Versiegelte Briefe werden übermittelt...

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Fynn Lughaidh
Beiträge: 17
Registriert: 18 Jul 2022, 17:26
Been thanked: 4 times

Versiegelte Briefe werden übermittelt...

Beitrag von Fynn Lughaidh »

Boten in den Farben Winterbergs werden am Abend die Stadttore passieren und offizielle Briefe mit dem Siegel der Winterberger Miliz zu den Kommandanten und Hauptleuten der Wachen folgender Städte und Völker bringen: Silberburg, Nordhain, Die goldene Stadt der Amazonen, Ivren´mir und in den Berg der Khazad.

 
Der Krone zur Ehr!

in Sorge um die Stadt Winterberg, mit deren Schutz ich beauftragt bin, bitte ich um Unterstützung bei einer Sicherheitsüberprüfung zweier Personen. 
Zur Zeit führt die Stadt Wahlen durch zur Findung eines neuen Stadtverwalters, bzw. einer Verwalterin. Diese Position bedingt auch zeitgleich einen Sitz im Rat der Stadt mit weitreichenden Entscheidungsbefugnissen. Vorangegangen ist diesem Wahlaufruf eine Bürgerversammlung, bei der die Kandidaten durch die Stadtbewohner vorgeschlagen werden konnten. Auf Grund geringer Anwesenheit vielen die Vorschläge entsprechend niedrig in ihrer Zahl aus. 

Eine der Kandidatinnen trägt den Namen NYSSA LAMONT. Eine angeblich bereits lange in der Stadt ansässige Bürgerin, die allerdings wohl viele Jahre verschwunden war, sodass es keine Eintragungen mehr zu ihr gibt. Auf Grund ihres Nachnamens und vorangegangener negativer Vorkommnisse mit mutmaßlichen Verwandten von ihr, die in Verbindung mit dem Namenlosen standen komme ich nicht umhin ihre Redlichkeit in Frage zu stellen. Um aber keine falschen Urteile zu fällen suche ich nach weiteren Informationen. Offenkundig und seltsam energisch wird sie dabei von einem Khazad unterstützt, der sich ebenso als Altbürger der Stadt preisgibt bereits aber vor einigen Tagen auffällig vor dem Gesetz wurde. Dieser Khazad trägt den Namen DULGAT BOROMIX.

Ich bitte nun im Rahmen der Amtshilfeunterstützung einen jeden von Euch darum mir wissenswerte Informationen über die Vergangenheit der benannten beiden Personen zukommen zu lassen. Natürlich stehe ich im Gegenzug jeder Zeit zu Diensten.

Mein und der Dank Winterbergs seien Euch sicher.

Allzeit sichere Pfade.

Fynn Lughaidh

Hauptmann (stellv.) der Miliz zu Winterberg
Rekrut des königlichen Ritterordens

Auf zwei weiteren beigefügten Blättern finden die Empfänger jeweils ein Phantombild und eine namentliche Personenbeschreibung mit allen bekannten Informationen.
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Re: Versiegelte Briefe werden übermittelt...

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Als das Dokument Ivren'Mir erreichen mag, wird es unverzüglich in die kleine Wachstube des Herdir gebracht, wo es ersteinmal auf einem kleinen Stapel Pergamente landet. Nach einigen Stunden betritt Riardon die Räumlichkeit und blickt einen Moment auf die Anhäufung von Arbeit. Fast wäre dem diziplinierten Maethor ein Laut der Frustration entwichen, dan löst er den Kinnriemen seines Helmes und stülpt ihn auf den Rüstungsständer, Schild, Panzerhandschuhe und Waffengurt folgen. Als er das Siegel des zu letzt eingetroffenen Schreibens erblickt, hebt sich kaum merklich die rechte Braue und er öffnet es. Nach Durchsicht ruft er seinen Unteroffizier zu sich und ordnet an, das beide Namen sowie die Volkszugehöhrigkeit an die Wachmannschaften weitergegeben wird. Sollten Informationen dieser beiden Personen betreffend vorhanden sein oder sie gar auf Ivren'Mir vorstellig werden, erfolgt umgehend eine Meldung. Desweiteren werden beide festgesetzt und erst nach einer Befragung durch den Herdir oder Tarcil, freigelassen. Danach wird er das Schreiben persönlich zum Tarcil bringen und diesen über seinen Befehl unterrichten.
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Versiegelte Briefe werden übermittelt...

Beitrag von Gwendolyn »

Der Brief wird an Davind und Pandor weiter geleitet.
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Fynn Lughaidh
Beiträge: 17
Registriert: 18 Jul 2022, 17:26
Been thanked: 4 times

Re: Versiegelte Briefe werden übermittelt...

Beitrag von Fynn Lughaidh »

Zwei identische Abschriften werden zusätzlich an den Paladinorden und die Kampfeinheit Solutio übermittelt werden. Eine dritte Abschrift wird direkt an Gogi Stiefelring adressiert.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Versiegelte Briefe werden übermittelt...

