Auf Ivren'mir und im Haus Northor werden die Truppen und Bevölkerung informiert

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Amathlan
Beiträge: 359
Registriert: 06 Apr 2021, 06:15
Has thanked: 258 times
Been thanked: 266 times

Auf Ivren'mir und im Haus Northor werden die Truppen und Bevölkerung informiert

Beitrag von Amathlan »

Auf der Insel der Hochelfen, sowie am Sitz des Fürstenhauses und in der Zusammenkunft, werden sämtliche Einsatzkräfte sowie die Bevölkerung Ivren'mirs gewarnt und informiert mit großen, unübersehbaren Schreiben, zusätzlich wird jeder Einzelne angesprochen:
 
Edhil Ivren'mirs,
Angehörige des Fürstenhauses!


Mit dem heutigen Tage ist der Schutz um die Wettermaschine gefallen!
Seid gewarnt, und haltet Wacht!
Wir Edhil wissen um die Gefahr, die von der Maschine ausgeht.

Sobald es daher Anzeichen von Gefahr für die Zivilbevölkerung gibt, geleitet diese Personen umgehend ins Ratsgebäude. Es ist als sicherer Ort umgebaut worden, auch die Waffenkammer befindet sich nun dort.
Erwartet weitere Anweisungen durch Herdir Riardon, und bewahrt bitte Ruhe. Wir wappnen uns seit vielen Mondläufen für den Ernstfall, und damit trifft uns Nichts unvorbereitet.

Haus Northor steht für den Schutz der Edhil Ivren'mirs, jetzt und in Zunkunft.


Amathlan Northor,
Tarcil en noss
Amath an í Edhil en Ivren'mir


~~~

Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 402 mal betrachtet
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 250 times

Re: Auf Ivren'mir und im Haus Northor werden die Truppen und Bevölkerung informiert

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

An weiteren öffentlichen Orten Ivren'Mirs werden weitere gut lesbare Pergamente aufgehängt, zusätzlich sprechen die diensthabenden Maethryn jeden Zivilisten respektvoll aber eindringlich an und warnen nochmals deutlich vor Reisen außerhalb der Insel, absulut unaufschiebbare Beweggründe sollen beim Fürstenhaus vorgebracht werden und für eine militärische Eskorte wird gesorgt. Folgendes ist gut lesbar und wird erneuert, sofern Wind und Regen den Dokumenten zugesetzt haben

Bürger Ivren'Mirs,

die Lage hat sich weiter zugespitzt, feindliche Kräfte haben für weitere Unruhe gesorgt und im Zuge dieser Kampfhandlungen ist das Objekt Wettermaschine gefallen. Alle Streitkräfte sind informiert, die Wachen sind bereits seit Tagen verdoppelt, unsere Reserven bringen sich ebenfalls mit ein, damit der Schutz unserer heimat weiter gewährleistet bleibt. Die umfangreichen Umbauarbeiten des Ratsgebäudes sind fertiggestellt, es ist nun als äußerst wehrhaft anzusehen und besitzt eine sichere Rückzugsmöglichkeit. Ich kann nur die Worte unseres Fürsten nochmals wiederholen. Sobald Gefahr droht, werden sich alle Zivilisten zum Ratsgebäude begeben. Dort ist es unabdingbar, den Anweisungen des Militärs Folge zu leisten, Vorräte und weitere Versorgungsgüter sind bereits eingelagert. Es ist nur das nötigste mitzuführen doch vor allem ist Ruhe zu bewahren. Alle Maethryn kennen ihre Aufgabe und werden alles notwendige tun, damit die Gefahr möglichst rasch getilgt wird. Wir werden auch diesen Sturm überstehen, den unser Volk ist stark und wir stehen vereint mit den lichten Völkern. Für das Licht, für das Leben, vereint.

Riardon Talavir
Herdir en noss Ivren'Mir


DNW Northor HausWappen.png
DNW Northor HausWappen.png (117.38 KiB) 349 mal betrachtet
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 282
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 223 times
Been thanked: 250 times

Re: Auf Ivren'mir und im Haus Northor werden die Truppen und Bevölkerung informiert

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Am Ratsgebäude, Schmiede sowie den Händlern wird ein neuer Aushang angebracht und regelmässig jene ersetzt, welche Wind und Wetter zugesetzt haben.Folgendes ist in der klaren,schnörkellosen Handschrift des Herdirs zu lesen

Volk Ivren'MIrs,

die Angriffe und Bedrohung durch den dämonischen Feind haben weiterhin zugenommen. Die Haustruppen Northors sowie vereinigten Streitkräfte aller Edhil haben in den vergangenen Monaten, zahlreiche Anstrengungen unternommen, um unsere Heimat zu schützen. An dieser Stelle sei der ausdrücklicher Dank im Namen des Tarcils und des gesamten Hauses an die lichte Allianz ausgesprochen, für deren Hilfe und Rat, im Angesicht eines grausamen Feindes. Wir haben viele Schlachten Seite an Seite geschlagen, alle lichten, Allianztreue Völker haben Verluste hinnehmen müssen und jeder Gefallene hinterlässt Trauer und tiefen Respekt, ungeachtet seiner Herkunft.

Alle Streitkräfte sind im Dienst, das Ratsgebäude wurde verstärkt und dient im Fall eines Angriffes als Rückzugsort für alle Verteidiger unserer Heimat. Meldeboden verrichten an den verschiedenen Stränden Dienst, um eine schnelle Reaktion seitens des Militärs bei Anlanden des Feindes, gewährleisten zu können. Versorgungsgüter wie Proviant, Heilutensilien, Tränke,Waffen und Rüstungen wurden in ausreichender Zahl eingelagert. Wer sich der Heimatverteidigung anschließen möchte, wird seitens Haus Northor natürlich eingerüstet und bewaffnet. Sollte der Fall eintreten, das wir gewzungen sind, Ivren'Mir zu räumen, sind folgende Dinge äußerst wichtig.

Den Weisungen des Militärs ist unbedingt Folge zu leisten, jeder Maethor wird sein Leben für den Schutz aller Bewohner einsetzen,erschwerrt dieses Unterfangen nicht unnötig. Trotz unserer Vergangenheit, bewahrt Ruhe. Unser Volk ist dizipliniert und unbeugsam, wir stehen zusammen, keiner geht allein. Sollte eine Evakuirung unabdingbar sein, so wird mittels Schiffen diese vonstatten gehen. Eine Werft wurde unlängst fertiggestellt, aus vorliegender Dringlichkeit. Ein jeder kann zu jeder Tages oder Nachtzeit in die Wachstube im Ratsgebäude kommen und um Rat oder Hilfe ersuchen, gleich um was es geht. Ich selbst,Unteroffizier Celegion oder auch unser Fürst wird alles tun,um zu helfen. Nicht umsonst lautet der Wahlspruch des Hauses Northor

An í estel,í calad,a an í cuil

Zusammen werden wir auch dieser Gefahr trotzen und gestärkt im Geiste sowie Verbundenheit aus ihr hervorgehen. Mein Schild,meine Klinge und mein Leben für das Licht, für die Hoffnung und das Leben. Das schwöre ich jedem von Euch, tapfere Brüder und Schwestern.
In edhil vaetha

Riardon Talavir
Herdir en othrim Ivren'Mir

DNW Northor HausWappen.png
DNW Northor HausWappen.png (117.38 KiB) 227 mal betrachtet
Antworten