Ein Schreiben erreicht: Orkstamm Tryl'hi, das Haus Filifar sowie die Dienerschaft des Namenlosen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 211
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 13 times
Been thanked: 107 times

Ein Schreiben erreicht: Orkstamm Tryl'hi, das Haus Filifar sowie die Dienerschaft des Namenlosen

Beitrag von Balthasar »

* Die jeweilige Anrede wird entsprechend eingefügt sein. Außer bei den Orks. Dort ist der Bote dazu angewiesen, die Nachricht mit klaren Worten so vorzutragen, wie sie niedergeschriben ist. *


Spinnen.JPG
Tempel.JPG
OrkPlatz.jpg
Alwanzessar es Tarhuil, [Anrede]

Eine längere Zeit ist nun vergangen seit dem Ansilon eingenommen und das magokratische Reich ausgerufen ist. In gedenken unserer Zusammenarbeit haben wir einst bestimmt, dass nicht nur gemeinsame Aktionen selbiges zum Ausdruck bringen sollen, sondern auch bildliche Symbole unserer Interessengemeinschaft einzug in das Reich erhalten sollen und werden. Bereits in den Reichsartikeln niedergeschrieben wird dem hiesigen Orkstamm der Platz der Stärke gewidmet mit einer Gedenkstatue, welche ihrem Stamm zu Ehren den Häuptling darstellt. Der Dienerschaft des Namenlosen wurde der Bau eines neuen Tempels angedacht, als schlichtweg neue Anlaufstelle der Interessenten ihres Glaubens in der nähe des Stadtzentrums. Und mit dem Hause Filifar wurde für ihre Investition in das magokratische Reich ein Gehege und somit neues Habitat für die Kinder der großen Arachnide vereinbart.

Über die letzten Wochen und Monde wurden diese Bauten, nebst anderen Veränderungen des Stadtzentrum, geplant, das Material beschafft, die entsprechenden Bauleute angeheuert und der Bau letztlich durchgeführt.

Nun befindet sich alles in den finalen Zügen der Fertigstellung und unser Ansinnen ist es nun, eine Einladung an euch auszusprechen, um die jeweiligen Bauten zu begehen und ihre Einweihung in eure Obhut zu überstellen.

Lasst mir ein Schreiben zukommen, wenn ihr einen Termin benötigt. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit auch kurzfristig etwas abzumachen. Sofern jemand aus dem hohem Rate anwesend ist, kann auch ohne offiziellen Termin über weiteres gesprochen werden.



Balthasar, Tralthasarszohn
- hoher Rat der Magokraten -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 971 mal betrachtet


Benutzeravatar
Grom
Beiträge: 3
Registriert: 09 Dez 2022, 09:48
Been thanked: 1 time

Re: Ein Schreiben erreicht: Orkstamm Tryl'hi, das Haus Filifar sowie die Dienerschaft des Namenlosen

Beitrag von Grom »

Ein Botenjung wird den Sturmrufer in Ansilon und Umgebung suchen. Scheinbar hat er eine Depesche für ihn, die er ausschließlich genau an diesen geben soll.

Sobald er der Junge, der sich bester Gesundheit erfreut und dem offenbar keinerlei Schläge, Tritte oder gar Axthiebe zuteil wurden, den Mann Namens Balthasar gefunden hat, wird er ihm die gesiegelte Depesche aushändigen.
Einen Lohn erwartet der junge Mann scheinbar nicht, offenbar wurde er gut bezahlt, wie das breite Grinsen und die prall gefüllte Geldkatze an seiner Seite vermuten lässt.

Die Depesche ist ordentlich gefaltet und trägt keinen Makel, ist nicht geknickt oder sonst wie beschädigt. Einzig das Siegel ist etwas seltsam. Es scheint kein normales Siegelwachs zu sein. Beim öffnen zieht es sich träge in die Länge und kleckst womöglich beim öffnen in das Schreiben rein. Ist das nicht ganz getrocknetes Blut?

Folgendes kann sodann, mit oder ohne rötliche Schlieren gelesen werden:
Werter Balthasar,

Eure Nachricht erreichte unseren Stamm wohlbehalten.
Mit großer Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass der Bau der Statue abgeschlossen und zur Einweihung bereit ist.

Wir würden nun gerne eine Weihezeremonie dort am Platze abhalten, um die Statue unseres Stammesanführers in seinem Namen unserem Gott zu weihen.
Gerne seid Ihr und die Eurigen sowie die Verbündeten der Allianz eingeladen, an diesem freudigen Ereignis teilzuhaben.

So es Eure Angelegenheiten und die des hohen Rates zulassen, würde eine Gesandtschaft des Stammes am vierten Tage der Woche zum 20zigsten Glockenschlag ebendort erscheinen. Alles von Belang wird die Gesandtschaft mitbringen.

Sollte Euch der vorgeschlagene Termin nicht zupass sein, so sendet den Botenjungen kurzerhand mit einem Euch genehmen Termin zurück.
Wir werden diesen dann erörtern und Euch Antwort zukommen lassen.

Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen
Stamm * hier scheint dann erstmalig tatsächlich etwas unleserliches zu stehen. Es ist nur schwer zu entziffern. Könnte "Trülly" oder so ähnlich sein *
Insgesamt ist das Schriftbild von äußerster Sauberkeit geprägt. Ganz offensichtlich wurde es von einem Schreiber in einer der Schreibstuben der Lande verfasst, denn die Art des Schreibens passt so gar nicht zum wahrscheinlichen Absender, auf den der Inhalt schließen lässt. Einzig die Unterschrift ganz am Ende macht klar, dass es sich wirklich um ein aufgesetztes Schreiben seitens der Orks handelt. Sollte sich das rötliche Siegel in das Schreiben ergossen haben, verstärkt sich der Eindruck noch mehr.
Ob der Schreiber dieser Nachricht ähnlich unversehrt blieb und ebenso gut entlohnt wurde wie der Botenjunge, ist nirgends zu erkennen und bleibt wohl beim Leser als offene Frage zurück...

[OOC: Donnerstag, 09.03.2023 - 20 Uhr]
 
Benutzeravatar
Mizrae
Beiträge: 103
Registriert: 12 Mär 2020, 12:38
Has thanked: 18 times
Been thanked: 60 times

Re: Ein Schreiben erreicht: Orkstamm Tryl'hi, das Haus Filifar sowie die Dienerschaft des Namenlosen

Beitrag von Mizrae »

Schließlich wird ein Dokument mit Hilfe eines Dunkelelfen-Boten beim Rathaus von Ansilon abgegeben - zu Händen von Balthasar.
Vendui Sturmrufer,

gemeinsam mit der Hohepriesterin der Arach-Tinilith von Soldorbb habe ich den dargebotenen Platz in Augenschein genommen. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Ort ästhetisch aufbereitet werden muss. Ich würde in den nächsten Narbondelzyklen (in einigen Eurer Tagesläufen) Architekten meines Volks entsenden um diese Aufbereitung durchzuführen. Ist das abgeschlossen, ist eine entsprechende Weihung möglich.
Wenn Ihr unbedingt erfahren wollt, welche Veränderungen wir durchführen werden, müsst Ihr mich aufsuchen.

gez. Erzpriesterin Mizrae Filifar, Ilharess des ersten Hauses von Soldorbb
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 211
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 13 times
Been thanked: 107 times

Re: Ein Schreiben erreicht: Orkstamm Tryl'hi, das Haus Filifar sowie die Dienerschaft des Namenlosen

Beitrag von Balthasar »

*Ein Schreiben wird entsendet an die Dienerschaft und an die Orks. Der Bote, welcher zum Orkfort entsandt wurde, hat den Befehl das Pergament vorzulesen.*

Alwanzessar es Tarhuil, Wächter des Namenlosen/Orkstamm Tryl'hi

Die Ereignisse des Hahnenkampfes schlagen ihre Wellen und so schreiben wir euch diese Zeilen, um klare Worte zu sprechen.

Der Magierbund pflegt Beziehungen zum hiesigen Orkstamm Tryl'hi, ebenso zum Wächterorden Nalveroths. Ob es sich dabei um spzielle Abkommen oder enge Beziehungen handelt, mag für uns dabei zunächst keine Rolle spielen.

Obgleich die Zankerei beim Hahnenkampf ob eines, in unseren Augen, primitiven Grund entstanden ist, sehen wir uns nun jedoch mit ersten Konsequenzen konfrontiert. Wort macht die Runde, dass die Orks die Waffenruhe widerrufen wollen und auch der Wächterorden nach Blutrache für den Angriff auf seine Templer sinnt.

Würden sich jene, mit denen wir gute Beziehungen pflegen und das Schlachtfeld teilen, einander bekriegen.. würde uns das insgesamt schwächen. Und Schwäche ist nicht aktzeptabel.

Wir fordern euch daher zur Klärung des Zwistes auf!

Das Magokratische Reich, wie auch sein Juwel Ansilon, kann opportun zu diesem Zweck genutzt werden oder auch nicht. Sollte es Wunsch und Wahl sein, nach alter Tradition einen Schiedskampf der Gruppen durchzuführen, bei welchem dem Sieger das Recht des Stärkeren zugesprochen und dieser somit eine Forderung für die Beilegung des Konflikt bestimmen kann, wären wir bereit uns auch hier als Richter anzubieten.

Doch in jedem Fall wollen wir, dass dieser Vorfall nicht in einem Krieg ausartet.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Sturmrufer -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 655 mal betrachtet

Ps. Der Feind hat an jenem Abend übrigens ebenfalls sehr genau mitverfolgt.
Zuletzt geändert von Balthasar am 08 Mär 2023, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Viego/Katherine Sawyer
Beiträge: 270
Registriert: 02 Nov 2021, 01:20
Has thanked: 35 times
Been thanked: 82 times

Re: Ein Schreiben erreicht: Orkstamm Tryl'hi, das Haus Filifar sowie die Dienerschaft des Namenlosen

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Recht schnell wird Balthasar eine Nachricht mit dem Siegel der Dienerschaft erreichen.
Barchmon Balthasar,

wir haben deine Nachricht und dein Angebot erhalten. 
Wir werden am ersten Tage des nächsten Wochenlaufes eine Entscheidung über die Situation treffen. Bis dahin sind Gerüchte nur das Gift der Schlange welches versucht unsere Zusammenarbeit mit dem Bund der Magier zu zerstören.

Sei dir gewiss das du nach unserem Treffen von uns hören wirst.

gez. Dunkler Templer Viego, Vorbote der Dunklen Bruderschaft

Eine Abschrift der Antwort wird ebenfalls im Wächterkloster für die Führung hinterlegt
Antworten