Versiegeltes Schreiben an Gogi Stiefelring

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Pandor Vildaban
Beiträge: 355
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 173 times
Been thanked: 162 times

Versiegeltes Schreiben an Gogi Stiefelring

Beitrag von Pandor Vildaban »

Dem lichten Reich zu Ehr Gogi Stiefelring,

ich bin froh, dass du als Waffenmeister der Paladine, die Führung des königlichen Heeres übernommen hast.
Auf Grund deiner Erfahrung, deiner Disziplin, deiner Kampfstärke und deiner Autorität als Führungsperson, bist du der Richtige dafür!

Ich lege dir zu diesem Schreiben eine Umgebungskarte der Wettermaschine, als auch einen Vorschlag für Verteidigungslinien bei.
Schwer zu sagen, ob die Zeit noch ausreicht schweres Kriegsgerät heranzuschaffen, aber einige Schutzpalisaden lassen sich bestimmt noch dazu errichten.

Untote sind anfällig für Silber, Artefakte/Gebete an den Herren und Naturzauber.
Aber auch Feuer kann die Untote Brut verschlingen. Leicht entzündliche Feuergräben, könnten da Abhilfe schaffen.
Schwieriger ist es natürlich bei der natürlichen Feuerresistenz der Dämonen.

Vielleicht findet sich die Zeit Fallgruben auszuheben, sie mit geweihten Speeren zu spicken, oder mit geweihtem Wasser zu fluten und sie danach zu tarnen.

Als wir Golga von seiner Korruption befreit haben, haben wir ein geweihtes göttliches Artefakt – ein Ankh, dazu verwendet.
Dadurch wurde seine  Verbindung zu Ziron zu unterbrochen und seine dämonische Saat geschwächt.
Das Heilige Blut des Glaubens fließt durch deine Adern Paladin, und du weißt das Dämonen jedes Relikt des lichten Glaubens verabscheuen.

Macht von den magischen Kristallen Gebrauch, die die Wettermaschine umschließen.
Ich bin mehr ein Laie auf dem Gebiet der Magie, aber ich vermute, dass die 4 Kristalle, nach Ba’muths Angriff, neu geeicht/geladen werden müssen.  
Jedes der Reiche verfügt über ein Sammelsurium an Angolquarzen. Vielleicht kann man geeignete Angolquarze mit den 4 Kristallen koppeln, sodass sich ihre Wirkung vervielfacht.
-    brauner Angolquarz: der Innbegriff der Naturmagie, verstärkt Heil und Schutzmagie
-    goldener Angolquarz: Sonnenquarz, Kraft, Reinheit,
-    weißer Angolquarz eignet sich dazu Geist und Seele zu schützen
-    blauer Angolquarz verstärkt die Heilung
-    türkisener Angolquarz, kann als Energielieferant genutzt werden

Je nachdem welche Kristalle man beschaffen kann, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert die eigenen Reihen damit zu stärken und zu schützen.

In dieser Schlacht stehen dem lichten Reich mindestens 3 unterschiedliche Heere gegenüber
-    Ba’muths Dämonenlegion
-    Zirons Untotenarmee
-    die Gläubigen der roten Stadt

Auch wenn nur etwas von den Vorschlägen helfen kann, bin ich froh damit etwas zur Verteidigung beigetragen zu haben.
Aus einem Gespräch mit Soryia Schwarz, weiß ich, dass der ElderLich Ziron es auf das Konvent abgesehen hat.
Die weiße Hexe Vyktorya Alvlem und ihr Gemahl, Rorek Alvlem, haben den ElderLich Ziron, bei der Schlacht um die Augeninsel, nicht vernichtet, aber zurückgeschlagen.
Von Rache getrieben, will er die zwei vernichten.
Es wäre Irrsinn, dieses mächtige Erzmagierpaar gegen die Horden der dunklen Allianz zu schicken, ABER, vielleicht gelingt es dem Erzmagier Golga von Assuan, perfekte Illusionen/Abbilder von Vyktorya und Rorek zu erschaffen. Ähnliches wurde schon einmal unternommen und war von Erfolg gekrönt.
Als Lockvogel könnten die Abbilder dazu genutzt werden, einen Teil von ElderLichs Zirons Untotenarmee in die Falle zu locken.
Natürlich müsste man die Abbilder, vor Erkennungs und Analysezaubern schützen, aber das überlässt man am besten den Experten des Fachs.

Vor der Schlacht, lass die Waffen der Armeen von Priestern/innen weihen, oder taucht sie in geweihtes Wasser.
Vielleicht finden sich Meisterschmiede, die Waffen aus Mithril, leicht zu führen, mit einer Silberlegierung überziehen können.  

Besonders Elfenwaffen, Klingen des Lichts und der Reinheit, sind dafür bekannt, verheerend für Dämonen und Untote zu sein.
Gut das Amathlan, Riardon Talavir, der Lichtelf Ba‘thal  und die Soldaten des Elfenreiches mit an der Seite der Allianz kämpfen.

Die Gläubigen der roten Stadt werden wahrscheinlich versuchen, alle errichteten Verteidigungsanlagen und Artefakte niederzureißen, damit Ba’muths Dämonenlegion, wie eine Welle der Vernichtung, über die Allianz hinwegrollen kann. Ich lege große Hoffnung, dass die Erzengel ihre Armee entsenden um der lichten Allianz beizustehen und Ba’muths Dämonenlegion erheblich zu dezimieren.

Ba’muth ist im Besitz aller Sternensplitter und damit wohl auch in der Lage Erzengel zu vernichten.
Seine dunkle Armee wird versuchen sich auf Schlüsselakteure zu konzentrieren, die eine entscheidende Rolle in unserem Kampf gegen die Dunkelheit spielen ... Paladine, hohe Priester, Magier, Elitekrieger.
Um unsere moralische und kämpferische Stärke/Einheit zu schwächen, werden sie wahrscheinlich versuchen alle unsere Kommandeure auszuschalten und unsere mächtigsten Verbündeten zu dezimieren

Ba’muth weiß, dass wir ihn erwarten und auch er wird Vorkehrungen treffen
o    mittels dämonischer, oder verdorbener Magie wird er versuchen unsere Barrieren/Verteidigungslinien zu durchbrechen
o    dämonische Belagerungswaffen einsetzen, die speziell darauf ausgelegt sind, magische Barrieren zu überwinden.
      Diese könnten mit Dunkelheit, Verdorbenheit oder Entropie aufgeladen sein, um die Magie der Barrieren zu neutralisieren oder zu destabilisieren.
o    Anstatt uns direkt anzugreifen, wird er versuchen über flankierende Manöver unsere Verteidigungslinien zu umgehen und von den Seiten oder von hinten anzugreifen.
      Damit würde er die Nachschublinien abschneiden und Verwirrung zu stiften.
o    Seine dunklen Anhängern, Wächtern und den Diener des Namenlosen wird er anweisen unsere Verteidigungslinien zu infiltrieren und zu korrumpieren.
     Wenn es ihnen gelingen sollte, die geweihten Artefakte und Schutzwälle in Struktur und Integrität schwächen, wird die Verteidigung einstürzen.


Deswegen ist es wichtig, für uns alle, eine gesicherte Möglichkeit des Rückzugs haben.
In dem wir unsere individuellen Fähigkeiten kombinieren und koordinierte Gegenangriffe durchführen und unsere eigenen Stärken gegen die Schwächen der Dämonenlegion einsetzen,  können wir die dunkle Allianz in Schach halten und zurückschlagen.  



gezeichnet
Pandor Vildaban von Assuan

Bild
Antworten