Zu Händen des Bürgermeisteramtes Nordhain

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 250
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 96 times

Zu Händen des Bürgermeisteramtes Nordhain

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Nachdem die geforderte Abstimmung nun stattgefunden und das Bürgermeisteramt das Ergebnis öffentlich bekannt gegeben hatte, war es an der Zeit den nächsten Schritt zu planen.
Die Drei waren durch das Wort der Fürstin der blauen Stunde, einem unbrechbaren Naturgesetz gleich, zur Dienstbarkeit für den Waldelfen verpflichtet, jedoch mit extrem eingeschränkter Freiheit ihre Fähigkeiten zu nutzen. Der Haken daran war jedoch das Zugeständnis einer gewissen Eigenständigkeit den Kobolden gegenüber - natürlich gab es einen Haken...den gibt es immer wenn man es mit den Machenschaften der Fae zu tun hat! Es war also eine gewinnbringende Partnerschaft.
Doch für wen eigentlich genau?
Thrilmanduil wollte genau das auf die Probe stellen und herausfinden.
Der Wunsch der Kobolde ihr kleines Bisschen Eigenständigkeit und Freiheit auszuleben sollte also in der Nordhainer Taverne ihren Anfang nehmen.
Und die allgemeine Einladung, die ein Fae nunmal benötigt um Einlass in ein Zuhause zu erhalten, oder auch eine Gemeinschaft... hing genau dort, als Bekanntgabe der Volksabstimmung der Bürger Nordhains!
Nun galt es die Rahmenbedinungen des Unterfangens festzulegen, mit einem Vertrag - einem Handel!
Das Koboldtrio würde erweiterte Handlungsfreiheit benötigen - nichts womit Thrilmanduil ein Problem hätte.
Doch es galt hier mit gebotener Vorsicht und Genauigkeit vorzugehen.
Einen gewissen Spielraum wollte er seinen drei nervigen Kumpanen jedoch durchaus zugestehen.
Die Verhandlungen mit Livius würden gewiss kein Honigschlecken werden, doch bereitete es Thrilmanduil berets vorfreude einem formidablen und scharfsinnigen Opponenten
auf der anderen Tischseite zu begegnen.
Ein interessantes Spiel bahnte sich an...

Eine Botschaft würde entsprechend in der Bürgermeisterstube alsbald eintreffen:
Sanyasala

Mit Freude haben meine Partner und Ich die Verkündung über den Ausgang der Volksabstimmung gelesen.
Es wäre uns nun ein Anliegen das Ergebnis zu formalisieren und die Rahmenbedingungen zum Schutz und Wohlgefallen aller
Parteien auszuarbeiten.
Ein persönliches Treffen wäre wünschenswert.
Gebt mir Kunde wann ich mich in Nordhain einfinden soll - ich werde auch stellvertretend für meine Partner das Wort führen.

Thrilmanduil
Antworten