Ein Brief an Veilya von Zhestias

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Evelyn Nebelkraut
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 2022, 00:38
Has thanked: 9 times
Been thanked: 5 times

Ein Brief an Veilya von Zhestias

Beitrag von Evelyn Nebelkraut »

*Es ist schon einige Zeit her, seit Evelyn den letzten Brief an jemanden versenden musste. Für gewöhnlich haben die Leute sie direkt in der Taverne erreichen können. Doch dieses eine Mal hatte sie ihre neue Thekenkraft alleine gelassen und prompt kam eine größere Bestellung rein. "Ich brauche einen Botenjungen, nein ein Mädchen - ja, Mädchen sind besser!" - stellt sie im Monolog fest. Sie erinnerte sich da an eines der Straßenkinder, mit dem sie in Silberburg des Öfteren sprach - ein aufgewecktes, kleines Ding von knapp 12 Jahren. Es dauerte nicht lange, das Kind ausfindig zu machen, einzukleiden und zu instruieren. "Wenn du deinen Auftrag gut und zügig erledigst, darfst du meine feste Botin werden und deine Nächte in schäbigen Gossen sind vorbei." - daraufhin huscht das junge Mädchen, welches nun selbst die für Evelyn typische Kapuze trägt, los um Veilya ausfindig zu machen und ihr den Brief zu übergeben.*

Verehrteste Dame Veilya von Zhestias,

Mit Freuden vernahm ich Euer Interesse am Wein der Niemandslande und liebend gerne werde ich Euren Wünschen entsprechen. Der "süße Rotnebel" ist unser beliebtester Wein. Es handelt sich hierbei um einen lieblichen und fruchtigen Rotwein. Sein Aroma vermag den kundigen Genießer an Pflaumen, Kirschen oder sogar frisch geschnittenem Tabak erinnern. 

Ich bitte Euch, diesen Auftrag zu bestätigen:

3 Fässer (entspricht ca. 600 Flaschen) süßer Rotnebel für einen Gesamtwert von 120.000 Goldstücke.

Ob der Größe der Bestellung bin ich gewillt, Euch einen Rabatt von 20.000 Goldstücken zu gewähren. Womit der tatsächliche Preis bei insgesamt 100.000 Goldstücken läge. 

So ihr dieses Angebot anzunehmen wünscht, lasst es mich wissen. In diesem Fall teilt mir doch bitte mit, wie die Lieferung erfolgen soll.
 

Hochachtungsvoll,


Bild
Magierin der Illusionie
Besitzerin der Taverne "Niemandsland"
Benutzeravatar
Evelyn Nebelkraut
Beiträge: 20
Registriert: 26 Nov 2022, 00:38
Has thanked: 9 times
Been thanked: 5 times

Re: Ein Brief an Veilya von Zhestias

Beitrag von Evelyn Nebelkraut »

*die junge Botin wird Veilya erneut aufsuchen und ihr höflichst zu verstehen geben, dass die Bestellung nun bereit zur Abholung ist*
Antworten