Nachricht an das Konvent

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Joshuah Sturmflut
Beiträge: 10
Registriert: 18 Jun 2021, 16:22
Has thanked: 6 times

Nachricht an das Konvent

Beitrag von Joshuah Sturmflut »

Lange hatte Josh überlegt, wann oder ob der richtige Zeitpunkt sei. Soryias Erzählungen jedoch interessierten Ihn und weckten umso mehr sein Interesse an diesem Konvent - auch wenn er sich nicht sicher war, ob er sich den ganzen Namen so einfach würde merken können. So wird er, als er das nächste mal in Ansilon ist, einen simpel gehaltenen Brief am Gelände des Konvents abgeben. Der Brief ist lediglich mit Wachs versiegelt und mit einem Schriftzug "Zu Händen der Maestrae" versehen.
So man das innenliegende Pergament liest, finden sich folgende Zeilen.

Wacht und Wehr Maestra Avlem,
Wacht und Wehr Maestro Monthares,

mein Name ist Joshuah Sturmflut und ich schreibe euch, ob eines aufblühenden Interesses an den Tätigkeiten des Konvents. Seit geraumer Zeit führe ich immer einmal wieder Gespräche mit Soryia Schwarz aus Nordhain, welche mich über das Konvent und dessen Ziele unterrichtete. Aufgrund dieser Erzählungen ist in mir ein gestiegenes Interesse am Konvent erwachsen, jedoch war es mir bisher nicht vergönnt, einen der euren in Persona und in Funktion alls Maestrae kennenzulernen. Vor diesem Hintergrund habe ich mich entschieden, euch auf diesem Weg zu kontaktieren und erhoffe mir, dass Ihr ein wenig eurer kostbaren Zeit aufbringen könnt, um sich zu einem Gespräch zu treffen. Ich wäre sehr daran interessiert auch von euch mehr über die Tätigkeiten des Konvents zu erfahren sowie, falls sich mein erster Eindruck zu bestätigen scheint, darüber zu sprechen, inwiefern ein Beitritt zum Konvent möglich ist respektive wie die weiteren Schritte in diesem Zusammenhang wären. Mit Ausnahme der Tage des Dienstes wie der Mitte sind mir Treffen in den Abendstunden nach vorheriger Absprache zumeist möglich. Da eine gemeinsame Terminfindung oftmals schwierig ist, nehme ich mir heraus, euch bereits in diesem Schreiben Tage zu nennen, an denen es mir besonder gelegen käme, auf das euch eine etwaige Entscheidung einfacher fälllt:
Der 30te Tag des 3ten Mondes - ein Tag des Donners;
der 3te Tag des 4ten Mondes - ein Tag des Morgens;
der 6te wie auch 7te Tag des 4ten Mondes - ein Tag des Donners wie ein Tag der Freiheit.
Gerne bin ich natürlich auch für terminliche Vorschläge eurerseits dankbar.

Generell erreichen mich Schreiben über den Banker in Silberburg sowie - wenn auch etwas unregelmäßiger - über Winterberg und Ansilon.

Möget Ihr stets Wachsam sein
Joshuah Sturmflut
 
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 140
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Re: Nachricht an das Konvent

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Eine Nachricht für Joshuah Sturmflut wird beim Bankier in Silberburg abgegeben:
 
Salutari Herr Sturmflut,

in der Tat haben Edukat Schwarz und Edukat Sawyer bereits von Eurer Person berichtet. Wir sind grundsätzlich natürlich neugierig darauf, Euch kennen zu lernen. Falls es Euch unbekannt ist: am 23. Tag diesen Mondlaufes halten die beiden auch einen Unterricht ab. Sofern Ihr gewillt seid, Euch auch über Grundlagen der Magie zu informieren, sollt Ihr auch gerne an diesem Tag willkommen sein.

Für ein Gespräch um Euch kennen zu lernen nehmen wir uns gerne jedoch gesondert Zeit.

Am 30ten Tage wäre jedoch nur ich vor Ort. Wäre es Euch ein Treffen auch am 31ten Tage möglich?

Wir erwarten alsbald Eure Antwort.

Revedere,
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären

Antworten