Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 133
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Beitrag von Dirion »

*In der Bank wird eine kleine Wahlurne aufgestellt, wo die eingetragenen Bürger der Bergwerksstadt ihren Stimmzettel abgeben können.*
( OOC: Sammelthread für die Stimmenabgabe)
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Fynn Lughaidh
Beiträge: 17
Registriert: 18 Jul 2022, 17:26
Been thanked: 4 times

Re: Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Beitrag von Fynn Lughaidh »

Ein Zettel findet gefaltet seinen Weg in die Urne, darauf ist deutlich der Name des Milizhauptmanns ersichtlich. 
Weiterhin gibt der Zettel Auskunft über die abgegebene Stimme. Groß und deutlich ist folgender Name zu lesen:

ARKENA KLINGENTANZ
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Re: Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Beitrag von Nagron Vandokir »

Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (54.76 KiB) 940 mal betrachtet
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Re: Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Beitrag von Apina Perii »

Als Apina die Bank betritt, nickt sie Jessee wie immer zu, hält mit den Wachen einen kurzen Plausch über aktuelle Geschehnisse und befüllt danach die Urne mit mehreren Stimmzetteln, die je mit einem goldenen S gesiegelt sind.

"Darf ich fragen, wie die Söldner sich entscheiden?" fragt Jessee noch halb ernst und halb im Scherz. Doch die Söldnerin hebt nur einen Mundwinkel zu einem eher angedeuteten Lächeln, bevor sie die Bank wieder verlässt.

Bild
Dulgat Boromix
Beiträge: 10
Registriert: 31 Dez 2022, 18:16
Has thanked: 1 time

Re: Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Beitrag von Dulgat Boromix »

Auch Dulgat betritt die Bank. Nachdem er einen kleinen Plausch mit Jessee gehalten hat wirft auch er seinen Stimmzettel in die Urne.
"Ich Dulgat Boromix gebe meiner Stimme der ehrenwerten Lady Nyssa Lamont"
Dann zwinkert er Jessee noch Einmal zu: "Denk dran mein Freund, das Angebot steht. Kommt mit mir nach Ansilon, du erhältst eine Anstellung in meiner Taverne wenn du möchtest!"
Roan Acheron
Beiträge: 1
Registriert: 04 Feb 2023, 14:06

Re: Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Beitrag von Roan Acheron »

es ist offensichtlich dass der eingeworfene Wahlzettel von Roan Acheron, den apina in die Urne geworfen hat von ihm selbst höchstpersönlich unterzeichnet wurde.

hier wurde eine gültige stimme für Nyssa Lamont abgegeben.
Jassafer ibn Sheijk
Beiträge: 1
Registriert: 04 Feb 2023, 14:38

Re: Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Beitrag von Jassafer ibn Sheijk »

Ein Bediensteter bringt ein Schreiben in die Handelstube Jassafers, der angestrengt über der Buchhaltung sitzt und erst nach einem höflichen Räuspern aufblickt:
"Was ist denn, Silvio?"
"Mein Herr, dies ist das Dokument für die Wahl in Winterberg. Eure Unterschrift wird benötigt"
"Achja, das hätte ich fast vergessen, hab Dank, Silvio."

Jassafer unterschreibt das Dokument, das ihm vom Bediensteten gereicht wird.

"Und bitte sieh zu, dass das Wahldokument rechtzeitig in Winterberg eingereicht wird. Du weißt, wie wichtig es für mein Geschäft ist, dass Nyssa Lamont die Wahl gewinnt."

Er reicht ihm ein Säckchen mit Münzen.

"Hier, nimm das mit, falls es zu Verzögerungen kommen sollte. Du kennst das Prozedere ja."

"Sehr wohl, mein Herr, Ihr könnt Euch auf mich verlassen, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt wird."

Er nickt und wendet sich wieder seinen Büchern zu.
Benutzeravatar
Gereon / Bemgrim
Beiträge: 37
Registriert: 18 Apr 2022, 12:27
Has thanked: 101 times
Been thanked: 42 times

Re: Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Beitrag von Gereon / Bemgrim »

*Es dauerte fast zwei ganze Tage bis Gereon von seiner Jagd aus der Tundra zurück kehre. Scheinbar hatte auch er innerhalb so kurzer Zeit so etwas wichtiges wie die Bürgerversammlung in Winterberg scheinbar verpasst. Neugierig stand er vor der Wahlurne - wer sich wohl zur Wahl hatte aufstellen lassen. "Eine Nyssa Lamont und eine Arkena Klingentanz" murmelte er nun leise mehr zu sich selbst bis dann Jessee sich zu Wort meldete und ihn Fragte für wen er nun seine Stimmt geben würde. Die Dame Nyssa Lamont war ihm gänzlich unbekannt so er eine solche die diesen Namen trug noch niemals in Winterberg gesehen hatte. Ihm war klar das er seine Stimme ganz sicher nicht einer Person geben würde, von der ihm nicht klar war ob Sie die seinen Einstellungen vertreten würde. Arkena hingegen kannte er zumindest flüchtig. Eine Bergfrau die schon lange in Winterberg zugegen war und die einzige Person die ihm anbot eine Rüstung zu Schmieden für die er nun in Ihrer Schuld stehen sollte.  Nun es war nicht die Schuld in der er Stand die ihm dann zu folgender Tat hatten hinreißen lassen. Es war Ihre Art und Weise wie sie einem mittellosem Wagabunden wie ihm mit ihrer Tat dazu verhalf in Winterberg ein neues Zuhause zu sehen und gefunden zu haben. Folgend würde man in der Urne auch von Gereon einen Stimmzettel finden:

Ich stimme für Arkena Klingentanz - möge sie es sein die dieses Amt hart und gerecht ausschmücken wird 
Bild
Quonian
Beiträge: 1
Registriert: 04 Feb 2023, 14:28

Re: Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Beitrag von Quonian »

Nach langer Reise im Quartier der Söldner eingetroffen, ruht sich Quonian grade auf einem der Fellbetten im obersten Stock aus, als Apina die Leiter hinaufsteigt.

Die beiden unterhalten sich eine Weile über die anstehenden Wahlen der Schneestadt. 

"Ach und diese Nyssa kennt ihr gut?"

"Wir standen oft auf verschiedenen Seiten, aber fair und gut waren die Kämpfe mit ihr stets." antwortete die Söldnerin ihm.

"Jemand der fair und gut kämpft, kann so auch verwalten. Sie bekommt meine Stimme." 

Mit diesen Worten unterschreibt Quonian seinen Stimmzettel für Nyssa Lamont.
Liala de'Arthe
Beiträge: 1
Registriert: 04 Feb 2023, 16:40

Re: Stimmabgabe für die Wahl in Winterberg

Beitrag von Liala de'Arthe »

Zu den bereits vorhandenen 8 Stimmen der Söldner kann man ab nun in der Wahlurne noch ein weiteres gülden gesiegeltes  Pergament finden:

"Mein Name ist Liala de'Arthe. Ich bin Handwerkerin zu Winterberg. Ich stimme für Nyssa Lamont."
Antworten