Ein Botenreiter Silberburgs gibt ein Schreiben am Konvent der drei Sphären ab

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aleos
Beiträge: 62
Registriert: 06 Jan 2023, 22:06
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 76 times
Been thanked: 21 times

Ein Botenreiter Silberburgs gibt ein Schreiben am Konvent der drei Sphären ab

Beitrag von Aleos »

*eine Abschrift dessen erhält die Führung der königlichen Ritter und Diplomatin Sloan Vildaban Levi

Das Schriftbild ist fein und sehr genau, schnörkelos, gutes weißes Papier wurde verwendet.

 
 
 
Bild
 
 Unser Blut fürs Volk!
  
 Zum Wohl des Volkes, Freiheit der Völker, Schutz des Volkes und Frieden!

Geschätzte Führung des Konvents der drei Sphären, Berater der Krone Erzmagier Rorek Montares, geschätzte Mitglieder des Konvents!

Ereignisreiche Tage und Wochen liegen hinter uns und ich bin froh, Euch nun auch innerhalb der Mauern Silberburgs begrüßen zu dürfen,
sollte es entsprechend Vorschläge, oder Bitten geben bezüglich Silberburgs, so wendet Euch gern mit diesen Themen an mich.
Auch freute mich zu hören, dass die fähigen Hände Soriya Schwarz fortan das Heilerhaus in Silberburg betreuen! Einen großen Dank dafür!

Da ich mich weiterhin um die Sicherheit der Stadt im Ernstfall Sorge, möchte ich das Konvent als Kreis fähiger und berühmter forschender Magier bitten an der Verteidigung Silberburgs mitzuwirken und eventuell folgende Ideen zu prüfen, auszufertigen und nach Rücksprache umzusetzen:
I Wir benötigen einen Schutz des Luftraums auf dem Marktplatz, respektive oder auch die Kathedrale des Herrn. Wäre es möglich dort ein artefaktverstärkten arkanen Schutzschild für den Ernstfall zu schaffen, der Katapultsalven beziehungsweise das Wirken geflügelter Dämonen eine Zeit lang abhält? Hintergrund ist die Idee eines geeigneten Schutzraums zur Sammlung für eine Evakuierung der Stadt zu schaffen. Ein Gebäude bildet einen natürlichen physischen Schutz (darüber hinaus ist die Kathedrale auch als Tempel besonders geschützt, jedoch sind die Fenster sehr zerbrechlich), der Marktplatz bietet einen freien Zugang und eine gewisse Mobilität. Es gibt also Für und Wider für beide Lokalitäten, entscheident ist die besser geeignete Städte. Ich tendiere zum Markplatz.

II Eventuell befinden sich fähige Alchemisten in Euren Reihen, die für die Schaffung von Sprengphiolen und Fässer mit Brennöl sorgen könnten.

III Gefahr einer Untotenpest durch die Katakompen/ Kanalisation
Die Kanalisation ist sofern von mir abgesperrt worden, als dass sie sonst sämtliche Mauer Silberburgs im Angriffsfall obsolet machen.
Nun sind die Gittertüren sprengbar und bilden nur einen kurzen Widerstand gegen den ernsthaften Willen einzudringen. Auch fürchten wir die Untotenpest durch Zirons Wirken und ein Eindringen hier in die Stadt. Bekanntermaßen gibt es einen Mechanismus, der uns leider ein Rätsel ist, installiert von König Alirion Damotil dem Ersten, der die Kanalisation im Ernstfall zu fluten vermag. Ich bitte den Konvent dies zu untersuchen, eventuell gibt es auch Aufzeichnungen/ Erfahrungen damit in Euren Reihen. Respektive wäre auch für die geschätzten Seelenhüter eine Vorbereitung auf eine Angriff der Untoten möglich. Ich laß über den Zauber AN CORP EX und frage an, ob damit eventuell ein größerer Untotenbann möglich wäre?
Vielen Dank vorab für die Bereitschaft das lichte Reich und die Menschen innerhalb Silberburgs mit Eurer Weisheit und Expertise zu schützen, verbleibe ich mit hochachtungsvollen Grüßen!


Im Namen der Menschenkrone für Silberburg

Aleos vom Eichhof
 
Legat des Herrn
Knappe der königlichen Ritter
In Vertretung für Junker vom Tal
Vasall zu Silberburg


Bild

 
Der Himmel ist mein Zimmer!
Benutzeravatar
Aleos
Beiträge: 62
Registriert: 06 Jan 2023, 22:06
Wohnort: Nürnberg
Has thanked: 76 times
Been thanked: 21 times

Ein Botenreiter Silberburgs gibt erneut ein Schreiben am Konvent der drei Sphären ab

Beitrag von Aleos »

*eine Abschrift dessen erhält die Führung der königlichen Ritter und Diplomatin Sloan Vildaban Levi*

Das Schriftbild ist fein und sehr genau, schnörkelos, gutes weißes Papier wurde verwendet.

 
 
 
Bild
 
 Unser Blut fürs Volk!
  
 Zum Wohl des Volkes, Freiheit der Völker, Schutz des Volkes und Frieden!

Geschätzte Führung des Konvents der drei Sphären, Berater der Krone Erzmagier Rorek Alvlem, geschätzte Mitglieder des Konvents!

