Ein Pergamentrolle an Pandor von Assuan

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Ein Pergamentrolle an Pandor von Assuan

Beitrag von Balthasar »

So Pandor die Rolle erhält, wird er darauf das rote Wachssiegel des Magierbundes erkennen können. Bricht er das Siegel und öffnet den Brief so ist darin folgendes zu lesen:

 
Alwanzessar es Tarhuil, Pandor von der Assuan - Familie.

Du hast dafür Sorge getragen, dass der Leichnam der toten Wachfrau seinen Weg zu unserem Heilerhaus in Ansilon gefunden hat, so wie es abgemacht war. Darum will ich dich nunmehr auch ins Bild darüber setzen, was herausgefunden werden konnte.

Wie es scheint ist es weder eine Krankheit noch eine Seuche. Wir wissen mittlerweile, dass der Tod der Wachfrau Benette aus Nordhain von einer unbekannten 'Schleim-Spezies' herbeigeführt wurde. Was zunächst auch als instinktives Verhalten kategorisiert werden hätte können, wurde nach den eingehenden Untersuchungen mehr und mehr zu kalkulierterem Vorgehen erklärt. Wir gehen davon aus, dass diese Wesen zu intelligenten Handlungen im Stande sind, haben wir doch herausgefunden.. dass sie unachtsame oder kränklich-schwächelnde Lebewesen anfallen und ganz offenbar als Wirt benutzen. Sie nisten sich im Körper ein und da die schleimige Konsistenz ihres Wesens sie mit Leichtigkeit durch selbst die kleinsten Körperöffnungen ins innere eindringen lässt sind viele ihrer Vorstoße auch von Erfolg gekrönt. Wir wissen nicht genau ob Erstickung.. oder das aufzehren und befallen des Körperinneren den Tod der Wachdame zuerst herbeigeführt hat.. eine Rolle spielt es allerdings weniger.

Diese Sache ist größer als erst angenommen und birgt eine Gefahr ungeahnten Ausmaßes. Dir sei daher freilich erlaubt meine Worte mit dem Rat Nordhains zu teilen und dies Wissen an sie weiter zu geben.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Hoher Rat der Magokraten -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 375 mal betrachtet


 
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 169 times
Been thanked: 160 times

Re: Ein Pergamentrolle an Pandor von Assuan

Beitrag von Pandor Vildaban »

Der Magie zu Ehr Balthasar Tralthasarszohn!

Wieder einmal hast du bewiesen, dass du tatsächlich das Herz am rechten Fleck hast.
Als Erstes, will ich mich für die Nachforschungen und für deine Mühen bedanken, genauso wie für die ausgesprochene Warnung.
Ich nehme diese nicht auf die kalte Schulter, ganz im Gegenteil. Es wurden bereits Spuren der „Schleim-Spezies“ in Silberburg gefunden.
Wie eine wandelnde Seuche scheint sie sich von einer Stadt zur nächsten zu bewegen.
Soweit ich weiß, hat man die Kreatur noch nicht zur Strecke gebracht ... das heißt, sie ist noch irgendwo da draußen.

Balthasar, ich bin davon überzeugt, dass du deine Augen und Ohren, auch weit außerhalb des neumagokratischen Reiches hast, deswegen schreibe ich die Zeilen offen heraus.

Die Rückkehr des ElderLichs Ziron, die Ankunft des Stierdämons in Nordhain, die schleimige Kreatur und der Angriff auf die Wettermaschine … das alles, das kann kein Zufall mehr sein.
Wie du es selbst geschrieben hast, die Sache ist größer und viel gefährlicher.

Ba’muth ist im Besitz aller Splitter - wir werden in einen unvorstellbaren Krieg der Götter und Dämonen hineingezogen und wenn wir uns gegenseitig den Schädel wegen der Wettermaschine einschlagen, werden wir alle draufgehen. Ich weiß, dass sich die Werte und Ansichten des neumagokratischen Reiches vom Rest der Welt unterscheiden, aber vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, dass sich alle Führer der Reiche an einen Tisch setzen um das Überleben unserer Zivilisation zu sichern?

Danke!
gezeichnet
Pandor Vildaban von Assuan


Zuletzt geändert von Pandor Vildaban am 09 Jun 2023, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: Ein Pergamentrolle an Pandor von Assuan

Beitrag von Balthasar »

Eine Pergamentrolle wird zurück an Pandor entsandt.
 
Alwanzessar es Tarhuil, Pandor von der Assuan - Familie.

Die Vergangenheit hat uns immer wieder aufgezeigt, dass eine große Bedrohung von "außen" alle reiche darüber übereinstimmen ließ, das für einen jeden die gleiche Gefahr droht... mehr jedoch nicht, da die Feindschaften nie wirklich ruhten. Auf großen Versammlungen wurden bewusst Informationen zurückgehalten, oder gefasste Beschlüsse in solchen Krisenzeiten selten von allen Führern umgesetzt. Was zu erwarten ist und war und zeitgleich immer einen Teil der Mühen als nichtig verklärte.

Du wirst verstehen, das wir, die wir das Erbe der Magokraten angetreten haben, niemals den Hoheitsanspruch über die Meteomachina, das Erzeugnis der alt-vorderen Magokraten, aufgeben werden. Die Aussicht darauf, welchen Nutzen sie für das magokratische Reich in der Zukunft haben wird und alle seine Einwohner, überwiegt in unseren Augen weit die Risiken, für welche sich der Orden der Paladine und die königlichen Ritter ausgesprochen haben uns zu bekämpfen. Sofern man sie denn richtig anzuwenden weiß.

Ich will allerdings nicht abstreiten das du möglicherweise auch Recht haben könntest. Ein Treffen.. vielleicht. 
Von mir kann es nicht in die Wege geleitet werden. Unsere Feinde werden sich nicht darauf einlassen, meinem Ruf zu folgen. Sie würden eine Falle wittern und sie wären Dumm es nicht zu tun, haben die Magokraten doch oft genug betont all jene zu vernichten, die es wagen sich uns in den Weg zu stellen.

Doch du könntest... wohlmöglich.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Hoher Rat der Magokraten -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 288 mal betrachtet
Antworten