[Melisandra Varona] Ein Brief für Sloan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Noa Feldspan
Beiträge: 82
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 26 times
Been thanked: 71 times

[Melisandra Varona] Ein Brief für Sloan

Beitrag von Noa Feldspan »

Aus säuberlicher Hand mit Kohlegriffel auf einfachem Pergament, sind folgende Zeilen geschrieben. Der Schrieb liegt auf der Küchentheke des Hauses Sloan Levi Vildaban.

Ein Brief für Sloan.
von Papa und Melisandra.
Gestern bin ich mit Papa nach Nordhain gewandert. Es war ein ganz langer Weg und wir sind keinem Brückentroll begegnet. Die soll es nahe Nordhain nämlich geben, hat Papa gesagt. Also in Nordhain wollten wir Knut besuchen, aber der war nicht da. Danach sind wir dann zu Lenja gegangen. Ja und da haben wir mit der riesigen Schaukel gespielt. Lenja hat einen neuen Freund, sein Name ist Gargamel und ein schrecklicher Panther wollte ihn essen. Aber Onkel Pandor konnte ihn retten.
In Nordhain haben wir noch ganz viel gemacht, aber das schreiben wir dir in einem anderen Brief. Damit du ganz viele Briefe zum Lesen hast und nicht mehr traurig bist, weil Simon weg ist.

MELI-Maus

Nur die letzte Zeile zeugt in kindischer Hand von der wahren Autorenschaft.
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: [Melisandra Varona] Ein Brief für Sloan

Beitrag von Sloan »

Sloan war Noa mehr als dankbar, dass er mit Melisandra nach Nordhain gereist war und sie beide dort eine unbeschwerte Zeit mit der Familie  verbrachten. Es blieb genug Zeit, um mit Aidan das weitere Vorgehen zu besprechen. Schnell war man sich einig geworden, dass sie Melisandra nicht belügen, ihr aber die dramatische Wahrheit über Aidans Zustand nicht von sich aus offenbaren würden. Nach zwei fürchterlichen Tagen und Nächten, hatte sich Aidan letztlich gegen eine weitere Behandlung entschieden und Sloan trug diese Entscheidung mit. Wieviel Zeit ihnen bleiben würde, stand in den Sternen. Jetzt war Aidans Zustand Dank der Hilfe der Heilerinnen des Konvents stabil und sie würden lernen müssen, von Tag zu Tag zu leben.
Die Legatin spürte tiefe Zweifel und ein gerüttelt Maß an Verzweiflung in sich und wären Noa, Fenria, Rykkard und Melisandra nicht, sähe die derzeitige Lage desolat aus. So aber gaben diese Menschen ihr Kraft durchzuhalten und diesen schmerzhaften Weg bis zum Ende zu gehen.

Mit einem Lächeln im Gesicht las sie Meli's Brief erneut und abermals bewunderte sie Noa's Geduld und Hingabe an dieses Menschenkind, was sie beide über alles liebten. Ein kleiner Brief sollte sie auf dem Küchentisch erwarten, an eine Kanne mit süßer Bananenmilch gelehnt.


Liebe Melisandra,
lieber Noa,
habt vielen Dank für Euren Brief. Es freut mich sehr, dass ihr Spass in Nordhain hattet. Hat Onkel Pandor sich benommen? Waren Lenja und Arken gut gelaunt? Auch wenn ich kaum zu fragen wage, aber Gargamel ist nicht wieder eine Ratte, oder?
Ihr kennt ja meine tiefe Abneigung gegen Ratten. Allein der Gedanke daran schüttelt mich.

Ich habe leider so viel zu tun. Heute Abend ist wieder das Rittertreffen, bedauerlicherweise ohne Waffenübungen, liebste Meli, sondern eher langweilige Theorie, die dich (und manchmal auch mich) absolut nicht interessieren würde.

Bereitest du dich schon auf den Markt am 26. vor? Ich habe schon eine ganz große Kiste voll mit Dingen, die du verkaufen kannst.

Ich hoffe, es geht euch beiden gut und noch viel mehr hoffe ich, dass ich euch bald wiedersehe.

Der Herr schütze und halte stets seine Hand über Euch.
Eine Umarmung von Sloan
Antworten