Ein Bote sucht Bernado

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Sidon Kitio
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2022, 11:46
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Ein Bote sucht Bernado

Beitrag von Sidon Kitio »

Ein junger Bote erkundigt sich in den größeren Menschensiedlungen nach dem Lehrling Bernado. So er ihn findet, wird er ihm die folgende Notiz überreichen.

Das Schriftstück ist sehr schmucklos gehalten, jedoch säuberlich geschrieben.
In Magica Veritas Bernado,

gemäß unserer Abmachung ist es mir gelungen, für Euch den vierten Zirkel der Elementaristen zu beschaffen. Sucht mich in meinem Haus in Ansilon auf, damit ich meinen Teil des Handels abschließen kann.

Sidon Kitio
mlive88
Beiträge: 1
Registriert: 10 Apr 2021, 14:39

Re: Ein Bote sucht Bernado

Beitrag von mlive88 »

Der Junge Bote hat Bernado nach einigen Tagen erreicht. Die Nachricht wird direkt von Bernado durchgelesen und beantwortet, so das der Bote die Nachricht direkt an Sidon Kitio übermitteln kann. Bernado steckt dem Jungen Boten einen kleinen Sack mit Gold zu, als dank für seine Dienste. 
 
Grüße Herr Sidon, habt dank für eure Mühe. Der Zauber vom vierten Zirkel wird nicht mehr benötigt. Ich werde dennoch meinen Teil der Abmachung einhalten. 

Ich hoffe auf ein baldiges wiedersehen. 


Euer Bernado 
Sidon Kitio
Beiträge: 25
Registriert: 19 Nov 2022, 11:46
Has thanked: 15 times
Been thanked: 6 times

Re: Ein Bote sucht Bernado

Beitrag von Sidon Kitio »

Kurz darauf klingelt der Bote bei Sidon und überreicht ihm das Schreiben von Bernado. Später am Abend öffnet Sidon und überfliegt die spärlichen Zeilen.

"Wird nicht mehr benötigt. Das hätte er mir auch vorher ausrichten können. Na dann soll Stoa halt die Schriftrollen anbieten."

Noch am selben Tag bringt Sidon das Päckchen Schriftrollen zum Marktplatz in Ansilon.
Antworten