Ein Schreiben wird für Dirion in Winterberg abgegeben

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Ein Schreiben wird für Dirion in Winterberg abgegeben

Beitrag von Davind »

Vom Markt aus Silberburg zufrieden, wieder zu Haus angekommen, nahm er sich eines seiner Auftragsbücher zur Hand und stöberte darin, bis er auf die Seite mit einer speziellen Anfrage gestoßen ist. Sofort nahm er Feder, Tinte und Pergament zur Hand. Nach dem Fertigstellen der Nachricht für Dirion, wird er sie an einen der Boten übergeben, dass er sie schnell ausliefert.

Werter Dirion,

wie versprochen wollte ich mich umhören, betreffst eures Angebotes der Barren. In der Tat habe ich einen Interessenten, allerdings
ist der Kunde nur an 10 solcher Barren interessiert. Deshalb würde ich gern einen Termin absprechen, um weitere Deteils zu besprechen.

Mit Handwerklichen Grüßen

Davind Benheim
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 133
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Re: Ein Schreiben wird für Dirion in Winterberg abgegeben

Beitrag von Dirion »

*in den frühen Morgenstunden, als Davind noch am Frühstückstisch sitzt, klopft es bei ihm an der Tür. So Er sich aufmacht und sie öffnet, wird er einen Boten aus Winterberg erblicken können, der ihm einen Brief überreichen wird.*
 
Seid mir gegrüßt mein guter Davind Benheim!

Ich danke Euch, dass ihr so schnell schon einen Interessenten gefunden habt. Er soll den Zuspruch auf die feilgebotene Ware bekommen.
Da ich die kommenden Tage recht ausgelastet mit meinen Pflichten bin, sehe ich mich ausser Stande, euch einen festen Zeitpunkt nennen, an dem wir uns treffen können. So ich die Zeit finde, werde ich mich nach Nordhain begeben und nach euch Ausschau halten.
Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen für Euch und den euren.


*schwungvoll unterschrieben*

Dirion Thin Elin

 
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein Schreiben wird für Dirion in Winterberg abgegeben

Beitrag von Davind »

Abermals wird ein Brief für Dirion in Winterberg abgegeben, mit der Bestätigung weitere 10 Barren erwerben zu wollen.

Werter Dirion,
ich freue mich euch heute schon mitteilen zu können, das weitere 10 Barren zum verhandelten Preis abgenommen werden.


Mit handwerklichen Grüßen

Davind Benheim
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 133
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 18 times

Re: Ein Schreiben wird für Dirion in Winterberg abgegeben

Beitrag von Dirion »

*Kurze Zeit darauf folgt ein Antwortschreiben, welches den Weg in Davinds Briefkasten findet.*
 
Nyames Segen mit euch mein guter Davind!

Es freut mich, dass wir wieder ein mal ins Geschäft kommen, jedoch wißt ihr ja, das meine Pflichten Vorrang haben und ich euch deswegen keinen festen Zeitpunkt nennen kann, an dem ich euch die gewünschte Ware übergeben kann. Wie beim letzten mal, werde ich versuchen euch auf zu suchen, so mich meine Pfade wieder nach Nordhain führen werden. Bleibt gesund.

*schwungvoll unterschrieben*
Dirion Thin Elin
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 153 times
Been thanked: 201 times

Re: Ein Schreiben wird für Dirion in Winterberg abgegeben

Beitrag von Davind »

Nachdem er dem Boten ein kleines fresspaket mit einigen Süßwaren für die Frau und einigen deftigen Speisen für den Boten in die Hand gedrückt hat, die Nachricht gelesen hatt, entließ er dann den Boten mit folgenden Worten die er ausrichten sollte .....So machen wir das wieder. Übermittelt ihm die besten Wünsche.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Antworten