Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Lelith »

Ein Brief für Dirz'ae ist im Hain hinterlegt:
Verehrte Dirz'ae Do'virr,
 
Mit der Gnade Eilistraees und im Geiste der Gemeinschaft, die uns verbindet, richte ich, Lelith Hesperax, Ilhar d' Eilistraee, diese Worte an Euch.
 
Ich hoffe, diese Botschaft findet Euch in guter Gesundheit und starkem Geiste. Es ist mir eine schwere Last, Euch die Nachricht zu überbringen, dass Euer Vater, Zardril Do'virr, schwer erkrankt ist. Sein Zustand ist ernst und er benötigt die Fürsorge und Unterstützung seiner Lieben.
 
In Anbetracht der Schwere seiner Krankheit und der finsteren Zeiten, die uns alle bedrohen, bitte ich Euch inständig, nach Silberburg zu den Paladinen zu kommen. Die Sicherheit unseres Hains ist nicht mehr gewährleistet und ich glaube, dass Ihr in Silberburg den Schutz finden werdet, den Ihr benötigt.
 
Ich verstehe, dass dies eine schwere Bürde ist, und ich danke Euch im Voraus für Eure Bereitschaft, diese Herausforderung anzunehmen. Möge das Licht von Eilistraee Euch auf Eurer Reise leiten und schützen.
 
Ilta orn'la lu' lotha,
 
Lelith Hesperax, Ilhar d' Eilistraee
Bild
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 86
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Als sie die Zeilen vernahm seufzte sie schwer und ließ ihre Ohren fast schon hängen. Aber sie machte sich auf nach Silberburg...und wird da Hadrian einen Schreib dalassen, den er dann an Lelith weiterreichen wird, sofern sie dort auflaufen würde.....

Vendui' Lelith,

Ich danke dir für deine Umsicht und kam nach Silberburg aber dennoch habe ich einen Wunsch den ich hiermit äußern möchte.

Ich würde es doch bevorzugen, mit den anderen Elfen zusammen zu rücken um mit ihnen zu flüchten oder deren Lager aufzusuchen.
Ich mag den Fürsten Amathlan und hätte mir da doch gewünscht, wenn du dich an ihn gewendet hättest, ehe du zu den Paladinen gegangen wärest.
In vergangenen Tagen habe ich ihn als einen freundlichen und zuvorkommenden Mann gehalten der er wohl noch immer ist. Besonders wir Elfen sollten zu diesen Zeiten mehr zusammenrücken und gemeinsam unsere Zukunft gestalten, sodass man im neuen Lande eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann. Dieses wäre ein so guter Baustein gewesen, wenn du dich an ihn gerichtet hättest. Mein Wunsch wäre hiermit, dass du dich an ihn richtest ...zu einem Besprechungstermin würde ich selbstverständlich mitkommen.

Aluve'
Dirz'ae Do'virr, Linthar d' Eilistraee
Bild
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Lelith »

Ein Brief für Dirz'ae Do'virr wird hinterlegt:
Verehrte Dirz'ae Do'virr,
 
Mit der Gnade Eilistraees und im Geiste der Gemeinschaft, die unsere Völker verbindet, richte ich, Lelith Hesperax, Ilhar d' Eilistraee, diese Worte an Euch.
 
Eure Antwort hat mich erreicht und ich bin immer wieder überrascht und erfreut über die Weisheit in Euren Worten. Eure Überzeugung, dass wir Elfen in diesen schwierigen Zeiten enger zusammenrücken sollten, teile ich voll und ganz. Es ist eine Überzeugung, die ganz im Sinne von Eilistraee ist und die wir als ihre Anhänger stets hochhalten sollten.
 
Ich danke Euch für Euren Rat und Eure Einsicht. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, um Eurem Wunsch nachzukommen und ein Treffen mit Fürst Amathlan zu arrangieren. Ich teile Eure hohe Meinung von ihm und bin überzeugt, dass eine engere Zusammenarbeit mit ihm und den anderen Elfen nur zum Vorteil sein kann.
 
Möge das Licht von Eilistraee Euch auf Eurer Reise leiten und schützen.
 
