Für Golga wird ein Schlicht gehaltener Brief beim Ausan Gelände abgegeben
Verfasst: 02 Jul 2023, 14:13
Lange saß Katherine in ihrem Turm Zimmer bevor sie es schaffte die Richtigen Worte auf das Pergament zu bringen. Golga könnte vielleicht einen neuen Blickwinkel offenbarer, der ihr nutzen würde ihr eigenes Problem unbeschadet zu bewältigen. Auch wenn sie die Seele Jazzar`s vorerst etwas zurückdrängen konnte, so würde er wieder kommen. Golga war allerdings alles andere als dumm, sie musste ihre Worte schlau und mit bedacht wählen um keinen Verdacht in ihm aufkeimen zu lassen.
Salutari Erzamagus und Dämonologe Golga von Asusan,
du wunderst dich sicherlich über meinen Brief, da wir bislang doch stets Flüchtig in Kontakt gekommen sind.
Du erinnerst dich sicher noch wie ich dir einst geholfen haben nachdem du von den Ketten Ba`muths befreit wurdest. Verstehe mich nicht falsch, ich werde hier keinen Gefallen oder eine Schuld einfordern, denn die gibt es nicht. Ich half dir damals, weil ich nachempfinden konnte wie du dich fühltest und noch immer kann ich die Schuld und den Schmerz der dich damals plagte nachempfinden.
Dennoch hoffe ich das du nun derjenige bist der mir hilft, auch wenn wir Magisch gesehen andere Standpunkte vertreten.
Doch ich will nun zu meinem eigentlichen Anliegen kommen.
In meinen Studien zur Seelenmagie stieß ich in mehreren Werken immer wieder auf Fälle in denen Menschen von einer zweiten oder gar von mehreren Seele Besessen waren. In der Seelenmagie gibt es für solche Probleme Lösungsansätze um eine Seele aus einem Körper zu entfernen, oftmals aber zum leidweisen des Körpers.
Meine Frage an dich ist nun... wie sehen solche Probleme in der Dämonologie aus?
Oder konkreter gefragt wie wird ein Magischer Exorzismus durchgeführt ohne den Körper - Das Gefäß, langfristig zu schaden?
Vielleicht gibt es hier Überschneidungen unserer Studien?
Den Drang des Wissen kannst du sicher als Magier Kollege gut nachvollziehen, daher hoffe ich auf eine Respektvolle Unterredung dieser Thematik.
gez. Katherine Sawyer, Edukat des Konvent