Ein Pergament wird im Tempel der Dienerschaft hinterlegt
Verfasst: 13 Aug 2023, 14:55
Einige Mondläufe sind vergangen seit dem der junge Priester Xerv Deazul in die entferntesten Ecken des Landes aufbrach um die Worte des "dunklen Vaters" unter das einfache Volke zu bringen und wie es eines Priesters Aufgabe ward, für den Glauben an den Namenlosen zu missionieren. Doch seine Reise wurde jäh unterbrochen, als Ihn die Nachricht der Wiedergeburt des ersten Wächters Agroniam de Surom erreichte. Sofort brach er alle Zelte ab und reiste eilig in das rote Reich zurück. Dort angekommen, bezog er nach einem ersten kurzen Zusammentreffen mit der Magiern Sorsha, welche zu seinem erstaunen nun auch eine treue Dienerin ward, sein altes Zimmer und verfasste einige wenige Zeilen über seine Rückkehr an die Ordensführung.
So das Pergament gefunden wird können nachfolgende Zeilen gelesen werden:
So das Pergament gefunden wird können nachfolgende Zeilen gelesen werden:
Barchmon Fürstin Lamont und weitere hohe Mitglieder der Ordensführung,
hiermit möchte ich euch mitteilen, dass ich euch zutiefst beneide und mein dunkles Herz sehr darüber erfreut ist, von der Wiedergeburt des ersten Wächters Agroniam de Sumorm auch in weiten Teilen, fernab des Landes erfahren zu haben. Ich spreche euch meinen tiefesten Respekt aus und will euch darüber hinaus sagen das meine Pilgerreise nun ein Ende hat und ich mich wieder in der Hochburg des Glaubens an IHN befinde, in Nalveroth.
Ich werde euch mit all meinen Fähigkeiten, als SEIN Werkzeug, zur Mehrung des Glaubens an IHN wieder zur Verfügung stehen.
Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen!
Ser`b scheino
X.D.
Priester des Namenlosen