Ilta orn'la lu' lotha,
 
Lelith Hesperax, Ilhar d' Eilistraee
Bild
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 86
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Vendui' Lelith,

Ich wollte mich hiermit informieren, was sich ergab ich warte noch bis jetzt auf eine Antwort von dir wann es zu einem Treffen kommt, wo wir mit ihnen alles besprechen.
Ich hoffe es dauert nicht allzu lange, denn ich fahre am 8. nächsten Mondlaufes auf eine zwei Wöchtige Reise.

Am Besten sind mir Tage, wo es einen Termin zur 8. Abendstunde sein wird.

Aluve'
Dirz'ae Do'virr, Linthar d' Eilistraee
Bild
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Lelith »

Verehrte Dirz'ae Do'virr,

Linthal d' Eilistraee,

Mit der Gnade Eilistraees und im Geiste der Gemeinschaft, die unsere Völker verbindet, richte ich, Lelith Hesperax, Ilhar d' Eilistraee, diese Worte an Euch.

Ich habe Euer Schreiben erhalten und verstehe die Dringlichkeit, die Ihr in Bezug auf ein bevorstehendes Treffen empfindet. Allerdings muss ich Euch darauf hinweisen, dass meine Verpflichtungen als Ilhar d' Eilistraee von einer Schwere sind, die Ihr Euch nicht vorstellen könnt. Diese Verpflichtungen erlauben es mir nicht, so früh am Abend diplomatisch tätig zu werden.

Ich werde mein Möglichstes tun, um ein Treffen zu arrangieren, das Euren Wünschen entgegenkommt. Sollte dies jedoch nicht möglich sein, bitte ich um Euer Verständnis, dass Ihr möglicherweise auf die Genesung Eures Vaters Zardril Do'virr den Diplomaten des ehemaligen Hains der Eilistraee warten müsst.

Ich hoffe, Ihr versteht, dass meine Worte nicht aus Unwillen, sondern aus der Notwendigkeit heraus gesprochen sind, die Interessen unserer ehemaligen Gemeinschaft und unserer Göttin über alles andere zu stellen.

Ich danke Euch im Voraus für Euer Verständnis und hoffe, dass wir bald eine geeignete Lösung finden werden. Möge das Licht von Eilistraee unsere Schritte leiten und uns in diesen Zeiten beistehen.

Ilta orn'la lu' lotha,

Lelith Hesperax,
Ilhar d' Eilistraee
Bild
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 86
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Dann und wann wird sie zu den verschiedenen Quellen schauen wo eventuelle Nachrichten auf sie warten. Als sie dann aber feststellt, dass sie noch keine Neuigkeiten bekommt, wird sie sich wieder zurück ziehen.
Bild
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Lelith »

Verehrte Dirz'ae Do'virr,
Linthal d' Eilistraee,
Mit der Gnade Eilistraees und im Geiste der Gemeinschaft, die uns so tief verbindet, richte ich, Lelith Hesperax, Ilhar d' Eilistraee, diese erfreulichen Worte an Euch.
 
Ich bin überglücklich, Euch mitteilen zu können, dass es positive Entwicklungen bezüglich Eures Vaters, Zardril Do'virr, gibt. Die neuesten Berichte, die ich erhalten habe, deuten darauf hin, dass er in wenigen Tagen wieder bei uns sein wird. Seine Genesung schreitet voran, und obwohl seine Gesundheit noch angeschlagen ist, gibt es Hoffnung, dass er bald wieder in der Lage sein wird, seine Pflichten wahrzunehmen.
 
In Anbetracht seiner Erfahrung und Weisheit wäre es ein Segen für uns alle, wenn er, sobald es seine Gesundheit erlaubt, die Diplomatie des Hains der Eilistraee wieder übernehmen könnte. Seine Anwesenheit würde in diesen unsicheren Zeiten sicherlich dazu beitragen, den Hain zu stärken und unsere Gemeinschaft enger zusammenzubringen.
 
