Am Kloster Mor di Sh´soh wird für den Priester Sa´Deas ein zusammengeroltes Papier abgegeben

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Nighean
Beiträge: 33
Registriert: 29 Nov 2022, 01:26
Has thanked: 71 times
Been thanked: 27 times

Am Kloster Mor di Sh´soh wird für den Priester Sa´Deas ein zusammengeroltes Papier abgegeben

Beitrag von Nighean »

Zur späten Stunde, wo die Nacht besonders dunkel ist, nähert sich schlurfend eine Gestalt in dunklen Lumpen gehüllt, dem Tempel des Namenlosen. Krächzend mit hörbar geschwächter Stimme spricht dieser die Wache im fahlen Schein der Fackeln an.
 
„Rastlose Wachen des heiligen Klosters, des EINEN wahren Gottes. Ich habe einen wichtigen Bericht für den Priester Sa´Deas .“
 
Sofort gehen beide Wachen in eine Position, von der sie dem Fremden besser unter Kontrolle haben, sollte sich dieser als Bedrohung herausstellen.
„Komm näher ins Licht damit wir dich besser sehen und deine Absichten besser einschätzen können“ 
 
Kommt es im harschen und direkten Ton von einem der beiden Wachen. Der Fremde tritt näher heran. Ein Bein nachziehend kommt er immer näher ins Licht. Eine Hand erhoben mit einem wild zusammen gefalteten und stark verschmutzten Brief, steht er nun ruhig im Fackellicht. Beide Wachen werfen sich einen schnellen Blick zu und als ob sie sich Wortlos verständigt hätten löst sich einer der beiden Wachen aus der Habachtstellung. Dieser geht auf dem Fremden zu, dabei eine Hand am Schwertknauf gelegt, bereit dieses jeden Zeitpunkt aus der Scheide zuziehen.
 
„Lass sehen, was du da für uns hast. Das wir uns gleich verstehen, Bettler an den Toren des heiligen Tempels sind nicht geduldet und werden mit der Knute davongejagt.“
 
Die Wache steht nun unmittelbar vor dem Fremden. Mit angewidertem Blick nimmt er den Brief entgegen.
 
„Du stinkst als ob du die letzte Nacht bei den Schweinen verbracht hast. Wirklich traurig was sich neuerdings vor den Toren zum heiligen Tempel an Gesinde herumtreibt. Gib her und dann mach das du fortkommst, sonst mach ich dir Beine das dir Sehen und Hören vergeht“
 
Die Wache reißt förmlich dem Fremden den besagten Brief aus der Hand. Wortlos macht der Fremde eine Andeutung der Verbeugung. Mit zwei Schritten Rückwärts, so schnell es mit seinem lahmen Bein geht, versucht er offensichtlich aus dem Wirkungskreis der Wache zu gelangen. Dieser lässt sich aber nicht um sein offenkundiges Vergnügen bringen, dem Fremden einen ordentlichen Tritt mit auf dem Weg zugeben. Krächzend und leidvoll stöhnend stürzt der Fremde aus dem fahlen Fackellicht ins Dunkle. Laut lachend dreht sich die Wache um und schreitet mit stolzer Haltung in Richtung Tor. Zweimal klopft er mit gebotenem Respekt aber umso deutlicher. Eine Luke am Tor öffnet sich und ein Glatzköpfiger greiser alter Mann mit Runen verziertem Gesicht steht laut krakeelend an der Öffnung. Scheinbar seiner Zunge beraubt, stammelt er mehr, als dass er wirklich seinen Unmut, zu solch später Stunde gestört zu werden, Ausdruck zu geben.
 
„Hier, nimm diesen Brief und bringe ihn zu dem Priester Sa´Deas. Soll er sich doch die Pest daran holen.“
 
Weiterhin stammelnd und krakeelend nimmt der Priester den Brief entgegen. Kurz betrachtet er diesen Brief und verzieht verachtend das Gesicht. Der Geruch und das Aussehen des Briefes lassen den Priester wenigstens für diesen Moment verstummen. Die Wache dreht sich von der Luke ab und möchte seine ihm angestammte Position wieder einnehmen, doch ein lautes knallen lässt ihn zusammenzucken. Der Priester hat in einer letzten Protestnote die Luke hinter der Wache zugeknallt.

Gewieft schnappt sich der Priester eine leuchtende Laterne und macht sich flinken Fußes, dass seinem offenkundigen Alter Lügen straft, auf dem Weg zum Schlafgemach des Priesters Sa´Deas.
Der Brief, so denn er von Priester Sa´Deas gelesen wird, enthält folgenden Bericht:

Bericht Seite 1.PNG

Bericht Seite 2.PNG

Bericht Seite 3.PNG

Bericht Seite 4.PNG

Bericht Seite 5.PNG
Hier geht es zu Charstory "Tochter": viewtopic.php?f=6&t=4812&p=21906#p21906
Zuletzt geändert von Nighean am 06 Feb 2023, 22:05, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten