion um ihn den Brief zu überbringen*

"Mein Herr, diesen Brief übergab mir Meister Boromix, ich sah ihn noch nie so aufgebracht. Er erwartet eine Antwort von euch soll ich euch wissen lassen."

*So steht der Junge da wohl wartend auf ein Antwortschreiben.*

Seid gegrüßt Dirion Thin Elin, Vasall zu Winterberg!

Mir ist zu Ohren gekommen das man wohl mit euch sprechen solle, sollte man ein Anliegen haben welches die Stadt Winterberg betrifft.
So lasst euch berichten das ich an dem heutigem Tage von jemandem Rüde behandelt wurde der sich als einen Angehörigen der Miliz zu Winterberg ausgab.
Schon als ich die Tür öffnete, die der Herr wohl eingeschlagen hätte wenn ich sie nicht geöffnet hätte, so stark schlug er dagegen, wurde ich rüpelhaft behadelt.
Mir wurde im Laufe des Gespräches vorgeworfen das ich ein Dieb sein könnte, da ich ja in einem Haus wohne welches wohl einst der Diebesgilde gehörte. Dies mag angehen, das dies Haus einst einer solchen Gilde gehörte, war ich es doch aber auch der es vor Jahren vor dem Verfall gerettet habe in dem ich dort einzog. Ich zog dort ein weil ich dachte man könne ruhig in Winterberg leben, dies war lange bevor ihr Vasall der Stadt wurdet. 
Doch weiter zu dem, Treffen will ich es nicht nennen, eher zu der Zurechtweisung eines eurer Männer.
Ich wurde nun also beschuldigt das ich wohl gar kein Bürger der Stadt sein und auch das Haus, in dem ich schon wie gesagt seit Jahrzehnten lebe, gar nicht das meine wäre. Man behandelte mich wie einen Aussässigen, ja gar wie einen Schwerverbrecher. Wenn dies das ist was ihr euren Männern auf den Weg gegeben habt so lasst euch gesagt sein war es in der Stadt früher ruhiger und angenehmer zu leben. Ich als Bürger der Stadt Winterberg lasse mich jedoch nicht so von einem Mitglied der Miliz, so nannte er sich, herunter machen. Ihr könnt meine Nachbar fragen, ihr könnt die Händler fragen, ja ihr könnt sogar einiger der Wachen fragen. Fragt Karlos der stets hinter meinem Haus wache schiebt ob er mich kennt, fragt Hedwig die Gute die stets in den Strassen der Stadt nach dem Rechten sieht. Sie alle werden euch sicherlich versichern das ich der Besitzer des Hauses und ein unbescholtener Bürger der Stadt bin. Umso erschrockener war ich als der gute Mann mir meine Tür fast eigeschlagen hat. 
Stets war ich ein bekannter Handwerker der Stadt und will dies auch gerne bleiben. Sollte euch der Bau meines Gewächshauses störend sein, so lasst es mich doch auf eine Art und Weise wissen die der Miliz von Winterberg gerecht wird. Den euer Mann ließ gerade nicht erahnen das ihr es gut meint mit den Bürgern eurer Stadt.


Dulgat Boromix, Meisterhandwerker zu Winterberg


*Der Brief ist nicht sonderlich sauber oder in einer Bürokratischen Form geschrieben, eher von einem Mann der nicht die Worte der Diplomatie zu verstehen scheint* 
Antworten