Eine Nachricht für Dirion

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Eine Nachricht für Dirion

Beitrag von Davind »

Als er in der Bank in Nordhain den Aushang von Winterberg erblickt, macht er sich nach dem Bankgeschäft sofort auf den Weg ins Handwerkerhaus und verfasst einen Brief an Dirion, den er dann mit einem Boten überbringen lässt.

Abfrage Schürflizens Winterber.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 133
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Re: Eine Nachricht für Dirion

Beitrag von Dirion »

*Kurze Zeit später trifft ein Bote in Nordhain ein, der Davind aufsucht, um ihn folgenden Brief auszuhändigen.*


Mein werter Davind,

ich danke Euch im Namen der Verwaltung Winterbergs für Eure Kooperation und euer Interesse weiterhin in Winterberg aktiv zu sein.
Um Eure Frage gleich zu beantworten, so denke ich, dass die Verwaltung Winterbergs sicher eine Namensliste von euren geschätzen Kollegen haben möchte.
Angedacht vom Stadtrat ist, dass es die Kontrollen der Miliz erleichtern soll. In wie weit dies zu etwas führen wird, bleibt mal dahin gestellt, da der handel sich sicherlich nicht so kontrollieren lassen wird. Ich war zwar gegen die Einführung eines solchen Registers, aber der durch das Volk eingesetzte Stadtrat war einstimmig dafür. Da eine solche Registratur in keinster Weise sich gegen das Volk richtet, sah ich auch keinen Grund, dem Wunsch des Stadtrates nicht nachzukommen.
So ihr mein guter Davind also eine Namensliste anfertig, sendet diese doch bitte an die Verwalterin Frau Nyssa Lamont oder ihrer Stellvertreterin Arkena Klingentanz. In wie weit dann noch Fragen offen sein sollten, solltet ihr dann untereinander am besten klären können.

Mit besten Wünschen für Euch und die Euren
Gruß


 
*schwungvoll unterschrieben *
 Dirion Thin Elin
 
Junker der königlichen Ritter
Vasall von Winterberg

  
 Bild
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Eine Nachricht für Nyssa Lamont

Beitrag von Davind »

Die letzten Tage waren turbulent, so wie im Frühling die ersten Knospen der Blumen und Bäume zu sehen sind, so zieht auch der Frühling ins Handwerkerhaus ein. Die Kundenaufträge vermehren sich wieder nach der langen dunklen Jahreszeit. Die Gemüter einiger Bürger werden wieder freundlicher und so setzt er sich mit einem fröhlichen summen an den Tisch und arbeitet den Stapel Bestellungen und Nachrichten ab. Als er bei Dirions Nachricht angelangt ist, findet Papier, Tinte und Feder, wie so oft, Platz auf seinem Tisch. Er tunkt die Feder in die Tinte und überlegt noch einen Moment, aus lauter Reflex leckt er dann die Feder an, wie er es mit seinem alten Kohlestift tut. So konzentriert er ist, merkt er nichtmal den komischen Geschmack auf der Zunge, sondern fängt sofort an zu Schreiben. Die Zeilen fliegen förmlich über das Papier und nach fertigstellung, nickt er zufrieden, rollt das Schreiben zusammen und siegelt es, um es anschließend bei Connor zu hinterlegen, damit er sie dann den Boten mitgibt.

AntragMIne NyssaLamont.png
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Eine Nachricht für Nyssa Lamont

Beitrag von Davind »

Ein paar Tage später wird noch eine weitere Meldung abgegeben.

Bild

Zum Gruße werte Dame Lamont,

hiermit möchte ich noch einen Namen nachmelden, für Jarii Dajavue würde ich auch gern eine Genehmigung beantragen.

Somit verbleibe ich mit handwerklichen Grüßen

Davind Benheim
-Bund der Handwerker-

 
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten