Ein Schreiben für Dulgat wird in der Taverne in Ansilon hinterlegt

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Ein Schreiben für Dulgat wird in der Taverne in Ansilon hinterlegt

Beitrag von Sorsha von S. »

Barchmon Dulgat,

wie ich hörte versteht ihr euch in der Kunst des Bergbaus. Ich würde gerne Euer Wissen diesbezüglich in Anspruch nehmen wollen, um die Statik eines Bauwerks zu beurteilen und die nötigen Maßnahmen zur Instandsetzung auszulooten.

Solltet Ihr Interesse an diesem Auftrag haben so lasst es mich wissen.

gez. Sorsha von Schwarzenfels
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 98
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 32 times
Been thanked: 76 times

Re: Ein Schreiben für Dulgat wird in der Taverne in Ansilon hinterlegt

Beitrag von Dulgat »

*es war Spät, doch er wusste das gerade zu dieser Zeit die Leute viel Bier soffen, er selber war da keine Ausnahme. Aber er war es auch der die Vorräte an Bier in seiner Taverne aufstocken musste damit der Nachschub immer gegeben war und die Leute nicht auf dumme Gedanken kamen. Den wenn sie soffen überfielen sie niemanden. Und so war er zu später Stunde noch in der Taverne um zu sehen was gebraucht wurde. Als der Wirt ihn ansprach und ihm einen Brief vorlegte wunderte er sich nicht, es wurde des Öfteren Korrespondenz für ihn in der Taverne abgegeben, war er so leicht zu durchschauen? Den Brief nur kurz überflogen verfasste er auch so gleich eine Antwort.*


Komra Lady von Schwarzenfels,

das von euch Gehörte entspricht der Wahrheit. Ich bein Meister des Bergbaus. Zu gerne würde ich euch mit meinem Schal und meinem Wissen behilflich sein.
Lasst mich nur wissen um welches Bauwerk es sich handelt und wann und wo ihr mich treffen wollt, so will ich zur Stelle sein und euch wissen lassen was ihr zu wissen verlangt.

Hochachtungsvoll Dulgat Boromix, seines Zeichens Meisterhandwerker

*er kann sich ein schmunzeln nicht verkneifen doch musste diese kleine Spitze einfach sein. Er freute sich noch einen Moment über seinen, für ihn wahrlich gelungenen Witz, und ging dann an die Theke um sich eines seiner feinen Biere zu gönnen*
Benutzeravatar
Sorsha von S.
Beiträge: 300
Registriert: 06 Jul 2021, 18:21
Has thanked: 69 times
Been thanked: 125 times

Re: Ein Schreiben für Dulgat wird in der Taverne in Ansilon hinterlegt

Beitrag von Sorsha von S. »

Mit einem sachten Schmunzeln überfliegt Sorsha den Brief,....das würde sie wohl ewig verfolgen...An ihrem Schreibtisch wird dann schnell ein Antwortschreiben verfasst und Dulgat auf dem gleichen Weg, wie beim ersten Mal zugestellt...

 
Barchmon Dulgat,

ich danke Euch für Eure schnelle Antwort.
Ich erwarte Euch am ersten Tag der Woche zur 8.Abendstunde am Reisemagier zu Nalveroth.

Von dort können wir besagtes Bauwerk in Augenschein nehmen.

gez. Sorsha von Schwarzenfels
Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Namenlosen-


Bild
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 98
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 32 times
Been thanked: 76 times

Re: Ein Schreiben für Dulgat wird in der Taverne in Ansilon hinterlegt

Beitrag von Dulgat »

*Es war Sa`Deas der Dulgat in seinem Laden in Ansilon aufsuchte, um sich ein paar Waffen fertigen zu lassen. Schnell wurde man sich einige und schaute noch kurz bei der Bank vorbei, um eine Bestellung eines anderen Dieners abzuholen. Als alles ausgetauscht war, stellt Dulgat noch rasch eine Frage. Die Frage, ob sich schon im Kreise der Dienerschaft beraten wurde, wie man nun mit der geschändeten Statue der Lilith weiter verfahren wolle. Die Antwort war rasch und kurz. Er, Dulgat, solle sich um den Abtransport der Statue zum Tempel der Diener in Nalveroth kümmern. Vorsichtig solle er mit der Statue umgehen. Dies war für ihn natürlich gar keine Frage. Niemals würde er mit einem heiligen Gegenstand nicht sorgsam umgehen. So wollte er sich als bald um einen Transport kümmern. Einen Eselkarren mit viel Stroh, auf dem er die Statue betten würde, müsste er herbeischaffen. Zwei Handlanger sollten reichen, um die Statue aus dem verkohlten Loch in der Wüste zu bergen. Dann konnte er sich auch gleich ein Bild machen, von dem, was er benötigte, um die Höhle wieder sicherzumachen. Die alten Stukwände mussten entfernt werden, neue gestellt werden. Die Decke musste abgestützt werden, mehr Säulen als vorher sollten die Decke alsbald abstützen. Wie neu musste, die Höhle aussehen, nachdem er fertig war mit den Arbeiten. Er wollte die angekohlten Wände einfach mit neuen verkleiden. Hinter die Wände würde er Lavendelbüschel packen, sie würden gegen den Geruch des Brandes, der in der Höhle wütete, an wirken. Sa´Deas setze rasch noch ein Schriftstück auf, aus dem hervorging, dass es Meister Boromix gestattet war, die Höhle zu betreten und die Statue zu bergen, um sie in den Tempel zu verbringen. Er wollte sich nicht allzu viel Zeit damit lassen. Große Folgeaufträge der Dienerschaft könnte dieser Auftrag mit sich bringen. Da wollte er sich die größte Mühe geben und den Dienern und besonders der Dame Sorscha von Schwarzenfels gerecht werden. So machte er sich mit dem Dokument in der Tasche auf den Weg, um zwei starke Tagelöhner zu suchen, die mit ihm in die Wüste ziehen würden.*
Benutzeravatar
Dulgat
Beiträge: 98
Registriert: 30 Mai 2019, 12:40
Has thanked: 32 times
Been thanked: 76 times

Re: Ein Schreiben für Dulgat wird in der Taverne in Ansilon hinterlegt

Beitrag von Dulgat »

*Es war dieser Tage nicht einfach ein paar Tagelöhner zu finden, doch fand er zwei starke Mannen die ihm wohl zur Hand gehen würden. Er hoffte nur das diese Beiden auch zur Stelle waren wenn er sie fordern würde. Lady von Schwarzenfels sagte ihm weitere Hilfe zu, sie Selbst würde auch zugegen sein wollen so sagte Sie ihm. Natürlich würde ihn dies unter einen gewissen Druck setzen, er mochte es nicht sonderlich wenn die Auftraggeber zugegen waren, aber er konnte sich natürlich wenig dagegen wehren, war es doch ihre Statue um dessen Transport er sich kümmern sollte.
Nun war es alles bereit und vorbereitet. Am 6ten Tage dieser Woche zur 20ten Stunde sollte der Transport heimlich und in aller Stille von statten gehen. Niemand sollte den Transport stören, schon gar nicht die Frevler welche es wagten den Schrein in Brand zu setzen. Lady von Schwarzenfels würde für die ein oder andere Wachbegleitung sorgen. Nichts stand dem Abtransport der Statue in die Feste der Dienerschaft also mehr im Wege.*

(OOC: Transport wird am Samstag um ~20 Uhr stattfinden)
Antworten