Ein Päckchen erreicht Cass Mondschauer von den Schwarzen Greifen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Melisandra Varona
Beiträge: 15
Registriert: 31 Okt 2022, 19:00
Wohnort: Wien
Has thanked: 51 times
Been thanked: 43 times

Ein Päckchen erreicht Cass Mondschauer von den Schwarzen Greifen

Beitrag von Melisandra Varona »

Ein mit Pergament umwickeltes und mit Hasenzeichnungen verziertes Päckchen wird bei den Schwarzen Greifen abgegeben, adressiert an die Schiffsmagierin Cass Mondschauer. 
Beim Öffnen des Päckchens kommen ein Anschreiben, sowie ein in Leder gebundenes Bilderbuch mit der Prägung 'Märchen' zum Vorschein. 

Direkt beim ersten Blick auf das Anschreiben dürfte der Leserin die recht kindlich wirkende Handschrift auffallen.
Recht uneben schlängeln sich die Worte über das Pergament.  Mal sehr fein, dann wieder recht kräftig, an einer Stelle gerade und an der nächsten wieder schief.
Hier und da sind auch vereinzelt Buchstaben oder gar ganze Worte durchgestrichen. Nur um direkt im Anschluss mit einer korrigierten Version wieder den Weg zurück auf das Pergament zu finden.

Das Anschreiben liest sich wie folgt:

 
Nicht alle Engel haben Flügel,
manche haben Stupsnäschen und lange Ohren.
Silberburg, 25. Drittmond 79
Sehr geehrte Schiffsmagierin Cass Mondschauer,
hiermit möchte ich an dem Wettbewerb zu den Schrumpftränken teilnehmen.

Ich habe dir eine Geschichte gemalt und mit zusammen die Texte geschrieben. Die Geschichte erklärt dir, wie die großen Drachen die Fledermäuse gemacht haben.
Früher, vor sehr langer Zeit, waren es nämlich einmal Donnervögel und dann sind sie durch die Magie der Drachen zu kleinen, dunklen Fledermäusen geworden.

In den Flügeln steckt heute noch immer die Drachenmagie. Deswegen werden die Tiere auch klein, wenn sie von dem Schrumpftrank trinken.
Sie werden so klein, dass sie in eine Tasche passen.

Knut hat mir zu meinem Geburtstag Blau geschenkt. Blau ist ein großer Bär. Er war so riesig, dass ich ganz doll Angst vor ihm hatte.
Papa hat ihm dann aber einen Schrumpftrank zum Trinken gegeben. Dadurch ist er nun sehr klein und kann in einer Kiste wohnen.
Er isst nun auch viel weniger, genauso wie die Fledermaus in der Geschichte. Nun wo Blau so klein ist, habe ich auch keine Angst mehr vor ihm, aber eigentlich mag ich Hasen sowieso viel lieber.

Kannst du mir das Buch mit meiner Geschichte nach dem Lesen bitte wieder zurückgeben?
Das ist nämlich meine erste eigene Geschichte. Naja fast eigene Geschichte, Papa hat mir ja geholfen.
Und ich muss sie ja auch noch meinen Freunden zeigen. 

Und ich wollte dich noch fragen, ob du ein Sammelband vom Roten Ritter hast. Das sind meine liebsten Geschichten.
Papa konnte bisher nur ein Sammelband finden und die Geschichten daraus kenne ich schon alle. 

Wenn du möchtest, darfst du dir das mal ausleihen. 
Und dann musst du dir die Geschichte vom Roten Ritter und dem Schauerhexer vom Schwarzenwirbel durchlesen.
Das ist die beste Geschichte in dem Buch!

Melisandra Varona Feldspan


[OOC: Zugehöriges Buch ist oben als Link hinterlegt und verweist auf das Flipbook mit der Geschichte]
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1108
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Ein Päckchen erreicht Cass Mondschauer von den Schwarzen Greifen

Beitrag von Tribble »

Eine Antwort erfolgt rasch:
Grüße verehrte Melisandra Varona Feldspan,

vielen Dank für Deinen Beitrag bei dem Wettbewerb zum Thema der "Schrumpftränke". Auch Du darfst natürlich daran Teilnehmen, daher nehmen wir mit Freuden Deine Geschichte entgegen. Sobald wir Deine Geschichte bewertet haben, werden wir sie Dir selbstverständlich wieder zurückgeben.
Der Sammelband "vom Roten Ritter" ist mir leider unbekannt - doch Du hast meine Neugier geweckt. Eine Geschichte von einem Roten Ritter und einer Schauerhexer klingt spannend. Wenn wir uns einmal treffen, würde ich mich freuen, wenn Du mir diese Geschichte erzählst.

In einigen Tagesläufen werden wir alle erfahren, welche Einsendungen einen Preis verdient haben.

Bis dahin!

gez. Cass Mondschauer, Magierin der Goldenen Greifen.
 
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1108
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Ein Päckchen erreicht Cass Mondschauer von den Schwarzen Greifen

Beitrag von Tribble »

Melisandra darf vor ihrer Haustür etwas entdecken:

Ein Päkchen, welches auf ihrem Schrumpftrank-Geschichten-Buch steht. Betrachtet man das Päkchen, darf man bemerken, dass dort einige Luftlöcher eingebracht wurden aber auch eine Nachricht die angebracht wurde:

Verehrte Melisandra,

Dein Beitrag zu dem Schrumpftrank-Thema wurde mit großer Begeisterung bei den Goldenen Greifen wahrgenommen! Die Erklärung in Deiner Geschichte ist sehr schlüssig und fantastisch zugleich. Deine Mühe soll belohnt werden. Vielen Dank für dafür. Pass' gut auf Schneeflökchen auf!

gez. Cass Mondschauer, Magierin der Goldenen Greifen

Was wird Melisandra wohl entdecken, wenn sie das Päkchen öffnet?
Antworten