Nachricht an Celegion

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha
Beiträge: 66
Registriert: 14 Jul 2019, 18:11
Has thanked: 17 times
Been thanked: 19 times

Nachricht an Celegion

Beitrag von Aladya/Nathara/Thala´faer/Liltha »

*Ein in eher schräg nach rechts gewandten Schriftzeichen verfasstes Schreiben erreicht Celegion in der Garnison.*

Meine hochachtungsvollen Grüße Herth Celegion Hatholdir,

wie ich es euch versprach habe ich nochmals Naforschungen betrieben und meine Gedanken und Worte bestätigt gefunden, die ich in der letzten Woche mit euch austauschte. Möge jenes Wissen uns allen zu mehr Sicherheit und Fortbestehen verhelfen. Sollte meine weitere Hilfe mein Wissen oder das meines Hauses gewünscht sein, bitten wir um kurze Benachrichtigung.

Tiro tîth a an iuitho sîn nûr

Liltha Calad Faen
Benutzeravatar
Celegion Hatholdir
Beiträge: 14
Registriert: 15 Feb 2023, 14:09
Has thanked: 21 times
Been thanked: 19 times

Re: Nachricht an Celegion

Beitrag von Celegion Hatholdir »

Noch während der junge Elf seiner täglichen Ration Schreibtischarbeit nachgeht, und sich die Berichte der Spähposten sorgsam durchlas, klopfte es an der Türe. Einer der Neuen, erst kürzlich für das Heer rekrutierten Maethryn  - um das zahlenmäßig doch sehr deutlich geschrumpfte Heer wieder langsam aufzustocken - betrat den Raum, und salutierte in strammer Haltung vor dem Herth, welcher den Blick ruhig zu ihm aufrichtete.
"Rühren Maethor", entgegnete er dem Frischling, dem die entspannte Haltung nun sichtlich angenehmer war. "Eine Nachricht, wurde für euch abgegeben, Herth.", kam es von dem jungen Burschen, noch ehe Celegion wirklich nachfragen konnte. Er konnte ihn schon jetzt gut leiden, musste man ihm doch nicht, wie manchen Anderen alles erst mit vielen gezielten Fragen aus der Nase ziehen.
Der Maethor trat vor den Schreibtisch und überreichte Celegion das Schreiben, welches er mit einem knappen Nicken entgegen nahm, und hinzufügte: "Ich danke Euch, ihr könnt wieder in euren Dienst zurückkehren.".
Ein zackiger Salut folgte auf die Worte, Haltung wurde angenommen, dann machte er auf der Stelle kehrt, und trat aus dem Raum und zog die Türe wieder hinter sich zu.

Der Herth atmete einmal tief durch, ließ sich etwas in seinen Stuhl zurück sinken, und betrachtete den Brief einen Moment, ehe er ihn öffnete und seine Augen die geschriebenen Zeilen überflogen.
Hier und da nickte er sacht zu sich selbst, ehe er das Papier beiseite legte, ein Unbeschriebenes heranzog und nach seiner Schreibfeder griff.

 
~~~

Le suilon verehrte Liltha Calad Faen,

mit Interesse las ich von euren, sich nun bestätigten, Thesen. Ich bin froh über die neuen Erkenntnisse durch eure Nachforschungen, und bin zuversichtlich dass diese dazu beitragen werden in den Planungen zu möglichen Evakuierungen für weitere Sicherheit zu sorgen.
Sobald sich hierzu, oder auch in Belangen Materialanforderungen zum Schiffsbau neues ergibt, werde ich euch darüber wie besprochen in Kenntnis setzen.


Ich verbleibe mit hochachtungsvollen Grüßen,
Celegion Hatholdir

Herth en noss Northor
Unteroffizier des Heeres Ivren'mirs


Bild
~~~


Das Schreiben wird sorgsam gefaltet, versiegelt, und einem der Meldeboten übergeben, der sich mit Diesem auf den Weg zu Liltha machte um es zu übergeben.
Antworten