Ein Schreiben an das Konvent

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Alicia S. -Lizzy- Dupre
Beiträge: 8
Registriert: 07 Mär 2023, 22:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Ein Schreiben an das Konvent

Beitrag von Alicia S. -Lizzy- Dupre »

∙ • ⋆ ✶ ⋆ • ∙

Feinsäuberlich ist der Brief, als Lizzy diesen in den Briefkasten des Konvents einwirft.
Akribisch genau wird hier auch nochmal über den Verschluss gesehen, als er auch schon seinen Besitzer gewechselt hat.

Wieder sieht sie über das Anwesen, dann hinauf zu dem violettem Wappen am Eingang, ehe sie ihr Runenbuch zückt und in ihr Heim zurück reist.

Sollte das Siegel gebrochen werden, so fallen bei der Entnahme des Schreibens jenes einige rosé-, rote- sowie weißfarbige Blütenblätter hinaus.
Auch wird mal wohl den Duft von Rosen und fern von Lavendel bemerken können, die folgende Zeilen befinden sich auf dem Papyrus.
Seid gegrüßt Lesender, dieses Schriftstück gilt der Leitung,
des Konvents der drei Sphären oder einem der für jenes Sprechen darf.

Mein Name ist Alicia S. Dupre, doch bevorzuge ich es Lizzy gerufen zu werden,
vor einigen Wintern fand mich die Begabung Magie zu wirken,
so führte mein Weg mich vor dem großen erblühen an diesen Ort um meinen Durst nach Wissen zu stillen.
Man sagte mir, ich solle einen Mentor suchen um so gezielter meinen Studien nachgehen zu können und Wissen zu erlangen.

Da verwies man mich auch schon an diese Schule der Magie, die Edle selbst sagte mir,
man könne viel von ihnen lernen, so will ich mein Glück versuchen.
Von Vorteil wäre es für mich, mich intensiver mit Leitung auf dem astralen Pfad voran zu bewegen.
Denn, diesen bis auf die letzte Kleinigkeit zu verstehen, das ist mein Wunsch.
Doch es ist nicht meine Stärke von mir zu sprechen, im Gegenteil, so wäre ich über ein Treffen erfreut,
bei dem man einander von Angesicht zu Angesicht kennenlernen kann.

Wenn es denn keine Umstände macht, wäre ich bereit meine Fähigkeiten aufzuzeigen,
doch gelingt mir längst nicht jedes Wort - so kann ich sie einwandfrei über die Lippen bringen,
die Funktion dahinter ist mir aber ein Rätsel.

Mein Faszinationen sind so breit gefächert, wie mein Pfad es ist,
so fühle ich mich dem Himmelszelt zugeneigt, der weiten Ferne - dem Unbekannten.

Man setzte mich in Kenntnis, dass ein enger Bund geschlossen wird, so wünsche ich, dass die Sterne im rechten Winkel stehen. 
Möge die Sonne ihr Licht spenden und die Glocken das Wort, des Versprechens durch die Lüfte tragen.
Soll alles Glück, die Liebenden umgeben und ihnen jeden Wunsch erfüllen.
 
Bild
Mit Leib und Seele, 
Lizzy
A. S. Dupre

Bild

.
 
Mit dem Schließen der Türen hinter sich, fällt eine unheimlich große Last von Lizzys Schultern,
gleich was aus dieser Saat erblühen würde, sie verspürte Stolz sich nach wochenlanger Schreibarbeit
und den ganzen dazugehörigen Bedenken ihre Arbeit verrichtet zu haben.

Die einschlagende Müdigkeit hinderte sie zumindest in dieser Nacht sich den Kopf weiter über das eigene Sein zu zerbrechen,
so fiel sie in einen tiefen dringend notwendigen erholsamen Schlaf.

∙ • ⋆ ✶ ⋆ • ∙
Antworten