Seite 1 von 1
An Riardon
Verfasst: 29 Jul 2023, 22:01
von Nagron Vandokir
Sollte Riardon die Zusammenkunft besuchen wird ihm der Bankier einen Schreib zukommen lassen, welcher eingerollt an einem Fässchen Honig befestigt wurde.
Kia Ora Riardon,
Ich hoffe du hast nicht vergessen, was wir einst machen wollten, sobald etwas Zeit wäre.
Bitte hinterlasse mir gerne eine Botschaft wann du könntest.
Ich freue mich auf deine Antwort,
Nagron
Re: An Riardon
Verfasst: 02 Aug 2023, 21:22
von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Einer der Maethryn von den Grenztruppen erreicht zu einem routinemässigen Apell Ivren'Mir und gibt das Schreiben in des Herdirs Schreibstube ab. Dort mag es zuerst in dem säuberlich aber größren Stapel Pergamente verschwinden. Schließlich öffnet der Heerführer auch dieses Schreiben und überfliegt es. Ein knappes Lächeln bildet sich kurz auf seinem Antlitz, ehe er zu einer Antwort ansetzt. Wie gewohnt ist das Schriftbild klar und ohne jedewede Schnörkelei. Das Dokument wird in der Zusammenkunft abgegeben. Folgendes ist zu lesen
Mae govannen Nagron,
es ist viel geschehen, doch neigen wir Edhil nicht dazu, etwas zu vergessen. Zeit, trotz unserer langen Lebensspanne, scheint es gerade in Kriegszeiten nicht genug davon zu geben. Durch die maßgeblichen Veränderungen und Zuspitzung der Lage, werden meine vielfältigen Pflichten ein Treffen dafür nicht zulassen. Sobald ich eine Atempause erlange, werde ich dieses Versprechen einlösen Nagron. Wie steht es um die Grenzlande, Eure scharfen Sinne vernehmen sicherlich viel nützliches? Vieleicht ließe sich in nächster Zeit,zumindest ein kurzes Treffen zwecks Informationsaustausch bewerkstelligen, doch würde ich persönlich Silberburg vorziehen. Da ich aber Eure Abneigung kenne,überlasse ich es Euch, dahingehend ab oder zuzusagen.So seid behütet und verbleibt auf Eurem Weg, möge Euch die drohende Dunkelheit nicht heimsuchen.
Riardon Talavir
Re: An Riardon
Verfasst: 02 Aug 2023, 21:46
von Nagron Vandokir
Als der junge Mann in die Zusammenkunft kam um einige Sachen abzulegen gab ihm der Bänker diesen Schreib. Nagron bedankte sich bei diesem mit einem frischen Tiegel Waldhonig. Lächelnd streichelte er über dieses Pergament. "Ich les es nachher..." Dachte er sich und begab sich in Richtung Wald, wo ihn dann wenig später seine Pfoten, nach der Waldung zu seiner Höhle trugen. Dort angekommen pellte er sich aus seiner Wohlfühlhülle heraus und begab sich in seine Höhle und ging gleich baden...beim Baden und auch einem Becher Mett öffnete er diesen Brief und lehnte sich zurück....und las diesen. "Oh Riardon, wenn du wüsstest dass du mich wahrscheinlich nicht in 50 Jahren los sein wirst würden wir dieses Treffen gerne auf etwas später verschieben... wer weiß was wir so alles erleben werden? Ich bin gespannt..." Dachte er sich und begab sich zum Beckenrand wo er dann einen Zettel nahm und einen Kohlestift...badend wird er folgende Zeilen niederschreiben:
Kia Ora, Riardon, toku hoa,
Wie schön dass du dich meldest, toku hoa. Deine Zeilen erreichen mich bei bester Gesundheit aber dennoch habe ich einige Sorgen die gerade auf diesem Land vor sich gehen. Drachen sind vor dem Barbarendorf und auch ist die Wettermaschine nicht mehr, was zur Folge hat, dass wohl einige Magier Probleme mit ihrer Magie haben. Das Umland um eure Insel ist sicher, ich habe ein Auge da drauf, habe keine Sorge. Dennoch habe ich auch meine Sorge für den Fall der Fälle dass wir das Land verlassen müssen. Gerne würde ich mit dir zu neuen Ufern segeln. Gerne würde ich dich entweder in der Zusammenkunft antreffen oder auch in Winterberg, da bringe bitte warme Kleidung mit denn die Kälte ist nicht für jeden was. Ich stamme aus der Steppe und musste auch lernen damit umzugehen. Morgendliches Schneebaden ist erfrischend! Aber sei dir sicher, aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Ich würde dich zu gerne wieder sehen, so wie damals in eurem Haus, das war toll! Man sollte sich aus zu diesen Zeiten schöne Momente gönnen, denn diese geben einen Kraft. Gerade du als Krieger und ich als Steppen und Waldläufer wissen um den Wert solcher kostbaren Momente.
Gebe mir gerne bescheid...gerne nächsten Wochenlauf an einem tag nach Wahl...gerne zur 20. Stunde!
Für dich nehme ich mir sehr gerne Zeit. Ich bringe Essen und Trinken mit!
Ich hoffe du liebst Honig!
Nagron
Dann rollte er den Zettel ein und begab sich am folgenden Tag zur Zusammenkunft und gab dem Bänker diesen Zettel, auch wird er diesem einen Tiegel Honig dalassen.