Beitrag von Davind »

Als er die Nachricht liest, setzt er sich sofort an den Schreibtisch, dies soll seine letzte Amtshandlung sein.

Auskunft für Winterberg.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 245 times
Been thanked: 255 times

Re: Versiegelte Briefe werden übermittelt...

Beitrag von Amathlan »

Nach Winterberg wird ein Antwortschreiben entsendet:
Mae govannen, Hauptmann Fynn.

Die Namen der beiden Personen sind uns bislang nicht bekannt.
Aufgrund der Zugehörigkeit Winterbergs als Lehen Silberburgs, und der Zugehörigkeit der Edhil zur Allianz des Lichts, werden wir jedoch Erkundigungen einziehen bei den dem Fürstenhaus der Edhil bekannten Personen, die etwas über die zwei Genannten wissen könnten.


An í estel,
í calad,
a an í cuil!


Amathlan Northor
Tarcil en noss
Amath an í Edhil en Ivren'mir
~~~
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 347
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 245 times
Been thanked: 255 times

Re: Versiegelte Briefe werden übermittelt...

Beitrag von Amathlan »

Erneut wird eine Botschaft an Fynn in Winterberg gesendet:
 
Mae govannen, Hauptmann Fynn.

Was in Erfahrung gebracht werden konnte bezüglich der zwei in Eurem Schreiben genannten Personen, wurde an den Chronisten der Truchsess weitergeleitet. Bedauerlicherweise ist es wohl nichts, was Ihr nicht bereits selber wisst.

Ich sah es dennoch als notwendig an, die Erkenntnisse durch ihn an die Truchsess weiterzugeben.
Nur zu deutlich ist uns Allen wohl der schnelle und tiefe Fall der Stadt Ansilon bewusst.
Meine Hoffnung ist es, dass Ihr, gemeinsam mit dem Verwalter Winterbergs Dirion, dafür Sorge tragt, dass sich so etwas nicht in einer weiteren Stadt Eures Volkes wiederholen möge.


An í estel,
í calad,
a an í cuil!


Amathlan Northor
Tarcil en noss
Amath an í Edhil en Ivren'mir
~~~
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 289
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 147 times
Been thanked: 201 times

Re: Versiegelte Briefe werden übermittelt...

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Ein Schreiben wird Fynn übergeben, entsprechend eine Abschrift auch an Dirion und Noa weitergeleitet.
wappen.png
Der Krone zur Ehr' dem Volk der Lichten Menschen zu Diensten
Im Namen der Krone der Menschen
Der Krone zur Ehr' Rekrut Lughaidh,

bezüglich Eurer Anfrage einer Sicherheitsüberprüfung bin ich sehr verwundert. Habe ich, als Truchsess und Verwahrerin der Menschenkrone, doch auf dem Treffen gegenüber dem Vasallen meine Bürgschaft für Frau Nyssa Lamont bestätigt. Somit sollten jedwede weitere Fragen für euch geklärt sein. Um euch aber aufzuklären - Nyssa Lamont ist mir eine bekannte Frau und das Mitwirken der heiligen Inquisition des Herrn, dem sie einst angehörte, hat das euch heute bekannte Königreich mit geformt. Wie viel Teile sie davon selbst trug und welche Wege sie heute geht sind mir auch nicht bekannt, jedoch sollte ein persönliches Gespräch zwischen dem Vasallen und ihr (wahlweise meine Person falls der Vasall unabkömmlich ist) jegliche Zweifel ausräumen.

Da die Anfrage von euch selbst stammte und nicht vom Vasall nehme ich an habt ihr diese Anfrage selbstständig und ohne vorherige Absprache mit eurem Lehensherren getroffen - dafür fühlt euch getadelt.

Ich möchte euch noch eine Passage eures Schreibens zitieren: ..."Auf Grund ihres Nachnamens und vorangegangener negativer Vorkommnisse mit mutmaßlichen Verwandten von ihr, die in Verbindung mit dem Namenlosen standen komme ich nicht umhin ihre Redlichkeit in Frage zu stellen."

Ich verlange von euch, Rekrut Fynn Lughaidh, bis zum nächsten offiziellen Gildentreffen der königlichen Ritterschaft eine detaillierte Abhandlung über die Tugend "Gerechtigkeit". Ob ihr diese mündlich oder schriftlich vorlegt dürft ihr selbst entscheiden.

Weiter schreibt ihr..."Um aber keine falschen Urteile zu fällen suche ich nach weiteren Informationen."

Als stellvertretender Hauptmann der Miliz von Winterberg seid ihr mit der Befehlsgabe der Miliz beauftragt und als Rekrut des königlichen Ritterordens noch grün hinter den Ohren. Ein Urteil selbst zu fällen sollte euch, im Sinne der Demut und Bescheidenheit, also fremd liegen und ihr solltet euch immer (vorher) an euren Vasall/Lehensherren wenden. Auch zu dieser Tugend verlange ich eine ausführliche Abhandlung von euch und die Querschnitte und Erkenntnisse beider Tugenden mit eurem Fehlverhalten.

