Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Lelith »

Lelith stand am Fenster ihres Zimmers und blickte hinaus in das nächtliche Silberburg. Die Sterne funkelten hell am Himmel und warfen ihr silbriges Licht auf die Bäume und ihren Turm. Ihre Gedanken kreisten um Dirz'ae, die Halbdrow. Warum bestand sie so vehement darauf, mit den Elfen zu reisen? Lelith konnte nicht umhin, sich zu fragen, ob dahinter eine Falle steckte. Wurde Dirz'ae von jemandem oder etwas beeinflusst? Oder war es einfach nur ihre typische, kindisch-dickköpfige Art, die Lelith schon so oft bei ihr beobachtet hatte?

 Ein Gedanke schlich sich in Leliths Kopf. Sie wusste wenig über die Hochelfen und ihre Schiffe. Vielleicht konnte sie bei den Verbündeten und Freunden des Hains der Eilistraee, den Waldelfen, mehr darüber in Erfahrung bringen. Plötzlich wurde ihr bewusst, dass sie schon seit langer Zeit nicht mehr mit dem Rat der Waldelfen gesprochen hatte. Sie musste das dringend nachholen. Mit entschlossenen Schritten verließ sie ihr Zimmer, um sich auf den Weg zum Rat der Waldelfen zu machen.
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Lelith »

Verehrte Dirz'ae Do'virr,
 
mit der Gnade Eilistraees und im Geiste der Gemeinschaft, die uns verbindet, richte ich, Lelith Hesperax, Ilhar d' Eilistraee, erneut diese Worte an Euch.
 
Die Zeit unserer Abreise naht mit schnellen Schritten, und es gibt noch viel zu tun, bevor wir unser Land verlassen können. In diesen letzten Tagen, die uns hier noch bleiben, ist es von größter Wichtigkeit, dass wir unser Wissen und unsere Traditionen für die Zukunft bewahren.
 
Ich lade Euch daher zu einem Treffen ein, um gemeinsam die notwendigen Schritte zu besprechen und zu planen. Es ist essenziell, dass wir unsere Erfahrungen und unser Wissen über Eilistraee, die Rituale und die Geheimnisse unseres Hains in Schriftform festhalten. Diese Bücher werden ein unschätzbarer Schatz für unsere Nachkommen sein und ihnen helfen, die Verbindung zu unseren Wurzeln und unserer Göttin aufrechtzuerhalten, auch wenn wir uns in neuen Landen niederlassen.
 
Eure tiefe Verbundenheit mit Eilistraee und Euer umfangreiches Wissen über die Rituale und Traditionen unseres Volkes machen Euch zu einer unverzichtbaren Mitwirkenden an diesem Vorhaben. Eure Einsichten und Beiträge sind von unschätzbarem Wert, und ich freue mich darauf, diese wichtige Aufgabe gemeinsam mit Euch zu bewältigen.
 
Bitte lasst mich wissen, wann und wo es Euch am besten passt, sich zu treffen. Ich bin frei und werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Eure Wünsche zu berücksichtigen. Die Zeit drängt, und es ist wichtig, dass wir so bald wie möglich beginnen.
 
Ich freue mich auf unser Treffen und darauf, gemeinsam mit Euch an diesem wichtigen Unterfangen zu arbeiten. Möge das Licht von Eilistraee unseren Weg erhellen und uns in diesen Zeiten des Wandels leiten.
 
Mit tiefem Respekt und in Erwartung Eurer baldigen Antwort,
 
Lelith Hesperax, Ilhar d' Eilistraee

Bild
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Antworten