Das Schriftbild ist fein und sehr genau, schnörkelos, gutes weißes Papier wurde verwendet.
Unser Blut fürs Volk!
Zum Wohl des Volkes, Freiheit der Völker, Schutz des Volkes und Frieden!
Geschätzte Führung des Konvents der drei Sphären, Berater der Krone Erzmagier Rorek Montares, geschätzte Mitglieder des Konvents!
Ereignisreiche Tage und Wochen liegen hinter uns und ich bin froh, Euch nun auch innerhalb der Mauern Silberburgs begrüßen zu dürfen,
sollte es entsprechend Vorschläge, oder Bitten geben bezüglich Silberburgs, so wendet Euch gern mit diesen Themen an mich.
Auch freute mich zu hören, dass die fähigen Hände Soriya Schwarz fortan das Heilerhaus in Silberburg betreuen! Einen großen Dank dafür!
Da ich mich weiterhin um die Sicherheit der Stadt im Ernstfall Sorge, möchte ich das Konvent als Kreis fähiger und berühmter forschender Magier bitten an der Verteidigung Silberburgs mitzuwirken und eventuell folgende Ideen zu prüfen, auszufertigen und nach Rücksprache umzusetzen:
Zum Wohl des Volkes, Freiheit der Völker, Schutz des Volkes und Frieden!
Geschätzte Führung des Konvents der drei Sphären, Berater der Krone Erzmagier Rorek Montares, geschätzte Mitglieder des Konvents!
Ereignisreiche Tage und Wochen liegen hinter uns und ich bin froh, Euch nun auch innerhalb der Mauern Silberburgs begrüßen zu dürfen,
sollte es entsprechend Vorschläge, oder Bitten geben bezüglich Silberburgs, so wendet Euch gern mit diesen Themen an mich.
Auch freute mich zu hören, dass die fähigen Hände Soriya Schwarz fortan das Heilerhaus in Silberburg betreuen! Einen großen Dank dafür!
Da ich mich weiterhin um die Sicherheit der Stadt im Ernstfall Sorge, möchte ich das Konvent als Kreis fähiger und berühmter forschender Magier bitten an der Verteidigung Silberburgs mitzuwirken und eventuell folgende Ideen zu prüfen, auszufertigen und nach Rücksprache umzusetzen:
I Wir benötigen einen Schutz des Luftraums auf dem Marktplatz, respektive oder auch die Kathedrale des Herrn. Wäre es möglich dort ein artefaktverstärkten arkanen Schutzschild für den Ernstfall zu schaffen, der Katapultsalven beziehungsweise das Wirken geflügelter Dämonen eine Zeit lang abhält? Hintergrund ist die Idee eines geeigneten Schutzraums zur Sammlung für eine Evakuierung der Stadt zu schaffen. Ein Gebäude bildet einen natürlichen physischen Schutz (darüber hinaus ist die Kathedrale auch als Tempel besonders geschützt, jedoch sind die Fenster sehr zerbrechlich), der Marktplatz bietet einen freien Zugang und eine gewisse Mobilität. Es gibt also Für und Wider für beide Lokalitäten, entscheident ist die besser geeignete Städte. Ich tendiere zum Markplatz.
II Eventuell befinden sich fähige Alchemisten in Euren Reihen, die für die Schaffung von Sprengphiolen und Fässer mit Brennöl sorgen könnten.
III Gefahr einer Untotenpest durch die Katakompen/ Kanalisation
Die Kanalisation ist sofern von mir abgesperrt worden, als dass sie sonst sämtliche Mauer Silberburgs im Angriffsfall obsolet machen.
II Eventuell befinden sich fähige Alchemisten in Euren Reihen, die für die Schaffung von Sprengphiolen und Fässer mit Brennöl sorgen könnten.
III Gefahr einer Untotenpest durch die Katakompen/ Kanalisation
Die Kanalisation ist sofern von mir abgesperrt worden, als dass sie sonst sämtliche Mauer Silberburgs im Angriffsfall obsolet machen.
Nun sind die Gittertüren sprengbar und bilden nur einen kurzen Widerstand gegen den ernsthaften Willen einzudringen. Auch fürchten wir die Untotenpest durch Zirons Wirken und ein Eindringen hier in die Stadt. Bekanntermaßen gibt es einen Mechanismus, der uns leider ein Rätsel ist, installiert von König Alirion Damotil dem Ersten, der die Kanalisation im Ernstfall zu fluten vermag. Ich bitte den Konvent dies zu untersuchen, eventuell gibt es auch Aufzeichnungen/ Erfahrungen damit in Euren Reihen. Respektive wäre auch für die geschätzten Seelenhüter eine Vorbereitung auf eine Angriff der Untoten möglich. Ich laß über den Zauber AN CORP EX und frage an, ob damit eventuell ein größerer Untotenbann möglich wäre?
Vielen Dank vorab für die Bereitschaft das lichte Reich und die Menschen innerhalb Silberburgs mit Eurer Weisheit und Expertise zu schützen, verbleibe ich mit hochachtungsvollen Grüßen!
Im Namen der Menschenkrone für Silberburg
Aleos vom Eichhof
Legat des Herrn
Knappe der königlichen Ritter
In Vertretung für Junker vom Tal
Vasall zu Silberburg

Knappe der königlichen Ritter
In Vertretung für Junker vom Tal
Vasall zu Silberburg