Kopien eines Protokolls werden bei Amathlan, Dirion und Serafim Sala abgegeben

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Noa Feldspan
Beiträge: 82
Registriert: 16 Aug 2022, 20:48
Has thanked: 27 times
Been thanked: 71 times

Kopien eines Protokolls werden bei Amathlan, Dirion und Serafim Sala abgegeben

Beitrag von Noa Feldspan »

Warum es solange gedauert hat, wird man nicht erfahren. Jedoch war auch viel los. Gut möglich, dass die Abschriften sogar schon am Wochenende für die hohen Herrschaften eintrafen, doch in der schieren Flut an Meldungen aus Nordhain untergingen. Passend datiert, sind sie jedoch eingetroffen.
Mitschrift der Kronratssitzung vom 13. Drittmond des Jahres 79 nach Begehung der neuen Welt

Prolog: Vor Sitzungbeginn wurde den Anwesenden mitgeteilt, dass Knappe Aleos Pflichten und Verantwortungen des Junkers zugeteilt bekommen hat und daher für Belange Silberburgs und örtlicher Natur des Ordens der königlichen Ritter Verantwortung trägt. Explizit und umfänglich wurde er zum Stellvertreter des Vasalls von Silberburg ernannt.

Beginn: 8 Uhr nach Mittagsgeläut und vier Minuten
Vorsitz: Tarcil Amathlan Northor, Fürst der Elfen der Mondinsel, in Vertretung der Truchsess Fenria Vildaban zu Silberburg
Assistenz des Vorsitz: Knappin Sloan Levi Vildaban

1) Fynn Lughaidh, Hauptmann der Miliz Winterberg, bat um Klärung der Ernennung der Stellvertreterschaft des Tarcil Northor und der Befugnisse und Rechtsgrundlage des Kronrats.
2) Der Vorsitz erklärte seine Berufung und Junker Dirion Thin Elin erklärte die Bemerkung zum Kronrat für irrelevant.
3) Orchaldor Ba'thal, Kriegsherr der Lichtelfen, wird durch den Vorsitz vorgestellt.
4) Orchaldor Ba'thal berichtet von einem Kampf mit dem dunklen Templar Viego. Dabei sei Agroniam de Surom, Widersacher des antiken Serafim Sala, als wiedergekehrt angekündigt worden. Nach initialen Zweifeln, führte Viego weiteres aus. Unter anderem seien die Vier Winde des Namenslosen herabgestiegen.
5) Der Vorsitz und Assistenz erläuterten die Größenordnung der zuvor beschriebenen Gefahr für das Königreich und ordentliche Leben.
6) Rückfrage der Dame Gwendolyn, anwesend als Meisterin des Bundes der Handwerker, konnte nicht konkretisiert werden, wobei die Vier Winde anwesend gewesen seien.
7) Die Assistenz des Vorsitz zog eine Parallele zu einer Eingebung der Truchsess, die womöglich den Bericht bestärkt.
8) Angesprochen, äußerte der erwählte Paladin Serafim Sala Sicherheit in der Rückkehr sowohl seines antiken Widersachers und der Vier Winde. Er warnte vor Krieg in der unmittelbaren Zeit, mit der realistischen Perspektive auf einen Sieg mit verbundenen Opfern.
9) Serafim Sala erklärte sich bereit die Führung eines Lichten Bündnisses zu übernehmen und forderte anwesende Gesandte um ein Bekenntnis zum Beistand.
10) Der Vorsitz erklärte Beistand seitens der Elfen.
11) Der Meister Dante der Kampfeinheit Solutio erklärte Beistand der seinen.
12) Die Priesterin Samira des Amazonenstamms erklärte Beistand der ihren, in Vertretung ihrer Herrin Taraa.

13) Legat Rykkard forderte ein aggressiveres Vorgehen.
14) Priesterin Samira wies auf einige unerfahrene Kriegerinnen hin, weswegen sie aggressiveres Vorgehen erst nach Übungen forderte. Dies fand allgemeine Zustimmung.
15) Die Assistenz des Vorsitz schlug die Planung von drei Säulen weiteren Vorgehens vor: I) Das Militär, II) Der Zivilschutz und III) Die Repositionierung
16) Planungsverantwortung für militärische Belange seien Junker Dirion Thin Elin nahegelegt.
17) Planungsverantwortung für zivilprotektive Belange seien Knappen Aleos nahegelegt.
18) Planungsverantwortung für die Repositionierung blieb ohne Vorschläge.

19) Der Vorsitz erkundigte sich nach der Reichweite der Pläne, seine Assistenz erklärte die Städte aller Völker inbegriffen.
20) Legat Rykkard forderte alle kampfunfähige Zivilisten nach Silberburg zu bringen, dafür offerierte er auch die Paladinfestung als Behausung.
21) Hauptmann Lughaidh bemängelte eine geringe Beteilungsmöglichkeit in der Entscheidung. Er wies auf vergangene Niederlangen hin und forderte aggressiveres Vorgehen, Referenz zu Item 13). Desweiteren erklärte er, dass ein Zweikampf den nahenden Krieg abwenden könnte.
22) Junker Thin Elin warf der Assistenz des Vorsitz Pflichtvergessenheit bei der Weiterreichung von Informationen vor.
23) Serafim Sala ruft zur Ruhe auf, die Assistenz des Vorsitz verlässt die Sitzung.
24) Serafim Sala appelliert an Besonnenheit und forderte Einigkeit im Angesicht des drohenden Todes, Junker Thin Elin bestand auf den Vorwurf der Pflichtvergessenheit.
25) Die Priesterin Samira und danach Kriegsmeister Riardon des Elfenvolks beschworen Einigkeit im Einklang mit dem Paladin Serafim Sala.
26) Die Dame Gwendolyn wies auf die pazifistische Natur des Handwerkerbundes hin und erkundigte sich nach Rückzugsplänen.
27) Junker Thin Elin wies auf bestehende Angebote der Unterstützung seitens Winterbergs hin.
28) Bergsohn Bemgrim erklärte den Beistand der seinen dem Lichten Bündnisses.
29) Hauptmann Lughaidh verlangte eine schonungslose Analyse der strategischen Vorteile des feindlichen Heeres. Womöglich missverständlich.
30) Meister Bemgrim verließ die Sitzung.
31) Der Vorsitz erklärte die Absicht eine Werft und sonstige Infrastruktur auf Ivren'mir zu errichten, welche den Völkern der Lichten Allianz zur Verfügung stehen soll.
32) Serafim Sala bekräftigte den Ansatz der drei Säulen zur Sammlung von Expertisen und Fokussierung der Resourcen.
33) Serafim Sala bittet um Rückmeldungen bis zum 31.5. des alten Kalenders.

Der Vorsitz schließt das Treffen um 8 Minuten nach 10 Uhr auf die Nacht.

Ende des Protokolls durch
Novize Noa Feldspan
Chronist der Edlen Fenria Vildaban zu Silberburg

Mit hochrotem Haupt kehrt der Chronist später mit neuen Schriftstücken zu Hadrian zurück. Scheinbar waren Korrekturen notwendig, die farbig markiert wurden.
Antworten