Seite 1 von 1

An Noa Feldspan

Verfasst: 10 Mai 2023, 19:35
von Nagron Vandokir
Kia ora, Noa Feldspan,

Es vergingen wenige Tage seid wir uns das letzte Mal trafen und mir geht da eine Sache nicht aus dem Kopf.
Hatte ich recht verstanden, dass Melisandra und du euch von mir eine Geschichte wünscht, die ich frei erfinden soll?
Gerne würde ich es versuchen, euch beiden diesen Wunsch zu erfüllen, aber dennoch ist dieses komplettes Neuland für mich, da ich nur alte Sagen und Legenden meines Steppenstammes kenne.

Dennoch würde ich mich an diesem Thema einer frei erfundenen Geschichte wagen. Sagt mir noch ein mal welche Figuren in dieser Geschichte vorkommen sollen. Irgendwas mit Melisandra und Kobolden, habe ich dieses noch richtig in Erinnerung?

Ich habe allerdings eine Bitte an euch, es geht um den Tag an dem ich dieses vortragen werde. Diesen würde ich gerne mit Rücksprache mit einem von euch gemeinsam wählen.
Gerne auch im gemüdlichen Zusammensein vor einem Lagerfeuer.

Möge Gaia auf all euren Wegen sein,
Nagron Vandokir

Re: An Noa Feldspan

Verfasst: 15 Mai 2023, 18:14
von Nagron Vandokir
Kia ora, Melisandra Feldspan,Noa Feldspan,

Ich habe lange über die Geschichte nachgedacht und es fiel mir nicht leicht mir eine einfallen zu lassen.
Doch kann ich euch sagen, dass es mir gelungen ist eine Geschichte zu schreiben, die ich gerne am Lagerfeuere erzählen werde.
Diese Art der Geschichtenerzählungen ist komplettes Neuland für mich da mir diese Thematik doch fremd war und ich hoffe, dass sie euch dennoch Freude bereitet.

Danke an Noa, dass du mir neulich zu diesem Thema gesagt hast dass ich nach meinem Herzen gehen soll. So tat ich dieses und besorgte mir einige wenige Informationen die mir beim Verfassen weiterhalfen.

Da ich mir gerne die Tage aussuchen würde, da mich auch andere Pflichten binden würde ich euch folgende Tage dieses Mondes vorschlagen:
Der 20. der 21. oder der 22. Gerne ab der 20. Stunde.

Ich denke solltet ihr es vorhaben, eine größere Sache draus zu machen und andere mit einzubeziehen habt ihr denke ich auch nun gut Zeit, entsprechende Einladungen zu versenden. Nur bitte lasst es mich wissen, für welchen Tag ihr euch entschieden habt.

Möge Gaia auf all euren Wegen sein,
Nagron Vandokir

Re: An Noa Feldspan

Verfasst: 19 Mai 2023, 20:40
von Nagron Vandokir
Nach einigen Tagen machte sich Nagron nach Silberburg auf um nachzusehen, ob schon Antwortschreiben eingetroffen für ihn eingesendet worden sind. Doch Hadrian verneinte dieses...Dankend gab Nagron ihm einen kleinen Topf mit Honigfrüchten und ging wieder in den Wald. "Der wird sich schon melden, ich hab ja Zeit....viel Zeit...."

Re: An Noa Feldspan

Verfasst: 19 Mai 2023, 20:42
von Noa Feldspan
Noa griff sich an den Schädel, denn die Welt des Lichts stand am Abgrund in den Schatten. Eine tiefe Düsternis, ein gähnender Schlund, darin Strähnen aus purem Gold und feurigem Rot. Er musste das Würgen unterdrücken, als er den Abfluss reinigte. Frühlingsputz im Hause Levi Vildaban, während die Dame des Hauses ihren Dienst hatte. Melisandra half, aber ihr Ziehvater war schon froh, dass sie sich um den Hasenstall kümmerte. Als er des Abends wieder an sein Schreibpult kam, fiel ihm erst spät nach der alltäglichen Post das Schreiben des Nomaden in die Hand.
So entstammt der Herr schillendernden Schwingen, sein Glanz ist ganz einzigartig:
Funkeln die Edelsteine noch so schön, ist es das metallerne Band welches die Krone formt.
Silberburg, 19. Zweitmond des Jahres 79

Licht und Wärme, Weisheit und Leben dir Rittmeister Nagron,
Vergib mir die späte Antwort. Ich muss gestehen, mein Nerv nach Socialer Attentzion war die letzten Tage taub. Kurzum: Mir war nach einem Innekehren.
Es ist schön, dass dich die Herausforderung gepackt hat. Lehrt uns doch das Licht, dass man in wohler Rundung seine Stärken finden soll, dass der stärkste Krieger Demut und Besserung in seinen Unzulänglichkeiten suchen soll.
Mir selbst steht es ehrlich gesagt nicht danach, daraus eine größere Geschichte zu machen, einfach auch weil der Frühling immer vollgepackt ist mit kurzweiligen Begeisternden, aber die Weisheit des einfachen Volk sagt: Setze dich an ein loderndes Feuer und aus deinem Schatten werden zwei Kumpanen treten. Und zwei aus deren Schatten, bis die Wärme des Lichts eine Gemeinschaft lockte.
Dabei gern das ganze Wochenende. Wir können uns am Marktplatz treffen und sodenn ein Lagerfeuer suchen.

Dem Herrn verbunden
Noa Feldspan
So griff der Herr mit der einen Hand in die Sterne und mit der anderen Hand in die Erde und führte sie zusammen.
Leise flüsterte er seinen Willen und in den silbernen Rüstungen der Engel hallten seine Worte mit ewigem Leben.

Re: An Noa Feldspan

Verfasst: 26 Mai 2023, 19:37
von Nagron Vandokir
Kia ora, Melisandra Feldspan,Noa Feldspan,

Leider habe ich doch nächste Woche am Tag des Donners einige Verpflichtungen zu erfüllen wodurch ich diese Geschichte an diesem Tage nicht vortragen kann. Bitte gebe mir zeitnah andere Tage zur Auswahl.

Möge Gaia auf all euren Wegen sein,

"Rittmeister" Nagron Vandokir
In diesem Brief wird er einige Honiglutscher mit versenden.