Ein vom Ysam enis Alwanzessar versiegeltes Schreiben zu Händen Mizrae's

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 375
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 75 times

Ein vom Ysam enis Alwanzessar versiegeltes Schreiben zu Händen Mizrae's

Beitrag von Davion Sviftflame »

In Magica Veritas, Mutter Oberin des ersten Hauses Filifar

Einmal mehr muss ich feststellen, dass Mitglieder eures Volkes sich herausnehmen, sich in höchster Arroganz über die Gesetze der Hauptstadt des Magokratischen Reiches zu stellen. Gar täglich muss ich hier Verwarnungen bezüglich Maskierungen erteilen. Dies betrifft auch augenscheinlich Mitglieder anderer Häuser Sold'orbs. Ich habe eine Beschreibung des letzten Schuldigen angehangen - so diese nicht unter eurem Schutz stehen, werde ich in Zukunft mit ihnen verfahren, wie es sich für gewöhnliche Gesetzesbrecher gehört. Andernfalls erwarte ich, dass jenen die Herrschaftsstruktur des Magokratischen Reiches wie auch die Gesetze unterbreitet werden -bevor- sie sich als Gäste in unsere Mitte bewegen. Anstrengungen müssen hier von beiden Seiten unternommen werden, um diese unsäglichen Reibereien zu vermindern.

gez.
Davion Sviftflame
Hoher Rat der Magokraten
Ysam enis Alwanzessar
Bild

*Eine Beschreibung des letzten 'Schuldigen' ist angefügt*
Bild
Benutzeravatar
Mizrae
Beiträge: 103
Registriert: 12 Mär 2020, 12:38
Has thanked: 18 times
Been thanked: 59 times

Re: Ein vom Ysam enis Alwanzessar versiegeltes Schreiben zu Händen Mizrae's

Beitrag von Mizrae »

Mit Vergnügen würde Mizrae die Zeilen von Davions Botschaft lesen - mit dem Wissen, dass dieses "Problemchen" sie erst einmal nicht kümmern würde. Die Botschaft wird im Skriptorium der Arach-Tinilith für Yez'na zugänglich gemacht. Soll die Hohepriesterin sich darum kümmern. Handelt es schließlich um einen Schüler der Sorcere.
Benutzeravatar
Yez'na
Beiträge: 26
Registriert: 21 Nov 2022, 18:27
Has thanked: 16 times
Been thanked: 52 times

Re: Ein vom Ysam enis Alwanzessar versiegeltes Schreiben zu Händen Mizrae's

Beitrag von Yez'na »

Mit spitzen Fingern faltet Yez'na das Schrifstück mit dem gebrochenen Siegel auseinander, welches in ihr Scriptorium überbracht wurde. Mit wenig Mühe sind die Zeilen überflogen und auch die Beschreibung des "Schuldigen" studiert. Ein wenig entnervt wirft sie das Blatt auf einen Haufen anderer Korrespondenz, zieht ein leeres Pergament hervor und beginnt, eine Antwort zu verfassen:
 
Lloth tlu malla, Davion Swiftflame, 

auch wenn dein Pergament nicht mir galt, nehme ich diesen Hinweis zur Kenntnis und werde entsprechende Konsequenzen walten lassen. Nichts liegt uns ferner, als die Grundfesten der Magokraten, die nun seit einigen Narbondelzyklen auch die Verbündeten von Tier Breche sind, durch Unsäglichkeiten wie Vermummung zu erschüttern. 

Sofern du Ilythiiri bei Regelverstößen aufgreifst, die weder das Emblem der Akademien oder das von Filifar tragen, verfahre mit ihnen, wie es beliebt. 


Yez'na Lua'rae
Hohepriesterin der Arach Tinilith
Weisungsbefugte der Akademien von Tier Breche


Nachdem das Siegelwachs an der nachricht getrocknet ist, wird ein Bote beauftragt, das Antwortschreiben zu überbringen.

Der von Davion Beschuldigte indes wird in die Arach Tinilith einbestellt, um dort bei Yez'na vorzusprechen. 
Antworten