Bei Anfragen an Verbündete und Freunde gilt das gleiche - für euch mag es banal wirken - doch habt ihr mit eurer Anfrage nicht nur mein Wort gebrochen das ich gegenüber Frau Lamont als auch dem Vasallen gab sondern auch die diplomatischen Beziehungen des Königreichs ausgeschöpft, ohne Wissen oder Erfahrung was dies an Auswirkungen haben kann. Für solcherlei Anfragen bitte ich euch immer den Weg über euren Vasallen, der Diplomatin oder schlussendlich mir zu gehen und Alleingänge zu vermeiden. 

Am Ende sei euch ein höfliches aber ernst gemeintes Wort in Erinnerung gerufen: Das Königreich und die Krone arbeiten immer für die Menschen und Bürger, niemals gegen sie.
 
Im Namen der Menschenkrone,
Fenria Fertig.jpg
Fenria Fertig.jpg (2.11 KiB) 834 mal betrachtet
Edle Fenria Vildaban zu Silberburg
Truchsess der Menschenkrone
Ritter der königlichen Ritterschaft
DkR Siegel.jpg
DkR Siegel.jpg (3.67 KiB) 834 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Versiegelte Briefe werden übermittelt...

Beitrag von Pandor Vildaban »

Eine versiegelter Brief wird Gwendolyn überreicht.


Nyssa Lamont aus dem Clan der Lamont
Ihre Geschichte ist genauso mysteriös wie ihre Bemühung einen Amtssitz in Winterberg zu erstreben.
Als ich noch als junger Krieger unter dem Banner der Schwingen, als auch unter dem Einfluss des schwarzen Herren diente, kannte ich Nyssa Lamont.
Ihre Gesinnung wandelte sich von "gefährlich" zu "rechtschaffend".
So wie ich, durchlebte sie eine Läuterung und kämpfte an der Seite der Krone, der Paladine und der Heiligen Inquisition gegen die Macht und den Einfluss des Namenlosen.
Ich weiß nicht, welchen Einfluss der Clan der Lamont, der sich durch und durch der Anbetung des schwarzen Herren verschrieben hat, auf Nyssa hat.
- Marleen Lamont
- Amon Lamont
- Dari'Var Lamont
- und viele andere
Der Clan der Lamont steht hoch in der Gunst Asmodans.
Solange Nyssa der Versuchung ihres angestammten Geburtsrechtes wiedersteht, wird sie loyal und gewissenhaft für das Amt handeln.
Früher oder später wird der Einfluss der Lamont in Wintberg spürbar werden.


Dulgat Boromix
Dulgat ist direkt, rau, hat einen groben Humor, ist misstrauisch, stolz, stark wie ein Grizzly, hat eine Schwäche fürs Kämpfen, Saufen und ist stolz auf sein Handwerk.
Gastfreundschaft wird bei ihm groß geschrieben. Klingt ganz nach einem Zwerg, oder ?
Während Zwerge Bar Gols rechtschaffend sind, ist Dulgat das absolute Gegenteil.
Dieser Umstand und seine Nähe zur schwarzen Brut Lloths und der Horde, waren der Grund dafür, warum er auf der alten Welt, dem inneren Kreis der Zwerge den Rücken kehrte.
Aus der Zeit der Schwingen, habe ich an seiner Seite gekämpft, gebludet und der Welt dabei geholfen härter zu werden. 
Mit einem gewissen Misstrauen wird er dir einen Vertrauensvorschuss geben, enttäuscht du diesen, wird dich niemand wiederfinden (die Stollen der Berge sind tief).
Bricht man gegenüber Dulgat einen Handel, einen Vertrag, einen Pakt, oder sein Wort, bricht er einem dafür den Arm, oder wenn man die Arschkarte gezogen hat, den Hals. 
Mit einer eiskalten Präzision bringt er seine Feinde und aber auch Mitbewerber zur Strecke.
Manchmal lässt er es aussehen wie einen Unfall, manchmal beauftragt er wen für die Drecksarbeit, aber manchmal ... erledigt er es selber.
Ich hab mal mitangesehen wie er 3 Elfen, weil sie ihn blöd angeschaut haben, erledigt hat - mit einer Schubkarre ... mit einer verdammten ... Schubkarre !
Zwergische Sturheit ist auf seinen Bart geschrieben - wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, wird er eher verrecken, bevor er aufgibt.
Sobald man sich sein Vertrauen verdient hat, hat man einen Kameraden fürs Leben gefunden (solange er nicht der Meinung ist, man handelt gegen ihn, oder ist für ihn ein Klotz am Bein).


gz.
Pandor Vildaban von Assuan

Antworten