Nachricht an Sidon Kitio

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Sorsha von S.
Has thanked: 109 times
Been thanked: 305 times

Nachricht an Sidon Kitio

Beitrag von Sorsha von S. »

ein Bote aus Nalveroth wird dem Magus einen Brief überbringen...

Magus Victus Sidon,

wie wir vorgestern besprochen haben, komme ich meiner Zusage nach, Euch über das Ergebnis des Gesprächs mit dem Akademieleiter in Kenntnis zu setzen.

Alles in Allem war es ein unbefriedigendes Gespräch, aus dem klar hervorging, das Veränderungen an der Akademie nicht erwünscht sind, sei es die Gemeinschaft der Arkanen zu stärken unabhängig der bestehenden Gemeinschaften oder eine Plattform für diejenigen zu bieten, die sich frei ihrem Studium widmen wollen.

Solltet ihr aber Ambitionen haben als Mentor zu fungieren steht es Euch laut der Zusage des Akademieleiters,  jederzeit frei euch bei ihm für eine Mentoren- oder Gast-Mentoren-Stelle zu bewerben. 

Es tut mir leid, keine besseren Nachrichten übermitteln zu können, auch in Sadagars Namen.

gez. Sorsha von Schwarzenfels
-Maga des Astralen Pfades-
Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

Bild
Sidon Kitio
Has thanked: 16 times
Been thanked: 9 times

Re: Nachricht an Sidon Kitio

Beitrag von Sidon Kitio »

Als der Bote Sidon das Schreiben überreicht, überfliegt Sidon die Zeilen sogleich. Daraufhin deutet er dem Boten an, sich zu setzen und zu warten. Mit einem kurzen Ort Por Ylem bewegt sich ein frischer Kessel Teewasser auf den Tisch und mit einem In Mani Ylem füllt sich der Obstkorb, während der alte Magier langsam die Treppen ins Laboratorium hinaufsteigt.

Schon nach wenigen Augenblicken erhält der Bote folgendes Schreiben, dass trotz der Kürze der Zeit in einem sehr sauberen Schriftbild verfasst ist, und wird, samt Bezahlung, wieder nach Nalveroth geschickt.
In Magica Veritas Sorsha,

habt Dank für Eure überaus schnelle Auskunft. Es ehrt mich, dass ihr mich in dieser Sache informiert.

Ich stimme dem Akademieleiter in einem wesentlichen Punkt zu:
Für Euer Vorhaben, dem ich mich weiterhin gerne anschließen möchte, ist keine offizielle Unterstützung des Akademieleiters erforderlich.
Ich widerspreche jedoch der Auffassung, dass keine Veränderung an der Akademie erforderlich ist, um die arkane Gemeinschaft zu fördern. Der Zustand der arkanen Gemeinschaft beweist dies offenkundig.

Ich stimme Euch und Sadagar zu, dass es nicht ausreichend ist, das Tor der Akademie zu öffnen und auf darauf zu warten, dass die arkane Gemeinschaft diese von sich aus mit Leben füllt. Es mag bedauerlich sein, dass diese Auffassung nicht durch den Akademieleiter geteilt wird. Es ist letztlich jedoch ohne Konsequenz, außer für den Akademieleiter selbst.

Gerne möchte ich Euch weiterhin dabei unterstützen, die arkane Gemeinschaft, Lehrende wie auch Lernende, zu fördern. Lasst uns die potentielle Form dieses arkanen Collegiums in Person besprechen.

Sidon Kitio

Antworten