Eine Notiz für Ba'thal wird beim Wirt der Winterberg Taverne hinterlegt!

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Dulgat Boromix
Beiträge: 10
Registriert: 31 Dez 2022, 18:16
Has thanked: 1 time

Eine Notiz für Ba'thal wird beim Wirt der Winterberg Taverne hinterlegt!

Beitrag von Dulgat Boromix »

Ihr Elf,

auch wenn unsere erste Begegnung wohl nicht sonderlich gut verlief, so will ich euch mitteilen das ich die von euch geforderte Botschaft überbrachte. Auch ohne das ihr mir einen Finger von der Hand trennen musstet lasst euch gesagt sein. Die Empfänger dieser Nachricht waren so erfreut das ich nach der Überbringung sofort die Beine in die Hand nehmen musst. Lasst euch gesagt sein, eine Horde Dunkelelfen ist noch garstiger als ein einziger Elf. So ihr gewillt seid trefft euch mit mir hier in der Taverne. Wie es scheint haben wir nun einen gemeinsamen Feind. Ich will euch bei eurem Unterfangen gerne zur Hand gehen. Niemand behandelt mich so wie diese garstigen Dunkelhäutigen es taten. So ihr ein Treffen einwilligt lasst es den Wirt wissen. Er vermag mich zu erreichen und mir eure Botschaft zukommen lassen.

*unterschrieben ist die Notiz mit*
Der Dawi dem ihr ein Finger nehmen wolltet
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 195
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 84 times

Re: Eine Notiz für Ba'thal wird beim Wirt der Winterberg Taverne hinterlegt!

Beitrag von Ba'thal »

Rastlos wanderte er manchmal herum, denn wirklich heimisch war er nirgendwo. Und um seine ganz eigenen Pläne voranzutreiben, musste er dies auch. Schließlich konnte er schlecht jeden nach Glaedi einladen. Erstens mochte er die Ruhe dort - die war unbedingt zu behalten. Zweitens wollte er der Hüterin Glaedis nichts erklären, was nur schwer zu erklären war. Das er auf Wohlwollen angewiesen war, war ihm nur zu sehr bewusst.
So führte sein Weg auch wieder in den Norden der hiesigen Landschaft. Das machte ihm nun wirklich wenig aus. Es gab schlimmere Orte, auch wenn die Mauern Winterbergs nichts mit erhabener Baukunst gemein hatten.
Allerdings, so dachte er sich, hatte der Ort doch den Vorteil, als dass es wohl von Edain, die ihm wohlgesonnener wären, gehalten wurde. Vielleicht. Hoffentlich. Und damit sank die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen, die zum Tod führten... von irgendeinem Beteiligten.

Die Nachricht von Dulgat las er mit einer gewissen Erheiterung. Er sollte seine Antwort kriegen.
Ihr Bärtiger, der dem Berg nicht folgt,

immerhin einer, der sein Wort hält, gleichwohl es scheint, dass man schlagende Argumente vorbringen muss. Nun, wo wir eine Basis haben, bin ich überzeugt, dass wir gemeinsam zu unserer beiden Vorteile handeln können.
Ich bin gewillt, mich hier erneut mit Euch zu treffen.
Wäre ich ein Heuchler, würde ich Euch mein Beileid aussprechen, dass die gwerth Euch jagen. Das bin ich jedoch nicht. Seht es als Auszeichnung an.
Mit einem Axthieb in die Kniekehle sollten sie auch Eure Größe haben, Bärtiger.

Ba'thal
Orchaldor en caledhil
Antworten