Ein formelles Schreiben geht an die Waldelfen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Ein formelles Schreiben geht an die Waldelfen

Beitrag von Gwendolyn »

Bild


An den hohen Rat der Kinder des Waldes!


 Vor ein paar Tagen habe ich in Nordhain das Amt des Bürgermeisters übernommen.

 Leider musste ich in den letzten Monden schon schmerzlich feststellen, dass die Korrespondenz zwischen Nordhain
und den Waldelfen eingeschlafen ist. Aus diesem Grund wende ich mich an euch, um diese wieder mit Leben zu füllen.
Zumal zwischen Nordhain und den Waldelfen ein Abkommen die Siedlung und den Wald betreffend besteht.


 Des Weiteren würde ich gerne mit euch über den braunen Angol sprechen.

Deswegen bitte ich um ein Treffen.

 Hochachtungsvoll 
 Bürgermeisterin 
 Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: Ein formelles Schreiben geht an die Waldelfen

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Einer der Ethir hatte den Boten an der Grenze des Calen'aeron abgefangen und zugesagt die Botschaft weiterzutragen.
Auf dem Weg zurück in die Sala ging das Schriftstück dann durch zahlreiche Hände, bis es schließlich auch in Thrilmanduil's landete.
Solange er seine Rückreise noch nicht angetreten, sah er keinen Grund warum er nicht auch hier und da dem oftmals ruhigen Treiben in der Sala zu ein wenig mehr Antrieb verhelfen sollte.
Es gab ja sonst nicht viel für ihn zu tun als abzuwarten bis sich ein Übergang auftun würde...

"Scheuchen wir das Nest mal ein wenig auf...", meinte er lächelnd als er den Brief dem nächsten Lindhel mit einem bedeutungsschwangeren Schulterklopfer weitergab.

 
Benutzeravatar
Nell'as
Beiträge: 88
Registriert: 27 Apr 2022, 22:38
Has thanked: 156 times
Been thanked: 89 times

Re: Ein formelles Schreiben geht an die Waldelfen

Beitrag von Nell'as »

Als auch Nell'as zwischendurch mal wieder durch die Sala streunt, kommt auch ihr der Brief in die Hände.
"Gwendolyn, Gwendolyn..  war das nicht die hochgewachsene Druidin des Handwerkerbundes? Die war nett! Und sie ist nun Bürgermeisterin? Ich könnte vorbei schauen... ",  und reicht den Brief auch schon direkt weiter.
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Ein formelles Schreiben geht an die Waldelfen

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Nachdem das Schreiben Thala´faer ereicht hat, nimmt sich jene die Zeit um eine Antwort an Gwen zu verfassen. Diese wird sodann am Bein eines Falken befestigt, damit jener es nach Nordhain tragen kann.*

Die Stimme des Waldes mit dir Gwendolyn,

dein Schreiben hat die unseren erreicht und wir sind neugierig auf das , was du mit uns im Detail besprechen möchtest. Ich wünsche mir von dir 2 Termine eher zum Ende der kommenden Woche, so habe ich Gelegenehit unter den unseren zu fragen wer mich noch begleiten möchte um euch besser kennen zu lernen.

Auch sende ich euch meine Glückwünsche und alle Kraft und Geduld, damit ihr diese verantwortungsvolle Position mit allen Ehren ausüben könnt.
Ich freue mich auf einen Besuch bei euch in Nordhain.

Herzlich und Hochachtungsvoll

Thala`faer
Ratsmitglied
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Ein formelles Schreiben geht an die Waldelfen

Beitrag von Gwendolyn »

Seid gegrüßt Ratsmitglied Thala`faer!

Ich kann euch den 5. Tag der Woche ab der 6. Stunde nach der Mittagssonne
oder den 6. Tag der Woche ab Mittag
für ein Gespräch anbieten.


möge Mutter Erde euch schützen
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Ein formelles Schreiben geht an die Waldelfen

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Gwens Antwort wir in der Sala aufgehangen und darunter ein kleiner Vermerk hinterlassen.*

Wer mich zu einem der beiden Termine begleiten möchte kann sich gern hier oder direkt bei mir melden.

Thala´faer
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Ein formelles Schreiben geht an die Waldelfen

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Eine antwort wird Gwen in Nordhain überbracht*

Sanyasala Bürgermeisterin Gwendolyn,

wir würden gern das Angebot annehmen und uns am 6ten Tag der Woche zur siebten Stunde nach dem Mittagläuten mit euch treffen.

Ich schreibe bewusst wir, da sich einige der unseren dafür interessieren und ich euch hiermit vorab davon berichten möchte, das wir in einer Gruppe von 6 Salabewohnern eintreffen werden. Ich hoffe sehr, das euch dies nicht überfordert, doch war es unter anderem mein Wunsch eine Begleitung zu haben, die sich nach eurem Wunsch mit den Angolen auskennt und zum anderen ist unser Wissen mit mehreren Anwesenden sicher umfangreicher als meines allein. Sollte die Gruppengröße ein Problem darstellen meldet euch bitte, da ich dann deren Umfang noch einmal überdenken und notfalls minimieren muss.

Ausserdem würden wir uns über eine Nachricht freuen wo genau das Treffen dann stattfinden kann.

In Vorfreude und auch im Namen von Thrilmanduil, Shar´luni´rea, Nellas, Ithalinor und Muin Tiria en Erin

verbleibe ich mit den besten Wünschen für euch und Nordhain

Thala´faer
Benutzeravatar
Gwendolyn
Beiträge: 215
Registriert: 22 Feb 2022, 14:24
Has thanked: 31 times
Been thanked: 166 times

Re: Ein formelles Schreiben geht an die Waldelfen

Beitrag von Gwendolyn »

Sanyasala Thala´faer! *die Anrede ist einfach vom Elfischen Brief abgeschrieben*

Nachdem ihr so viele der eurigen angekündigt habt würde ich in Nordhain das Bürgerhaus vorschlagen.
Dort finden wir alle Platz.
Dementsprechend werde aber auch ich sehen, ob ich noch ein oder zwei Bürger Nordhains finde, die bei dem Treffen dabei sind.
Ich hoffe das ist für die Euren in Ordnung.

mit den besten Wünschen
Bürgermeisterin
Gewndolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 64
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Ein formelles Schreiben geht an die Waldelfen

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Sie bittet dem Boten Gwen auszurichten das sie sich auf jeden, der beim Treffen dabei sein wird freut und bestätigt den Termin. Gwens letztes Schreiben wird ausserdem gut sichtbar für alle im Truhenlager der Sala ausgehängt.*
Antworten