*Ein Schreiben erreicht Shar'luni'rea Northor*

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Serjasarus
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2023, 18:18

*Ein Schreiben erreicht Shar'luni'rea Northor*

Beitrag von Serjasarus »

*über einige Umwege wird eine Nachricht Shar'luni'rea Northor erreichen, sofern sie das Pergament entfaltet bekommt sie folgende Zeilen zu lesen*

Sanyasala Gwathel,

Ivy und ich waren Gestern an der Narbe des Landes wo einst die Wettermaschiene stand, ich weiß nicht wie viel die Adan wissen, ob villeicht alles was wir gestern gesehen und erfahren haben so oder so schon wissen, oder ob es ihnen gleich ist, aber nichts desdo trotz, dachte ich sende ich dir die Erkenntnisse des Gestrigen Abends auf das sie an den Notwendigen Ort gelangen, so es erforderlich ist. in der näheren Umgebung stellte ich fest das im Krater selbst ein Lavabecken, und in der näheren Umgebung einige Obsidian vorkomnisse zu endecken waren. An der Maschiene selbst war ein riesiger Krater, in diesem Krater die Leiche eines Magiers. Vorerst konnte ich mir seinen Tot nicht erklären, ein Sturz von der höhe des Kraters hätte ihn höchstens das Bein gebrochen, selbst wenn er unglücklich gefallen wäre hätte er sich villeicht das Genick gebrochen, aber der Kopf dieses Adan war aufgeschlagen, als wäre er aus weiter höhe gefallen. Eine weitere untersuchung der Umgebung des Kraters brachte mir die Lösung. Wir stießen auf eine weitere verstörte Adaneth die auf die verstreuten Überreste eines Explodierten Adans blickte. Eine befragung ergab, das alles was der Adan getan hatte das zu seiner Explosion führte, die Worte In Lor zu sprechen, was wenn ich mich nicht täusche die Formel für Lichtmagie der Adan ist. Nichts was einen explodieren lassen sollte. Ich kam zu dem Schluss das an diesem Ort oder Allgemein die Magie instabil geworden ist was dann auch den Fall des Magiers erklärte. Entweder wollte sich der erste Magier an einem anderen, höher gelegenen Punkt Transportieren und kam Statdessen auf der Höhe des Kraters heraus, oder er wollte die Maschiene erreichen und die verzerrung führte das er wesentlich höher  auftauchte als vorgesehen. Ich beschloss zu diesem Zeitpunkt keine Magie mehr vor Ort zu wirken und auch abseits des Kraters vorerst davon ab zu sehen wenn es sich nicht vermeiden lässt, was sich gleich darrauf als ein Nachteil erweisen würde. Einer der Fanatischen Schreihälse aus der Wüste kam angeritten, er schrämte davon das Heute ein großer Tag sei. Er meinte unter all der Asche würde ER (er könnte wirklich präziser sein für die nicht eingeweihten) sich erheben würde. Er meinte "ER" habe seine Ketten gesprengt und sei nun Frei. Unter der Asche würde eine Stadt, ein Großreich erblühen. (meiner ansicht nach wied auf diesem Land lange nichts mehr blühen, doch eines Tages wird es sich erholen, ich hoffe das eines Tages ein neuer Grüner Wald in Fruchtbarer schwarzer Erde entstehen wird.) Er meinte nun wo der letzte Erzengel seinen posten verlassen hätte, und der Namenlose seine Ketten abgelegt hätte, würden wir schon bald wissen was " wahre Herrschaft" Und "Wahre Gerrechtigkeit" bedeuten würden. (die Tatsache das der Adan anscheinend in den Klang seiner eigenen Stimme verliehbt war kann durchaus  die Möglichkeit in den Raum stellen das er einfach nur belangloses Zeug vor sich hin gefaselt hat). Er meinte noch wir sollen die Kunde verbreiten das das Götterverlies vernichtet wurde, ich dachte mir ich gebe diese Information einfach an dich weiter und du weißt schon was zu tun ist. Warne Amathlan das er bis auf weiteres mit der Magie sorgsam umgeht, nicht das noch eine weitere Leiche in dem Krater landet.

Mögen die Sterne über euch beide wachen
Serjasarus
Benutzeravatar
Fenria/Svenja/Shar'luni'rea
Beiträge: 301
Registriert: 24 Nov 2019, 13:35
Has thanked: 151 times
Been thanked: 219 times

Re: *Ein Schreiben erreicht Shar'luni'rea Northor*

Beitrag von Fenria/Svenja/Shar'luni'rea »

Das Schreiben landet beim Frühstück auf dem kleinen Stapel von Amathlans Schreibtisch. Sie gab dem Siebenschläfer der mit im Baumhaus inzwischen lebte eine kleine Nachricht um Serjasarus zu suchen und sie zu überreichen.
 
Hochelfenschild_Northor.png
Hochelfenschild_Northor.png (117.36 KiB) 248 mal betrachtet
An í estel, í calad, a an í cuil!
Für die Hoffnung, das Licht, und für das Leben!
Alae Bruder Serjasarus,

herzlich möchte ich dir für das teilen deiner Beobachtungen und Einschätzungen danken. Ich habe dein Schreiben dem Fürsten hingelegt und hoffe er kann im Gesamtbild der Entwicklungen damit mehr anfangen als ich. Besuch uns bald mal, pass solange bitte gut auf dich und den Eryn auf.

Mögen die Sterne über deinen Weg wachen,
Shar'luni'rea Northor
bess en Tarcil Northor
Antworten