Ein Bote sucht in Nalveroth nach einer Frau, die auf Nighens Beschreibung passt.

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Gwendolyn
Has thanked: 129 times
Been thanked: 347 times

Ein Bote sucht in Nalveroth nach einer Frau, die auf Nighens Beschreibung passt.

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Seid gegrüßt "Amelie"!

Dass dieser Name nicht der richtige ist wisst ihr sicher selbst.
Dennoch würd ich gerne ein Gespräch mit euch suchen.
So ihr dazu bereit seid nennt mir doch bitte ein paar Tage an denen ihr dafür Zeit habt oder sendet mir
kurzfristig einen Boten.

Nordhains Bürgermeisterin
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Nighean
Has thanked: 110 times
Been thanked: 63 times

Re: Ein Bote sucht in Nalveroth nach einer Frau, die auf Nighens Beschreibung passt.

Beitrag von Nighean »

Nach einigem Suchen in der roten Stadt kann schließlich ein ansässiger Händler an seinem Stand den richtigen Hinweis geben, wo die Frau zu finden ist, auf die die Beschreibung passen könnte. Es ist die Bibliothek des Klosters Mor di Sh'soh.

Nighean saß an einem Schreibtisch über einigen Schriftrollen und Büchern. Skizzierte verschiedene Notizen und Querverweise auf einer frischen Schriftrolle. "Idahtho. Wissen... Zu wissen." Wiederholt sie leise vor sich hin.
Die Tür der Bibliothek öffnet sich und ein Bote betritt den Raum mit dem gebührenden Respekt. Er schaut sich suchend um und geht dann auf Nighean zu. Einen Moment lang mustert er sie eingehend. Nighean schaut sehr misstrauisch. Aber sie bewahrt die Stille, die diesem Raum gebührt, und wartet erst einmal ab. Nach einer Weile reicht der Bote Nighean das Dokument. Sie überfliegt die ersten Zeilen der Nachricht und ein leichtes Lächeln umspielt ihren Mund. Sie schaut den Boten an und nickt ihm zu. Dann deutet sie ihn wortlos platz zu nehmen. Dieser scheint ohne Worte zu verstehen. Nighean greift nach einem frischen Pergament und lässt sofort die Feder darüber tanzen.

Brief an die Bürgermeisterin Gwendolyn.png

Nachdem sie das Schreiben mit ihrer Unterschrift abschließt, rollt sie es zusammen und bindet ein einfaches rotes Band um die Rolle. Sie öffnet einen kleinen Lederbeutel an ihrem Gürtel und holt einige Goldstücke heraus. Sie übergibt die Rolle und die Goldstücke wortlos dem Boten. Dieser erhebt sich und nickt Nighean verständnisvoll zu. Mit dem gleichen Respekt, mit dem er die Bibliothek betreten hat, verlässt er sie wieder. Mit einem zufriedenen Seufzer wendet sie sich wieder den Schriftrollen und Büchern zu.
Gwendolyn
Has thanked: 129 times
Been thanked: 347 times

Re: Ein Bote sucht in Nalveroth nach einer Frau, die auf Nighens Beschreibung passt.

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Seid gegrüßt Nighean!

Es freut mich, dass ihr zu einem Treffen bereit seid.
Bis zum 15. diesen Wochenlaufes bin ich nur sporadisch erreichbar. 
Danach kann ich wieder mehr Zeit und geplanter erübrigen.
Als Treffpunkt würde ich zu unser beider wohlwollen die Taverne Niemandsland vorschlagen.

*schwungvoll unterzeichnet*
Bürgermeisterin Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Antworten