Ein versiegelter Brief, adressiert an Selan liegt in der Postkiste in deren Häuschen in Nordhain

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Jarii
Beiträge: 48
Registriert: 07 Nov 2022, 15:13
Has thanked: 40 times
Been thanked: 35 times

Ein versiegelter Brief, adressiert an Selan liegt in der Postkiste in deren Häuschen in Nordhain

Beitrag von Jarii »

*So Selan das Siegel bricht und das Pergament entfaltet wird sie folgenden Text lesen können*

Werte Selan,
in der Hoffnung, dass es Dir gut geht grüße ich Dich. Leider war meine Zeit zu kurz bemessen, als dass ich Dich nach dem Unterricht persönlich ansprechen konnte und so schreibe ich Dir nun. Seit Längerem brennt in mir das Feuer die Heilkunst zu erlernen und den Wesen dieser Welt eine Hilfe in großer Not sein zu können. Von meiner Großmutter erlernte ich bereits die Grundlagen der Kräuterkunde und der einfachen Heilkunst und wünsche mir nichts sehnlicher, als mein Wissen zu erweitern.
Und so frage ich Dich, ob es Dir möglich wäre mich als Schülerin anzunehmen und mir Dein weitreichendes Wissen zu vermitteln.

Mit herzlichen Grüßen
Jarii
Selan
Beiträge: 39
Registriert: 17 Feb 2022, 17:41
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: Ein versiegelter Brief, adressiert an Selan liegt in der Postkiste in deren Häuschen in Nordhain

Beitrag von Selan »

*ein mit halbtransparentdurchschimmerndes aus Blüten und Blättern beschriebes Papier wird in Jariis Posttruhe als Antwort hinterlegt*

Die liebende Mutter Natur mit Dir Jarii,

ich freue mich sehr über Deine Zeilen.
Da mich einige Aufgaben binden, kann ich das gern versuchen, sei Dir auch gewiss, dass Du Dir da natürlich auch andere Lehrer mit suchen solltest, denn ein Heiler lernt ja nie aus und meine Art zu heilen ist oft auch dadurch beschränkt, dass ich die Magie der Druiden nutze und mir keinen anderen Weg überlegen muss.

Aber sicherlich habe ich Ahnung von Kräutern, Heilanwendungen, Pflege, Anatomie, Massagen, Hebammenwerk, präventive Maßnahmen, der Lebensenergie der Menschen und wie sie strömt. Vorbereiten von Verandsmaterial. Von Baderkunst habe ich weniger Ahnung, Zähne reißen, Ambutieren, Nähen bedingt...

Lass uns die Tage da gern einmal beraten, was Du wissen magst.

gez.

Selan
Heilung ist ein steiniger Weg, den jeder allein gehen muss.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.
Benutzeravatar
Jarii
Beiträge: 48
Registriert: 07 Nov 2022, 15:13
Has thanked: 40 times
Been thanked: 35 times

Re: Ein versiegelter Brief, adressiert an Selan liegt in der Postkiste in deren Häuschen in Nordhain

Beitrag von Jarii »

*Noch am selben Abend zu späterer Stunde wird Selan ein Antwortschreiben erhalten*

Werte Selan,
wie sehr ich mich freue!  Ich danke Dir von Herzen, dass du willens bist, Dein Wissen mit mir zu teilen! Ich werde mir eine Liste von dem erstellen, was mir wichtig erscheint und diese dann mit Dir durchgehen, so es Dir behagt.
Auf bald!
Jarii
Antworten