Ereignisreiche Tage und Wochen liegen wiederum hinter uns, leider habe ich bisher noch keinen gemeinsamen Treffen beiwohnen können, wo wir über magischen Schutz für Silberburg sprechen konnten. Ich nehme an, der Konvent ist bei der Vielzahl an weltveränderten Ereignissen stark ausgelastet und gefordert eine Lösung zum Problem der gestörten Leylinien und dem schwindenden magischen Kräften zu finden.
Da wir unlängst darüber sprachen, dass eine Untotenplage in unseren Mauern droht, benötigt die Krone dringed die Hilfe des Konvents in Form von alchemistischer Kenntnis, da magische Kunst gerade zu versagen scheint, oder auf kommender Zukunft weniger Verlässlichkeit bietet in anbetracht der Zerstörung der Meteora Maschine. Wir ordern 40 Fässer mit starken Sprenggebräu von Euch, die Reagenzien und Fässer sollen aus der Staatskasse freilich bezahlt werden, gern auch vorab, bis kommenden Tag des Dienstes, da wir dann den Zugang zur Krypta sprengen werden.
Vielen Dank vorab für die Bereitschaft das lichte Reich und die Menschen innerhalb Silberburgs mit Eurer Weisheit und Expertise zu schützen, verbleibe ich mit hochachtungsvollen Grüßen!


Im Namen der Menschenkrone für Silberburg

Aleos vom Eichhof
 
Legat des Herrn
Schwertbruder der königlichen Ritter
In Vertretung für Junker vom Tal
Vasall zu Silberburg


Bild
Der Himmel ist mein Zimmer!
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 144
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 62 times

Re: Ein Botenreiter Silberburgs gibt ein Schreiben am Konvent der drei Sphären ab

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Das Antwortschreiben wird weniger pompös und auch für den Konvent ungewöhnlich schlicht, fast schon pragmatisch ausfallen:

Werte Herr vom Eichhof,

das Konvent wird mit allen möglichen Kräften die Verteidigung unterstützen. Wir werden unsere Alchemisten beauftragen die gewünschte Menge so schnell wie möglich herzustellen. Wir sichten die Vorräte und beginnen mit der Arbeit. So Vorräte benötigt werden, schicken wir Boten mit einem passenden Lieferschein.

Was wir zusätzlich empfehlen: Sprengfässer mit einem Gemisch aus Schwarzpulver und Silberpulver dort aufzustellen, wo die Untoten in überhaupt in den Kanal eindringen können. Diese kann man mit Auslösefallen versehen. Wir hatten dazu auch bereits passende Zauber entwickelt, die diese Fallen nur bei Kontakt mit Untoten auslösen sollten - da Ihr jedoch ganz recht schon erkannt habt: Die Magie wird unzuverlässig. Es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis nicht nur die Reisemagie unzuverlässig wird. Somit müsste vielleicht ein findiger Fallenmeister sehen, ob er eine geeignete mechanische Vorrichtung erstellen kann. Eine solche Person befindet sich jedoch bedauerlicherweise nicht in unseren Reihen.

gez. In Vertretung für Rorek Alvlem - Maestru des Konvents der drei Sphären
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären

Siegel_Forum.png
Siegel_Forum.png (12.61 KiB) 449 mal betrachtet
 
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 144
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 62 times

Re: Ein Botenreiter Silberburgs gibt ein Schreiben am Konvent der drei Sphären ab

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

In der Nacht verbringt erneut ein Bote eine Nachricht und wirft sie zusammen mit einem Lieferschein in den Postkasten der Ritterburg.
Werte Truchsess Vildaban, werter Herr Vom Eichhof,

zum einen möchten wir Euch in der Tat darum bitten, uns ca. 10.000 Unzen Schwefelasche zukommen zu lassen. Auch einige Fässer wären vortrefflich, damit wir Euren Auftrag erfüllen können. Dazu habe ich euch einen passenden Lieferschein zu unserem Konvent-Anwesen beigelegt.

Zum anderen muss ich Euch mitteilen, dass heute das Monthares-Anwesen in Ansilon von Ziron überrannt wurde. Maestru Rorek Alvlem befand sich zu diesem Zeitpunkt vor Ort, weil er die letzten Absicherungsmaßnahmen vornehmen wollte. Er befand sich offenbar im Keller und es schien, als würde Ziron zusammen mit seinem Diener Izu (oder Iza - wir sind uns hier nicht ganz sicher, Rorek konnte es nicht deutlich hören) das Anwesen durchsuchen. Er fand jedoch die Kellerräumlichkeiten nicht. Rorek hat diese versiegelt und konnte fliehen.
Es ist also leider immer noch offensichtlich, dass Ziron nach uns im Speziellen sucht. Wir haben zwar Magische Vorkehrungen getroffen - die heute offensichtlich Wirkung zeigten - dennoch möchten wir nicht ausschließen, dass auch diese irgendwann versagen, zumal seine Macht offensichtlich deutlich angewachsen ist. Irgendwann kann er vielleicht doch durch den magischen Schleier blicken und uns aufspüren. Das ist mit ein Grund, weshalb wir Maestrae versuchen uns so rar wie möglich zu machen, um niemanden unnötig zu gefährden.

gez.
Vyktorya Alvlem
Maestra des Konvents der drei Sphären

Siegel_Forum.png
Siegel_Forum.png (12.61 KiB) 419 mal betrachtet

 
Antworten