[Bekanntmachung] Die Gilde der Greifen gibt bekannt ...

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Gilde der Greifen
Support (Staff)
Beiträge: 6
Registriert: 17 Mär 2023, 23:48
Been thanked: 1 time

[Bekanntmachung] Die Gilde der Greifen gibt bekannt ...

Beitrag von Gilde der Greifen »

Es waren einige Tage nun seit dem Treffen mit der Truchsess, der Diplomatin, dem Lichtbringer und einigen Rittern in der Burg nahe Silberburg vergangen und er hatte sich das Gespräch noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Nach wie vor haftete diesem Gespräch der fade Beigeschmack an, dass man nicht um etwas gebeten worden war, sondern man ihm vielmehr einen Befehl erteilt hatte. Es müsste daher beobachtet werden wie künftige Gespräche verlaufen und zu welchem Zweck Anfragen an die Greifen gestellt werden würden. Eines war sicher, man würde die Kämpfe untereinander auf dem Festland keineswegs weiter unterstützen.

Daher erhielten die für Silberburg abgestellten Truppen – wie auch besprochen – einen Aufbruchsbefehl. Sie wurden angewiesen ihr Hab und Gut zu verstauen und sich zur Aufnahme durch einige Ruderboote bereit zu halten, die sie an Bord der SS Kosmischer Sturm bringen würden. Zugleich wird man auch im Ansiloner Hafen ein reges Treiben rund um das Schiff beobachten können, dass augenscheinlich auf eine Überfahrt vorbereitet wird. Spät in der Nacht wird das Schiff sodann losmachen und nach einer kurzen Fahrt durch das Binnenmeer in den Kanal zum Meer einbiegen.

Taggleich werden allen Völkern und Städten Depeschen überbracht werden:

Seid gegrüßt,

wir,

die Gilde der schwarzen Greifen und
die Gilde der goldenen Greifen,

entsenden dieses Schreiben mit der Information, dass wir unser Schiff – welches lange Zeit für jeden frei zugänglich vor dem Ansiloner Hafen vor Anker lag – nun in unsere Gewässer zurückbeordern müssen.

Das im Land stetig wachsende Zerwürfnis nötigt uns leider zu diesem Schritt, doch soll der Abruf des Schiffes euer Schaden nicht sein. Bereits vor einigen Wochenläufen haben wir eine Übereinkunft mit der Gilde der Reisemagier erzielt, sodass seitdem unsere Insel auch durch die von der Gilde angebotenen Reisewege erreichbar ist. Mit dem Abzug unseres Schiffes mussten wir erneut in Verhandlungen treten und konnten so, durch einige Zuwendungen, auch eine Preissenkung vereinbaren.

Wir möchten in diesem Zuge auch noch einmal daran erinnern, dass auf unseren Schiffen und in unseren Gefilden vollumfängliche Neutralität zu wahren ist.
Niemand ist berechtigt einem anderen Schaden zuzufügen, sowohl körperlich, geistig als auch wirtschaftlich.

Im Namen der Gilden,

Andoria von Gunterberg
Diplomatin der Gilde der schwarzen Greifen
Diplomatin der Gilde der goldenen Greifen


 
Antworten