Brief an die Bürgermeisterin Gwendolyn

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 172 times
Been thanked: 162 times

Brief an die Bürgermeisterin Gwendolyn

Beitrag von Pandor Vildaban »


Gwendolyn, ich bin stolz auf dich!

Nach langem ... "Nein Nein Nein ... ich will es nicht" BIST du es jetzt doch - eine zuverlässige Bürgermeisterin!
Du hast nicht nur die notwendige Weisheit, Weitsicht und das diplomatische Geschick, sondern du kannst vor allem gut mit  allen Bewohnern Nordhains.
Du bist und warst es schon früher, eine große treibende Kraft des Nordens.
Herzlichen Glückwunsch !

So ... nichtsdestotrotz ... endlich sitze ich mal am anderen Ast der Wunschliste!
Damit hier einige Punkte die ich an die Führung Nordhains, also dich, adressieren möchte ....

- Vergiss bitte die Gefahr "Ba'muth" nicht. Die Großstädte dieser Welt werden fallen.
Bereite bitte Nordhain, ohne dabei für großen Wirbel zu sorgen, auf einen großen Flüchtlingsstrom vor.
- wir sind zwar "noch" eine Siedlung, aber eine Traingshalle/Trainingsplatz wär großartig
- Weitere diplomatische/handels/festliche Beziehungen zu Winterberg, Zwergen, Barbaren, Waldelfen aufbauen und festigen. 
Mit deinem diplomatischen Geschick wird das gelingen, was ich nicht geschafft habe, den ganzen Norden an einen Tisch zu bringen!
- Erschließung der Schätze in der Nordgebirgskette! Da gibt es Schätze, du würdest Augen machen. Außerdem kann man die Errichtung von Notunterkunftsstollen in Auftrag geben.
- Forschungen zu den alten Artefakten in der Nordgebirgskette (der Brunnen und der Ritualplatz sind nur der Anfang einer längst vergessenen Geschichte! ). VIelleicht können die Bewahrer dir da zur Hand gehen.
- Du hast es schon erwähnt, Tag der offenen Tür. Nicht nur Tür, sondern Tore - halt wer will - Handwerkshaus, große Familien Clans, die Bewahrer (Museum), Heilerhaus, Waldelfenhain, Ausflug zu den Zwergen u.v.m.
- Einen Naturlehrpfad in Zusammenarbeit mit Waldelfen, Druiden zu errichten.
- Wie von dir erwähnt Feste. Ich habe Davind die Pläne für "den starken Arm des Nordens" schon ausgehändigt. Schöpf aus dem Vollen!
Ein großes Nordfest Barbaren, Elfen, Zwerge, Winterberg ... . Die Welt soll sehen, dass die Ländereien des Nordens die Zukunft sind.
- Nordhain zu einem neutralen, stabilen, politisch respektierten/akzeptierten und bedeutenden Knotenpunkt der Welt machen.


Gwen,
viel Glück, du wirst es schaffen, davon bin ich überzeugt !

gezeichnet
Pan

Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 222
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 33 times
Been thanked: 170 times

Re: Brief an die Bürgermeisterin Gwendolyn

Beitrag von Gwendolyn »

Hoch geschätzter Pandor!

Auf Ba´mut hab ich nicht vergessen. Und auch die Bundmagier schwirren mir als Gefahr stetig im Kopf herum. Deswegen möchte ich dich bitte mit mir zu sehen, wo in Nordhain es Verbesserungen zum Schutz Nordhains notwendig sind und welche Möglichkeiten es gibt.
Eine Trainingshalle wo sich die Bürger in der Verteidigung üben können klingt nach einer guten Idee. Wo sich ein Platz dafür findet weiß ich noch nicht, aber angriff ist die beste Verteidigung. Sagt man doch so oder?
Für Flüchtlinge werden wir Plätze finden und wenn das Bürgerhaus wieder zur Notschlafstelle umgebaut werden muss.

Was die Diplomatischen Beziehungen betrifft hoffe ich auf deine Vermittlung und Vorstellung in Winterberg und bei den Zwergen. Mit Davind und Ivy werde ich hoffentlich Verbindungen in die Sala bilden können. Ob ich den ganzen Norden an einen Tisch bringen werde wird sich noch zeigen.

Zu den Schätzen und Artefakten in der Nordgebirgskette bitte ich um Aufklärung

Für die Tage der offenen Türen werde ich versuchen in den nächsten Tagen und Wochen auf die einzelnen Fraktionen zuzugehenl.
Für Feste hab ich schon die eine oder andere Idee.

"Unterricht" oder einführungen in den Umgang mir der Natur hatte ich zumindest für Interesierte im Kopf. Was du mit einem Naturlehrpfad meinst musst du mir aber wohl erst erklären

Und zu deinem letzten Punkt: ob mit das so einwandfrei gelingen wird wird sich zeigen. Das bestreben geht auf jeden Fall in diese Richtung.


Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 333
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 258 times
Been thanked: 167 times

Re: Brief an die Bürgermeisterin Gwendolyn

Beitrag von Sloan »

Ein Bote überbringt der frischgewählten Bürgermeisterin Gwendolyn einen Brief aus Silberburg.
 
Bild


                                                                                                                               Silberburg, 5. Eismond, im Jahre des Herrn 77


Der Krone zur Ehr', dem Herrn zum Gefallen, verehrte Bürgermeisterin Gwendolyn,
gute Nachrichten verbreiten sich schnell und so erreichte uns die frohe Kunde Eurer Wahl zur Bürgermeisterin von Nordhain, bereits am frühen Morgen.

Im Namen der Edlen Truchsess, möchte ich Euch die besten Glückwünsche zur Wahl überbringen.
Die Krone pflegt seit langem ein freundschaftliches Verhältnis zu Nordhain, was sich in den letzten Jahren durch die Zusammenarbeit mit dem Bund der Handwerker noch einmal deutlich vertieft hat.
Gerade in Zeiten, wo die Finsternis droht übermächtig zu werden, ist ein Zusammenhalt aller lichten Zusammenschlüsse, von größter Bedeutung. So sei auch Euch, werte Bürgermeisterin, ein Platz im Kronrat zugesichert.

Der Kronrat tritt schon am kommenden Tag des Dienstes, zur 20. Stunde in der Burg zu Silberburg zusammen. Ihr seid herzlich willkommen.

Sollte ich in meiner Funktion als Diplomatin des Königreiches, Euch in irgendeiner Weise behilflich sein können, so lasst es mich gern wissen.

Möge der Herr seine schützende Hand über Euch halten und  Nordhain unter Eurer Hand weiter erblühen.

gez.
Sloan Vildaban Levi
Diplomatin des Königreiches
Legatin des Herrn
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 222
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 33 times
Been thanked: 170 times

Re: Brief an die Bürgermeisterin Gwendolyn

Beitrag von Gwendolyn »

Bild



Hoch geschätzte Diplomatin Vildaban Levi!


Ich danke euch für eure Glückwünsche.
Die Nachricht zum Kronratstreffen wurde mir bereits überreicht.
Gerne werde ich mich dort einfinden und Nordhain vertreten.
Dazu sei aber gleich vorweg gesagt, dass Nordhain über wenig Kampfkraft verfügt. 
Dennoch werde ich sehen, was ich tun kann.


mit hochachtungsvollen Grüßen
Bürgermeisterin Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Antworten