An Dulgat - in irgendeiner Taverne

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 195
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 84 times

An Dulgat - in irgendeiner Taverne

Beitrag von Ba'thal »

Der Lichtelf war unzufrieden.
Wozu bezahlte er diesen Zwerg? Fürs Nichtstun? Wie konnte es sein, dass alle effektiver waren als er?
Ba'thal reiste persönlich jede verdammte Taverne ab, um den Wirten mitzuteilen, dass sie seinem werten Geschäftspartner eine Nachricht überbringen sollten. Ihm war es gleich, ob er fünf davon bekam, hauptsache, der Zwerg verstand die Dringlichkeit.
Suilad Dulgat,

ich muss zugeben, dass ich von Eurer Leistung mehr als enttäuscht bin. Zwecks dringlicher Gespräche erwarte ich eine Unterredung mit Euch. Ihr werdet unbewaffnet und ungerüstet an der Fähre gen Ivren'mir erscheinen.
Und überlegt Euch schon mal eine Ausrede dafür, wieso die gwerth an der Oberfläche eher was finden als Ihr. Vielleicht nehme ich mir ihren Waffenmeister als neuen Geschäftspartner und klebe ihm Euren Bart an.

Ba'thal
Orchaldor
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 98
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 32 times
Been thanked: 76 times

Re: An Dulgat - in irgendeiner Taverne

Beitrag von Dulgat »

*In Winterberg erreichte ihn dann die Nachricht. Er war nicht erfreut. Nahm die Notiz, setzte sich an einen Tisch und trank erstmal ein Bier. Er war am Arsch. Die Drow dachten er hätte sie verraten. Trafen sie beim bergen eines der Splitter doch auf eine Delegation mit Ba´thal. Auch sie hatten wohl den Splitter entdeckt und wollten ihn bergen. Dulgat musste fliehen, hätte der Lichtelf ihn gesehen wäre sein doppeltes Spiel aufgeflogen. Als die Drow in die Feste zurück kehrten und auf die sie wartet wurde er sogleich festgesetzt. Als Verräter beschimpften sie ihn. Er sollte sie in einen Hinterhalt gelockt haben. Aber wie? Er kannte den Ort an den sie reisten nicht. Woher sollte er also wissen wo er die Elfen hätte hinschicken sollen? Er war zu tiefst von ihnen enttäuscht. Er gab sein Leben für die Drow. Er war es der die Peitsche auf sich nahm um das Spiel mit dem Lichelf aufrecht zu halten. Und dann warfen sie ihm so etwas vor? Ihm? Und nun dieser Brief vom Lichtelf. Was sollte er ihm sagen? Wie sollte er erklären das er all seine Fundorte den Drow verraten hat? Wie sollte er ihm erklären das alle seine Spione nichts gefunden haben? Sicher, er hatte den Splitter den die Drow als letztes unweit der Zwergenstadt gefunden haben. Aber er schien kaputt. Es ging nicht die selbe Energie wie von den anderen aus. Würde es Ba´thal genügen? Er musste es versuchen. Ihm blieb keine andere Wahl. Ansonsten hätte er sich die halbe Welt zum Feind gemacht. Und das schmeckte ihm so gar nicht.*
Antworten