Ich danke Euch für Eure Geduld und Euer Verständnis während dieser schwierigen Zeit. Ich bete weiterhin für die schnelle Genesung Eures Vaters und hoffe, dass wir bald wieder in seiner geschätzten Gesellschaft sein werden.
 
Möge das Licht von Eilistraee Euch weiterhin schützen und leiten.
 
Ilta orn'la lu' lotha,
 
Lelith Hesperax,
Ilhar d' Eilistraee
Bild
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 86
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Als sie diesen Brief erhalten hat, wird sie diesen lesen, wird aber schnell zur Feder greifen und folgendes nieder schreiben:

Vendui' Lelith,

Ich hoffe es ist bald möglich ihn zu sehen und ihn auch wenn er im Bett liegt reisefertig zu machen, denn uns bleibt nicht mehr viel zeit, uns ein Schiff zu suchen mit diesem wir reisen könnten.
Das würde ich wenn möglich gemeinschaftlich machen, ganz wie es Ellistraee gern haben würde gemeinsam mit den anderen Elfenvölkern.
Ich würde aber auch auf das Schiff der Menschen zurück greifen.

Nur sollten wir rasch einen Termin finden. Diesen Wochenlauf ist es mir auch möglich innerhalb der Woche spätere Termine wahr zu nehmen. Handeln sollten wir rasch und auch effektiv. Zeit bleibt uns nicht mehr viel.

Bemühe dich, da du die Zeichen wohl auch erkennst um einen möglichen Klärungstermin welches Schiff es nun sein soll.

Dirz'ae Do'virr,
Linthar d' Eilistraee
Bild
Benutzeravatar
Lelith
Beiträge: 81
Registriert: 10 Jul 2022, 21:25
Has thanked: 28 times
Been thanked: 12 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Lelith »

Verehrte Dirz'ae Do'virr,
Linthar d' Eilistraee,
 
Mit der Gnade Eilistraees und im Geiste der Gemeinschaft, die uns so tief verbindet, richte ich, Lelith Hesperax, Ilhar d' Eilistraee, diese Worte an Euch.
 
Ich habe Euren Brief mit großer Aufmerksamkeit gelesen und verstehe Eure Sorgen und Wünsche bezüglich der bevorstehenden Reise. Ich möchte Euch versichern, dass die Gemeinschaft des Hains der Eilistraee dank des persönlichen Wirkens des lichten Priesters und Mitglieds des Ordens Gloriam, Ole Ire, in der Gloriam Feste Zuflucht gefunden hat. Ihm haben wir unsere volle und uneingeschränkte Unterstützung zugesagt.
 
In Bezug auf die Überfahrt möchte ich klarstellen, dass es in erster Linie um Euch, Dirz'ae Do'virr, und möglicherweise um Euren Vater, Zardril Do'virr, geht. Ich habe beschlossen die Gemeinschaft des Hains der Eilistraee, mit dem Lichten Orden Gloriam zu übersetzen und mit den Schiffen der Menschen zu fahren.
 
Ich verstehe die Dringlichkeit der Situation und werde alles in meiner Macht Stehende tun, um sicherzustellen, dass wir rasch und effektiv handeln. Die Zeichen sind uns allen bewusst, und ich werde mich bemühen, einen Klärungstermin zu finden, welches Schiff für unsere Reise am besten geeignet ist.
 
Ich danke Euch für Eure Geduld und Euer Verständnis in diesen herausfordernden Zeiten. Möge das Licht von Eilistraee uns weiterhin leiten und schützen.
 
Ilta orn'la lu' lotha,
 
Lelith Hesperax,
Ilhar d' Eilistraee
Bild
"Während ihr in den Schatten kriecht, tanzen wir im Mondlicht und feiern die wahre Schönheit!"
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 86
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Ein Brief für Dirz'ae Do'virr

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Als sie diesen Schreib gelesen hatte seufzt sie nur und meint dann...
"Und dabei hieß einer der Grundsätze der Mondgöttin, dass es einer der Ziele sei, den Zusammenhalt unter den Elfenvölkern zu stärken...Warum will sie sich den Elfen nicht weiter annähern? Das ist nicht im Sinne der Ellistraee."
Bild
Antworten